Alk & Auto

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 02:02    Titel: Alk & Auto Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es hier im Forum Erfahrungen von Mitgliedern bezüglich Alk und Auto fahren? Wurdet ihr schonmal erwischt? Schonmal versucht, chronische Alk-Fahrer vom Einsteigen abzuhalten?
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kb,

das kannste voll knicken. Du kannst dafür sorgen, dass er seinen Lappen verliert aber einen C H R O N I S C H E N Alkfahrer hälst Du vom Fahren nicht ab.

Ich war 4 Jahre 78 - 82 als Soldat selber einer. Erfolg: 2 x Lappen weg und 3 MPU's in meinem bisherigen Leben.

Teuer, teuer.

LG

Chiron
Nach oben
Sabinchen33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 10:05    Titel: schwierige sache.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
einen chronischen alk-fahrer davon abzuhalten zu fahren wird vermutlich schwer, auch wenn es hart klingt, vielleicht solltest du die person bei der polizei melden.. er/sie ist sonst doch nur eine gefahr für sich und andere..
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit Alk-Fahrer habe ich Erfahrung, war ja selber einer. Da konnte mich keiner davon abhalten. Einmal Lappen abgegeben und seitdem nicht mehr alkoholisiert gefahren!
Dazu muss ich sagen, dass ich nur noch sehr selten Alk zu mir nehme vielleicht mal nen Ouso beim Griechen...
~~~
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
kann das auch nur so bestätigen, "weise worte" kannste da vergessen.
bin auch jahre lang täglich im vollrausch gefahren. oft mit ner flasche schnaps aufem beifahrersitz und nem joint im mund aufer autobahn..immer glück gehabt..
hab dann meinen autoschlüssel "freiwillig" abgegeben, nachdem ich erwischt wurde,(nicht von der polizei..)
im rausch habe ich trotzdem immer wieder alles auseinander genommen und durchsucht, um ihn zu finden..völlig bescheuert. jetzt habe ich kein auto mehr.
bzgl polizei, ist immer ne blöde geschichte sie zu rufen, wenn man sich nahe steht, aber vlt. gerade deshalb nötig. vlt. hat er ja auch nicht so viel glück wie hier viele andere, und wenn er unbeteiligte u sein leben zerstört, wird er auch sein leben nicht mehr glücklich. so moralpostel genug..
lg james
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Chiron, 2x durchgefallen bei der MPU? Wenn sie dich erstmal am Wickel haben, dann wird es schwer und teuer ...

@ALl, einen chronischen Alki vom fahren abzuhalten, kaum möglich. So nach dem Motto 'tragt mich zum Auto, dann fahre ich euch nach Hause'.

Habe mal gelesen, ein Fernfahrer wurde mit 4,? Promille erwischt. Kaum zu glauben.

War mal auf Entgiftung mit einem hard-core Alki auf Zimmer, der hatte einen Unfall (Blechschaden). Fahrerflucht, zu Hause 'nachgeglüht' und 2 Stunden später stand die Polizei vor der Tür. Anhand der Blutprobe konnten sie nachweisen, daß er schon VOR dem nachglühen getrunken hatte. Funktioniert also nicht.

Den Lappen hatte er übrigens kurz vor dem Unfall erst wieder zurück. MPU bestanden. Kurzes Vergnügen. Wenn man erst mal aktenkundig ist, dann wird jede weitere MPU fast aussichtslos.

Also "don't drink and drive".

LG Mohandes
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

2,6 Promille lassen meinen Alten Herren mit meiner Halbschwester, sie im noch im Schnullerstadium, mal eben das Auto crashen.
Könnte ja unbemerkt bleiben. War nicht so.
Er: "Ich lass mich doch nicht von den Hampels zum Affen machen".
Geht am nxten morgen los, kauft sich ne neue Karre - und wird wieder gefickt.

Jetzt ist erst mal Feierabend...
Na ja, ich glaube er fährt immer noch.

Man muss nur wollen


Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin