Ritzen, Schlaftabletten, nichts mehr fühlen wollen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nevergiveup
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2010 16:25    Titel: Ritzen, Schlaftabletten, nichts mehr fühlen wollen Antworten mit Zitat

in letzter zeit ging es mir nicht so gut und ich habe schlaftabletten genommen und mich geritzt um den seelischen schmerz nicht mehr zu spüren. jetzt möchte ich aufhören .könnt ihr mir vielleicht helfen?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach hätte man's gerne, hm? Ein Problem in den Raum werfen und die anderen sollen's mal eben lösen. So wird das nichts, was erwartest du? Rolling Eyes Mehr Angaben, Hitnergründe, Auslöser, etc., stell dich nicht so an.
Nach oben
Sehnsüchtig
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nevergiveup,

hast du schonmal was von skills gehört?

Skills = Fertigkeit.

Soll heißen, ein Verhalten das kontraprudktiv ist, also dir selbst schadet (wie trinken und ritzen) durch ein anderen zu ersetzen.
Das können Sinnesreize sein (fühlen, hören, schmecken), Sport, Ablenkung etc.
Jeder muss da sein eigenes Ding finden, also ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Liebe Grüße und Alles Gute.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nevergiveup,

schön das Du Dir schon mal ein paar Gedanken gemacht hast und einsiehst, daß Du Hilfe
benötigst!

Aber muß Jana recht geben, einfach mit einem Satz Dein Problem beschreiben und dann
macht mal ist nicht so der Hit!

Wie wäre es wenn Du aktiv Dir professionelle Hilfe holst, z.B. Arzt etc.!

greetz
cmbt
Nach oben
Suzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nevergiveup

Es kommt mir vor, als hätte ich deinen Beitrag geschrieben, stecke auch mal wieder in so ner Phase.

Ich hatte dieses Jahr burn out und habe mich davon noch nicht erholt. Naja jetzt wächst mir mittlerweile wieder alles übern Kopf und ich hab die letzten 2 wochen so gut wie garnicht geschlafen und wenn dann nur weil ich jede Menge Schlaf- und beruhigungstabletten nehmen muss. Meine Arme hab ich mir auch aufgeritzt um den psychischen Druck zu entlasten.
Mir hilft es immer wenn ich mit anderen darüber spreche und einfach versuche mich abzulenken. Versuch das auch mal, mach was mit Freunden, das lenkt dich ab!
Was hast du denn für Probleme und was sind die Ursachen dafür? Du solltest versuchen dich dem Problem was du hast zu stellen und offen mit jemandem darüber reden. Die werden das bestimmt verstehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin