Wie Schluß machen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 15:52    Titel: Wie Schluß machen Antworten mit Zitat

Tach zusammen, ich bin auch hier weil ich es nicht mehr haben kann. Ich trinke auch jedes Wochenende Alkohol. In der Woche reizt es mich garnicht. Ich komme aus einer Familie wo auf Seite meines Vaters jeder Alkoholiker War. Mein Vater lebt noch die anderen mittlerweile alle verstorben. Ich hab sicher auch schon ein Problem oder? Am Wochenende vor dem Fernseher oder auch allein trink ich

Habt ähnliches erlebten wenn ja schreibt mir doch was ihr gemacht habt oder wie es euch geht. Danke

LG Manya Embarassed
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2015 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manya herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und hast einen regen Austausch.

Wo ist das Problem genau? Wenn Du aufhören willst, dann mach es. Fang klein an. Erstmal kein Alkohol allein konsumieren, immer nur in Gesellschaft.
Wenn Du das geschafft hast, dann mach Dir Regeln wann Du keinen Alkohol trinken möchtest und halte das ein z.B.:
- in der Arbeit
- wenn Du noch Autofahren musst
- wenn Du Medikamente genommen hast
- bei Dir zu Haus wenn Du Gastgeber bist

im Laufe der Zeit wird es Dir immer leichter fallen auf Alkohol zu verzichten, ich spreche da aus eigener Erfahrung!
~~~
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi manya!
ich gebe dir nur eine guten tipp höre nicht auf diesen stronzo der hat von
sucht so viel ahnung ich ich davon ahnung hab wie es ist multimillionär zu
sein,nähmlich garnicht!
vergiss den typen.ich kann dir ein paar sachen dazu sagen den alkohohl
liegt in meiner familie auch weit verbreitet denn meine mutter und tante
sie sind zwillingschwestern und beide sind trockene alkis,bis jetzt zum glück
ohne rückfall meine mutter ist seit fast 20 jahren trocken und meine tante seit
ich 5 bin und ich bin jetzt 33.
also so lange du nur am wochenende trinkst heisst das nicht das su schon alkoholiker bist.aber die tendenz ist da wenn du erstens auch allein trinkst
und das jedes wochende.
was aber die viel wichtigere frage ist setzt du den alkohol ein um probleme
zu verdrängen oder trinkst du aus langeweile oder weil du einsam bist usw
das sind alles anzeichen dafür das du ein suchtpotenzial besitzt!
aber die wichtigste frage ist wieviel trinkst du immer wenn du trinkst und vor allem setzt du den alk auch ein um dicht zu sein denn sobald du den alk einsetzt um eine wirkung zu haben in verbindung um probleme oder einsamkeit zu verdrängen bist du auf dem weg das es nicht mehr nur beim wochenende beleiben könnte!
heisst natürlich nicht das es so sein muss also mach dich noch nicht verrückt!
aber bitte beantworte mir doch diese fragen und bitte ehrlich.
vor mir brauchst du dich nicht schämen wenn einige dinge die ich aufgezählt habe zutreffend sind denn ich bin selbst suchtkrank von opiaten!
wenn diese dinge zutreffen vor allem das trinken wegen einsamkeit und problemen in verbindung eines übermässigen rausches dann würde ich dir
empfehlen einen suchtberater aufzusuchen und keine angst die meisten sind wirklich in ordung!(Diakonie oder caritas/kostenlos)
wenn du aber lieber mit mir erstmal reden möchtest kein problem ich höre dir zu!LG Vittorio ps:bist du männlich oder weiblich denn das hat auch auswirkungen auf das trinkverhalten und ausserdem mag ich es zu wissen ob ich mit einer sie oder einem er rede wenn du verstehst!
ich bin Vittorio.männlich,33jahre alt und wiegesagt abhängig von opiaten!
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Domenico Du Dumpfbacke...
Manya ist weiblich...
Ich glaube Du hast von Alkohol soviel Ahnung wie von sex, nämlich keine!
Meine Meinung!
~~~
Nach oben
Mutzenbacher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dom,

nicht aufregen, das ganze Board ist gerade von River vollgespammt.

Ich lese hier nix mehr wenn der letzte Poster River war. Ist mir meine Zeit zu schade dafür.

Aber wahrscheinlich ruft seine Mutter bald zum Essen, dann haben wir für ein Stündchen Ruhe.

Wenn sie ihn noch in den Schlaf singt evtl. bis zum Nachmittag.

River mach das Idea aus ...
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Genau nicht aufregen. Der nervt gerade eirklich überall rum. Nur schlimm, wenn neue User an ihn und seine "wertvollen" Tipps geraten... gerade mit seinem neuen Kumpel Gaucho, oder vielleicht sind sie auch ein und dieselbe Person. Er muss schon ein sehr trauriges Leben haben.
Nach oben
Manya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je. Ich dachte hier geht es wirklich um ernsthafter Themen. Toll nun bin ich völlig verwirrt und weiss nicht an wen ich mich letztendlich wenn könnte. Ihr seid wahrscheinlich alle schon länger hier unterwegs. Ich bin neu und helfen tut ihr nicht mit solchen Sprüchen. Wer meint es den jetzt ernsthaft mit den Zeilen. Und ja ich bin ein Mädel
Nach oben
eccolo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum ist leider absolute Gruetze...deswegen ist es auch sinnlos hier zu schreiben..mit den ganzen: Milschnitte, Silenthigh, Gaucho, Luise usw. bekommt man keine Antworten auf die Fragen, die man stellt.

Ich rate dir: schreib woanders...suchtmittelforum ist voller Trolle!
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi manya, du schaffst das schon auseinander zu halten Laughing
Zitat:
Toll nun bin ich völlig verwirrt

na ob der troll so verwirrt ist..?!
du armes mädel. wenns dir nicht gefällt hier gibt es ja noch unzählige andere seiten. gerade für alkis im anfangsstadium;)
da werden störenfriede schnell gelöscht, hier eben nicht, aber das weißt du ja
Wink
schönes we
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2737

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob das poste raus geht,von der Türkei aus, hab mal willkürlich eine Seite geöffnet und lese...river...
immer wieder das gleiche. River: vllt solltest Du Dich doch mal was zurück halten, ich les nicht alles, aber ein Nichtsüchtiger ohne entsprechende Ausbildung kann wohl kaum was sinnvolles beitragen, das ist ja wohl logisch. Außer, Du hättest jahrelange Erfahrung mit Partner etc...

Hallo Many,
Du hast keine soo gute Zeit erwischt, das Forum scheint gerade im Wandel, aber Domenico, Quasi, Schlaumaier, James, JP...das sind schon ernst zu nehmende "Antworter". Nicht sauer sein, wenn ich viele andere nicht nannte...ihr wisst ja selbst, wer "seriös" ist und Manya, Du wirst das auch noch raus finden:)

Ich sende mal ab und mach dann auch nen eigenen thread auf, falls es fkt und schreibe was über mein Abdosieren in der Türkei, so lange ich hier bin..
Nach oben
Manya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dakini das war hilfreich und wertvoll. Ihh denje ich scgau mich mal woanders um. Bis später mal. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin