Wischtest

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 19:57    Titel: Wischtest Antworten mit Zitat

Ich hatte heute das Vergnügen in Berlin in eine Allgemeine Verkehrskontrolle zu kommen. Es ging um Alkohol und Drogen. Es wurden wahlweise Fahrzeuge raus geholt. Ich hatte natürlich Glück. Der nette Beamte fragte mich ob ich pusten würde. Ich sagte klar, weil ich nichts getrunken hatte. Dann wollten sie ein Wischtest machen. Ich sagte auch ja. Klar, war riskant, weil Pola/Metha wohl auch manchmal getestet wird, wie ich gerade bei googel raus gefunden habe. Jedenfalls wurde nichts angezeigt.

Hab ich jetzt Glück gehabt? Oder wird da doch nicht drauf getest?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich darf die Polizei nur auf die Substanzen testen, die in der Anlage zum §24a StVG aufgelistet sind: THC, Opiate, Kokain, Amphetamin und Design-Amphetamine (MDMA, MDA, Methamphetamin) - zumindest in NRW wird das nach Auskunft des Innenministeriums auch so gehandhabt.
Grund: NUR diese Substanzen sind strafrechtlich relevant.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin