Fentanylpflaster Schlafprobleme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 15:48    Titel: Fentanylpflaster Schlafprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Smile
meine Mutter nimmt seit ein paare Jahren aufgrund ihrer Wirbelsäulenstenose Fentanyl.
Seit 2 Tagen auf 75 mikrogramm hochdosiert.
Sie hat äußerste Schlafprobleme, kann nur immer vor sich hin dämmern nachts, und ist fast jede Stunde auf, dämmert dann wieder vor sich hin.
Also alles in allem schläft sie vielleicht 4 h.
Wie kann sie die Schlafqualität verbessern?
Schlaftabletten zusätzlich möchte sie nicht wirklich, sie nimmt auch Medikamente gegen RLS und Bluthochdruck.
Jetzt weiß ich nicht, ob sie im seltenen Fall, wenn sie dochmal einen Tag richtig munter sein muss, eine Schlatablette einnehmen kann (je nachdem, freiverkäufliches aus der Apotheke, oder mit dem Arzt sprechen, dass er etwas verschreibt).
Da ich selbst das Suchtpotential dieser Schlafmittel kenne, wenn man einmal anfängt diese häufiger einzunehmen, weiß ich nicht, was ich ihr raten kann.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

vomex, ist natürlich off-label-use, aber hilft mir manchmal besser, als mein diazepam!
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vomex hilft wirklich sehr gut... bei mir am besten als Zäpfchen...
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich find dibondrin (wirkstoff diphenhydrat) ziemlich wirkungsvoll...gibt es rezeptfrei in der apotheke - also so was derbes kanns nicht sein, wenn man nicht maln rezept dafür braucht...und mir helfen die diaz auch nicht beim einschlafen, aber diese dibrondin helfen mir wirklich beim schlafen...

es gibt aber auch den wirkstoff doxylamin (ist ein antihistaminikum) - ist in schlafsterne drin - soll auch wirkungsvoll sein und gibts auch rezeptfrei



10010010010010010010010010010010010010010010100101zeichen
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

und was ich gehört hab, solls in deutschland (in östereich gibts die nicht) auch die betadorm geben - sollen angeblich die stärksten ohne rezept sein - kenn ich aber nicht
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Opioide verursachen schwere Schlafstörungen - die meisten Menschen fühlen sich jedoch wegen der Opiatwirkung dadurch nicht beeinträchtigt.

Durch die Dosiserhöhung - die bei den Pflastern erst nach ein paar Tagen richtig wirksam wird - sind diese Symptome natürlich jetzt verstärkt, das gibt sich aber in wenigen Tagen wieder.

Ich würde erst mal abwarten und mit dem Arzt sprechen, wenn das in dem Ausmaß bestehen bleibt.

LG

Praxx
Nach oben
chill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank.

Die Einschlafprobleme existieren bei ihr schon seit Längerem.
Das wird sich mit der Dosiserhöhung nicht ändern.
Jedenfalls danke für die Tipps bisher Smile
Nach oben
chill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Die Frage ist nur, ob sich die freiverkäuflichen Mittel auch vertragen mit dem Fentanyl. Ob man sich einfach einmal heranwagen muss?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin