Hi. Ich bin hier eigentlich vollkommen fehl am Platz. Eine Google-News Seite hat mich irgendwie hergebracht. Ich trinke nicht, rauche nicht, nehme keine Drogen oder ähnliches.
Ein auf einer ähnlichen Seite auftretender Artikel hat bei mir allerdings eine Frage aufgebracht:
Muskatnuss in der Gewürz-Form mit der man Gerichte verfeinert stellt soweit ich mir das bisher vorgestellt habe keine Bewusstseinsveränderung dar. Zumindest in keiner nachweisbaren Form. Irre ich mich da oder sind nur andere Bestandteile der Muskatnuss berauschend?
( PS: Ich trinke ebenfalls keinen Kaffee aus ähnlichen Gründen )
also muskatnuss in der menge die du zum verfeinern deiner gerichte benutzt ist nicht bewusstseins verändernt. also ich habe das erst im urlaub erfahren. enn du nämlich da muskatnuss auf dem markt kaufst kriegst du gesagt du sollst die nicht pur essen. ab einer menge von 2 puren nuessen erfährt der körper eine vergiftung (jeder rausch ist nichts anderes als eine vergiftung des körpers). diese kann natürlich erwünscht sein aber auch durchaus bis zum tode führen. also in kleinen mengen ist praktisch nichts aber in größeren doch.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.