Mein Freund trinkt heimlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ambivalenzia !
Ich gebe Dir völlig Recht...er ist nicht ehrlich zu mir...
Aber dass er zwei mal in der Woche zu den A A`s geht zeigt mir dass es ihm nicht egal ist und er genau weiß dass da einiges bei ihm nicht richtig läuft ...
Er sagte vor kurzem mal zu mir dass ich bescheuert sei mich mit ihm einzulassen...
Sein Blick dabei war so traurig ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut...
Ich bin total hin und her gerissen...
L.G.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, daß er mit Sicherheit schon viel Erfahrung mit Frauen und deren Reaktionen auf seine Sucht hat. Du bist da nicht seine erste Beziehung mit immer gleichem Ausgang...

Für Dich allerdings ist es umgekehrt das erste Mal, daher sein "trauriger Blick".

Vermutlich genießt er die noch verbleibende Zeit mit Dir, obwohl er weiß, daß diese erfahrungsgemäß nicht ewig anhalten wird.

Dafür kennt er sich selbst zu gut.

Es besteht natürlich auch eine geringe Chance, daß diesmal alles anders wird, daß er es schafft und vor allem, daß Du den weg dahin ebenso schaffst.

Glaube aber nicht, daß wäre in ein oder zwei Jahren durch - alle Erfahrungswerte sprechen dagegen.

Habt ihr seine Sucht schon mal thematisiert? Wie lange schon, was war der Auslöser, hat er Entgiftungen und Therapien hinter sich, wie viele derer, warum und woran gescheitert, wie lange clean geblieben usw.?

Das solltest Du unbedingt alles wissen, um dir ein vollständiges Bild machen zu können und es wäre der erste Test, ob er uneingeschränkt ehrlich zu dir ist.

Verheimlicht er etwas, wirst Du das schnell merken, die Signale deuten geht für Angehörige gemeinhin sehr schnell.

Ist er jetzt nach 7 Wochen schon nicht aufrichtig und ehrlich, dann hau ab so schnell Du kannst und erspare Dir unendlich viele Enttäuschungen.

lg.N.
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo N.!
Du hast mit vielem bestimmt Recht..ich bin auch mit Sicherheit nicht losgelaufen und hab gesagt: " jetzt such ich mir zur Abwechslung mal nen Alki als Freund...hatte ich noch nicht"
Er hatte zwei sehr lange Beziehungen vor mir..
Thematisiert ist noch nix...dass irritiert mich auch total...
Ich weiß einfach nicht wie ich es anfangen soll..
L.G.[/quote]
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi diemo,

warst du mittlerweile mal bei der Suchtberatung?
Warum gehst du nicht mal mit zu nem Treffen der AA? (falls das geht)
oder aber du suchst dir Treffen für Angehörige.
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm!
Ich habe morgen einen Termin bei den AA `s.
Mein Problem ist dass das Thema von meinem Freund totgeschwiegen wird und ich nicht weiß wie ich es anfangen soll...
L.G.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, kann ich mir gut vorstellen.
Habt ihr denn überhaupt mal drüber geredet wie das bei ihm alles so anfing? Werdegang, Hintergründe etc.?
Ich würd ihn einfach mal fragen wie es dazu kam, dass er mit Trinken angefangen hat.
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm!
Nein...hab ich nicht...er denkt ich weiß von nix...
Deshalb weiß ich nicht wie ich anfangen soll!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefühl kenne ich gut.
Du musst es halt irgendwann hinter dich bringen, aber warte erst mal ab was die AA´s so dazu sagen, die können dir mit Sicherheit nen Ratschlag geben.
Ich drück dir die Daumen. Wink
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück habe ich heute Nachmittag den Termin bei den AA 's.
Bin absolut ratlos...keine Ahnung was ich mir davon verspreche aber einfach weggucken kann ich nicht mehr...
Er kam eben von der Nachtschicht ...
Wir haben telefoniert...dabei hörte ich wie er ein Bier nach dem anderen aufmachte ...
Na ...dann mal gute Nacht...zum kotzen ...ich weiß nicht wie ich es anpacken soll
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

diemo hat Folgendes geschrieben:
Hallo N.!
Du hast mit vielem bestimmt Recht..ich bin auch mit Sicherheit nicht losgelaufen und hab gesagt: " jetzt such ich mir zur Abwechslung mal nen Alki als Freund...hatte ich noch nicht"
Er hatte zwei sehr lange Beziehungen vor mir..
Thematisiert ist noch nix...dass irritiert mich auch total...
Ich weiß einfach nicht wie ich es anfangen soll..
L.G.
[/quote]

Ihr seid jetzt 8 Wochen zusammen und habt noch nicht sein Alkproblem thematisiert?

Findest Du das normal?
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Joar, kann ich mir gut vorstellen.
Habt ihr denn überhaupt mal drüber geredet wie das bei ihm alles so anfing? Werdegang, Hintergründe etc.?
Ich würd ihn einfach mal fragen wie es dazu kam, dass er mit Trinken angefangen hat.


---------------->

Zitat:
Habt ihr seine Sucht schon mal thematisiert? Wie lange schon, was war der Auslöser, hat er Entgiftungen und Therapien hinter sich, wie viele derer, warum und woran gescheitert, wie lange clean geblieben usw.?

Das solltest Du unbedingt alles wissen, um dir ein vollständiges Bild machen zu können und es wäre der erste Test, ob er uneingeschränkt ehrlich zu dir ist.

Verheimlicht er etwas, wirst Du das schnell merken, die Signale deuten geht für Angehörige gemeinhin sehr schnell.

Ist er jetzt nach 7 Wochen schon nicht aufrichtig und ehrlich, dann hau ab so schnell Du kannst und erspare Dir unendlich viele Enttäuschungen.


-------------->



Zitat:
Hallo N.!
Du hast mit vielem bestimmt Recht..ich bin auch mit Sicherheit nicht losgelaufen und hab gesagt: " jetzt such ich mir zur Abwechslung mal nen Alki als Freund...hatte ich noch nicht"
Er hatte zwei sehr lange Beziehungen vor mir..
Thematisiert ist noch nix...dass irritiert mich auch total...
Ich weiß einfach nicht wie ich es anfangen soll..


Einfach mal mitlesen Haschgetüm, dann muß nicht alles doppelt gefragt und beantwortet werden. Soo scher ist das doch nicht, oder?
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo N.
Nein...ich finde es nicht normal...
Zwei mal habe ich den Versuch gestartet ...
Er hat es dann heruntergespielt...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Norman. Rolling Eyes

diemo:
was meinst du mit heruntergespielt?
Was hast du ihn denn gefragt und was hat er geantwortet?

Jemand der selbst schon bei den AA´s ist, der sollte sich ja zumindest Mal über die eigene Abhängigkeit bewusst sein - es sei denn er ist wegen irgendner Auflage da (Bewährung whatever)
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo H.
Ich habe vor ein paar Tagen mal zu ihm gesagt dass ich der Meinung sei er trinke zuviel ...
Er sagte dann nur dass er dass wüsste und reduzieren müsse...
Super rausgeredet ...
Weshalb er zwei mal in der Woche zu diesen treffen geht weiß ich nicht...
Ich will auch nicht seine ganze Wohnung auf den kopf stellen wenn er nicht da ist...
Aber so kann ich auch nicht mehr..vielleicht bin ich nachher...nach meinem Termin ein Stück weiter ...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was heißt rausgeredet? Er hat´s zugegeben!
Rausgeredet wäre, wenn er behauptet hätte, das wäre nicht so und das käme dir nur so vor oder was auch immer.

Ich versteh das Problem nicht. Du hättest ihn ohneweiteres drauf ansprechen können, warum er denn so viel trinkt - immerhin hat er dich nicht belogen, auch wenn ihm das Thema evtl. unangenehm ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin