Cannabis-Konsum führt zu Gewichtszunahme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 01:56    Titel: Cannabis-Konsum führt zu Gewichtszunahme Antworten mit Zitat

Cannabis kann bei häufigem Konsum zu einer deutlichen Gewichtszunahme führen. Wie hoch diese Zunahme ausfällt, hängt davon ab, wie oft die betreffenden Personen die Droge zu sich nehmen und wird auch von Faktoren wie dem Geschlecht des Nutzers beeinflusst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der University of Montreal.

Lies hier die ganze Nachricht auf Suchtmittel.de
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar das Fressflash oder der Haschischhunger, wie wir früher gesagt haben. ABER bei Dauerkiffern ist davon nichts mehr festzustellen. Wenn jemand regelmäßig kifft, ist bald Schluß mit dem FF oder HH.
Die zugrunde liegende Langzeitstudie bezieht sich übrigens auf Nikotin, nicht auf Cannabis. Steht zumindest im verlinkten Artikel im letzten Absatz ...
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2015 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt war ich zu schnell, war abgelenkt, sorry. Die Leute wurden später ja nach ihrem Cannabiskonsum gefragt, wobei mir das schon unergiebig gewesen zu sein scheint, weil "vielleicht" gar nicht gut kommt in einer Zusammenfassung einer Studie.
Cheers
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dem zustimmen, was "Rock" sagte. Anfangs hatte ich nach jedem Konsum Fressflash..Später gar nicht mehr.So nach 2 Jahren täglich und man sich halt ans Gras gewöhnt hatte..
Ich paffe jetzt nicht mehr, aber alle Bekannten, die noch täglich durchgehend rauchen sind alle rank und schlank. Grüße James
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2015 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Am Anfang hatte ich Fressflashes, vielleicht das erste viertel Jahr ,täglicher Konsum. Jetzt überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil , will gutes Gras, Ernähr mich Gesund, mach Sport.

Hier nochmal wer es genau wissen will:

http://munchies.vice.com/de/articles/fressflash-warum-dich-kiffen-hungrig-macht-695


LG Andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eine wichtige Info in den "Schildower-Kreis-Listen" entdeckt.
Im Durchschnitt werden bundesweit nur 14% der Drogendelikte überhaupt angeklagt, die Reihenfolge der Klagehäufigkeit nach Bundesländern ist interessant:
Zitat:

Brandenburg 7%
Schleswig-Holstein 8,9%
Mecklenburg-Vorpommern 9,6%
Rheinland-Pfalz 9,6%
Hessen 10,1%
Sachsen-Anhalt 10,1%
Berlin 11%
Hamburg 11,2%
Bremen 12%
Baden-Württemberg 12,4%
Niedersachsen 12,4%
Thüringen 13,7%
Sachsen 14,8%
Bayern 19,9%
Nordrhein-Westfalen 20,2%
Saarland 21%

Nordrhein-Westfalen liegt also noch VOR Bayern, was die juristische Verfolgung von Drogendelikten angeht!

LG

Praxx
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Zitat:
Nordrhein-Westfalen liegt also noch VOR Bayern, was die juristische Verfolgung von Drogendelikten angeht!


Weil die Bayern eher "Ausländer", also Einreisende kontrollieren und die eigenen Landsmänner vlt. mehr in Ruhe lassen;)
Wir wurden auf Musikkonzerten da so gut wie immer kontrolliert, in anderen Bundesländern in ganz Deutschland fast nie, muss ja was mit dem Nr-Schild zu tun haben..
Na ja, ob das wirklich bei so einer Statistik was ausmacht keine Ahnung, aber eigen sind sie da unten schon was das betrifft nach meinen Erfahrungen.
Das betrifft auch Fußballfahrten..
ps. auch wenn wir nie was dabei hatten, die Kontrollen sind da immer auffällig.
Grüße
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind dann die allermeisten Kiffer die ich kenne, sehr dünn, fast untergewichtig?

Liebe Grüsse an alle Smile
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum sind dann die allermeisten Kiffer die ich kenne, sehr dünn, fast untergewichtig?


Das ist doch auch die Aussage der meisten hier, alleine die letzten bestätigen das?!

Grüße auch an Dich u viel Erfolg. Ich wüsste nicht, was sie Dir noch geben könnten, außer Doxepin und das übliche bezogen auf Deinen anderen Thread?!
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nicht wirklich vorher gelesen.. sorry^^ dann war das wohl ein absolut unnötiger Post, bitte ignorieren.

Mmmh, Doxepin hatte ich schonmal, da baut sich die Toleranz extrem schnell auf, kann das sein? Ist das nicht auch ein Antidepressivum?
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Klatschkind

lieber 2 Mal fragen, keine Entschuldigung nötig;)

Doxepin hat mich wie Dein Name sagt manchmal auch verklatscht, dann habe ich es andere Male auch wieder gut vertragen..
Ist halt kein Benzo und wirst nicht abhängig von. Sowas in die Richtung wolltest du ja glaub ich..Ich hatte beim Ausschleichen keinerlei Probleme.
Ja, ist ein AD, der Vorteil ist, dass es direkt wirkt und nicht erst 2 Wochen oder so eingeschlichen werden muss. Fiel mir einfach ein..
Im Endeffekt müssen Dir die Ärzte ja das Richtige raten! Vielleicht klappts auch ohne was zusätzliches.
Alles Gute
Nach oben
bla1888
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist meiner Meinung nach Schwachsinn und von Person zu Person verschieden, als ich gekifft habe hatte ich deutlich weniger Hunger als jetzt wo ich aufgehört habe zu kiffen.
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was uns da unser Foren-Maskottchen der Sucht-Michel erzählen will, halte ich für Schwachsinn. Ich glaube nicht das das Eine mit dem Anderen zusammenhängt.
Studien sind da um wiederlegt zu werden!
Prozentual mag es auch sein, jemand der kifft greift eher zu harten Drogen als jemand der noch nie zu Cannabis gegriffen hat. Ist ja auch klar, ist erstmal der Schritt in die Illegalität gefunden, ist der nächste nicht mehr weit...

Fazit des Tages: Ich hasse Studien

~~~
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin