Gruß an den Herren in weiß..

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:03    Titel: Gruß an den Herren in weiß.. Antworten mit Zitat

Da will man sich bei einem user für seine Beiträge, sein Engagement bedanken und der Thread wird gelöscht.
Der ursprüngliche Thread war für den Doktor gedacht, der hier mit seiner ständigen Bemühung schreibt und ich endlich davon profitieren konnte.

Praxx.Bac.Danke - vielen Dank!


Ich bedanke mich auch bei der Forenleitung für ihre Unterstützung gegenüber Insekten und Nagetieren, denn gerade Beiträge von jenen sind hier absolut unverzichtbar und für mich sehr wertvoll.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sarkasmus, ironie oder Ernst gemeint Obelix?

Falls sarkastisch - ich bemühe mich eigentlich schon, dass ich sachlich bleibe und keinen Blödsinn poste?!

Lg Very Happy
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Obelix,

nach 5 Jahren Anmeldung plötzlich einen Arzt und ein Medi in den Himmel zu loben, was Du noch nie konsumiert hast, klingt auch nicht gerad seriös..

Grüße
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich auch gewundert, warum das Thema gelöscht wurde Shocked ,
das Thema gehört doch wohl gerade zu den interessantesten Themen, die hier aktuelle diskutiert werden Confused .

Oder hat wieder irgend ein Troll sein Unwesen getrieben Twisted Evil
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bedanke mich auch bei den Weiskitteln,das sie mich zum Krüppel gemacht haben...

Dankeschön...

Alles Lege Artis oder?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Obelix,

die Forenleitung hat fast immer Threads die ne persönliche Widmung hatten ( so wie vorhin Dein @ praxx ) gelöscht, weiss der Geier warum?!

Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Baclofen und wäre toll, wenn Du hier weiter berichtest.

LG von Lämmi
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle ist Praxx gefragt: Was spricht denn eigentlich gegen Phenibut zur Behandlung von Angstzuständen, Depressionen oder Abhängigkeit?

Phenibut (Beta-Phenyl-Gamma-Aminobuttersäure) ist doch was die Strukturformel anbelangt dem Baclofen ziemlich ähnlich und wirkt ebenfalls als GABA-Agonist.

Bei Wikipedia steht jedenfalls, dass Phenibut - welches in der Sowjetunion entwickelt wurde (wieder so ein Geheimmittel von den Russen Wink ) fast genauso wie Baclofen wirkt.

Der große Vorteil: Es ist im Ausland rezeptfrei und sehr günstig. Daher lässt es sich als "Nahrungsergänzungsmittel" für wenige Euros bei Ebay bestellen.

Die große Frage. Baclofen vs Phenibut.

Was ist deine persönliche Meinung als Arzt und was sagen die anderen hierzu. Ich hab mir gleich mal 25 Gramm Phenibut für 15€ bestellt.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

das insekt hat Folgendes geschrieben:
Sarkasmus, ironie oder Ernst gemeint Obelix?

Falls sarkastisch - ich bemühe mich eigentlich schon, dass ich sachlich bleibe und keinen Blödsinn poste?!

Lg Very Happy


Ne,keine sorge.
Er meint den troll Ratte,Ameise u wie er noch so sich nennt.
M.m.n ist er jetzt als nikotiner hier
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:


Ne,keine sorge.
Er meint den troll Ratte,Ameise u wie er noch so sich nennt.
M.m.n ist er jetzt als nikotiner hier


Meine Fresse Laughing der Name viel mir eben auch sofort auf Laughing ich bin ja der festen Überzeugung, daß der River dahinter steckt,
der war ja wirklich Forum süchtig Shocked ,
glaube sein Account wurde gesperrt, und deshalb macht der jetzt immer neue Accounts.

Jetzt mal ohne Witz Laughing dachte gerade an den Quark,
den River immer geschrieben hat,
nicht alles war Mist und manches war auch lustig,
und wieder anders nur Troll Zeug,
denke gerade, das wir uns mittlerweile alle den River zurück wünschen,
wenn er dafür aufhört mit den ganzen Accounts und Bullshit den er mit den ganzen Accounts schreibt Wink

Also River was sagst du, wir alle setzen uns für dich ein,
damit das Suchtmittel Team dich wieder entsperrt,
und dafür garantierst du uns, nur noch den River Account zu nutzen,
und wieder das schreibst was du als River geschrieben hast,
also neuen Leute zu helfen, was du damals ja oft gemacht hast,
des öfteren aber auch dafür kritisiert wurdest, weil dir die Erfahrung in manchen Sachen gefehlt hat,
und du nur gelegentlich Müll schreibst.

Was sagst du dazu?

Ja ja Leute, die Idee hört sich erstmal bisschen bekloppt an,
aber mit den normalen Mitteln wird man ihm auch nicht her,
der macht manchmal soviele Accounts gleichzeitig auf,
das niemand mehr durch blickt was los ist Rolling Eyes

Lieber einen halbwegs ordentlichen Troll,
als 100 Trolle Laughing
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Gaucho
Baclofen hat im Gegensatz zu allen anderen GABA-Agonisten ein Alleinstellungsmerkmal:
Baclofen wirkt selektiv an der GABA-B1-Untereinheit des GABA-B-Rezeptors.
Diese Untereinheit hat keine G-Protein-bindenden Anteile und deshalb ensteht dort keine persistierende Toleranz.
Alle direkten oder indirekten GABA-A-Agonisten, also Alkohol, Benzos, Z-Drogen, GHB, Pregabalin etc pp führen zu dauerhafter Toleranz an diesen Rezeptoren und damit zu Abhängigkeit.

@Obelix: Toll, wenn dir oder jemand aus deiner Umgebung Baclofen geholfen hat!

LG

Prax
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung. Ich hatte nämlich schon gelesen, dass Phenibut toleranzausbildend ist, mich aber gewundert wo der spezifische Unterschied zum Baclofen besteht. Nun weiß ich es.

Trotzdem werde ich es mal antesten und dann berichten. Bei diesem Preis kann man schlecht nein sagen. Noch dazu ist es legal.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den zahlreichen Userberichten im Internet Glauben schenken mag, so scheint Phenibut den meisten Benzos in der Wirkung überlegen zu sein.

Die meisten Konsumenten berichten von einer sehr langanhaltenden Wirkung, mit stark euphorischer/dopaminerger Komponente, sodass Phenibut sich auch vorzüglich als Nootropic (Hirndoping) eignet.

Das verwundet mich umso mehr, da dieses Mittel bisher nie in diesem Forum diskutiert wurde.

Kennt das niemand oder woran liegt es?

Die Kehrseite soll allerdings sein. Sehr schnelle Toleranzausbildung und hohes Abhängigkeitspotenzial. Der Benzoentzug soll im Vergleich "Zuckerschlecken" sein, wobei die verabreichten Dosen mit 2-5 Gramm auch teilweise schwindelerregend hoch sind Shocked

Phenibut ist ein GABA-B-Rezeptor Vollagonist.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Richtigstellung:

"Phenibut (beta-phenyl-gamma-aminobutyric acid HCl) is a neuropsychotropic drug that was discovered and introduced into clinical practice in Russia in the 1960s. It has anxiolytic and nootropic (cognition enhancing) effects. It acts as a GABA-mimetic, primarily at GABA(B) and, to some extent, at GABA(A) receptors. It also stimulates dopamine receptors and antagonizes beta-phenethylamine (PEA), a putative endogenous anxiogenic. The psychopharmacological activity of phenibut is similar to that of baclofen, a p-Cl-derivative of phenibut. This article reviews the structure-activity relationship of phenibut and its derivatives. Emphasis is placed on the importance of the position of the phenyl ring, the role of the carboxyl group, and the activity of optical isomers. Comparison of phenibut with piracetam and diazepam reveals similarities and differences in their pharmacological and clinical effects. Phenibut is widely used in Russia to relieve tension, anxiety, and fear, to improve sleep in psychosomatic or neurotic patients; as well as a pre- or post-operative medication. It is also used in the therapy of disorders characterized by asthenia and depression, as well as in post-traumatic stress, stuttering and vestibular disorders."
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gaucho,

Zitat:
Die Kehrseite soll allerdings sein. Sehr schnelle Toleranzausbildung und hohes Abhängigkeitspotenzial. Der Benzoentzug soll im Vergleich "Zuckerschlecken" sein, wobei die verabreichten Dosen mit 2-5 Gramm auch teilweise schwindelerregend hoch sind Shocked


Ja wo gibt es da dann noch ne Frage was man zuerst o überhaupt probiert? Bac. macht nicht abhängig, und wenn ein Benzoentzug ein "Zuckerschlecken" ist im Vgl. zu Phenibut sollte man nicht soo große Entscheidungsschwierigkeiten haben. Kann ich mich ja gleich mit Benzos vollhauen, kosten auch nix. Und Bac. ist übrigens nicht illegal u auch billig, wenn man es sich verschreiben lässt und nicht in irgendwelchen unseriösen Auslandapos bestellt.
Grüße James
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:

nach 5 Jahren Anmeldung plötzlich einen Arzt und ein Medi in den Himmel zu loben, was Du noch nie konsumiert hast, klingt auch nicht gerad seriös..


Deinen Beitrag, etwas als "unseriös" zu kommentieren zu , was ich noch nicht probiert habe, könnte ich ja noch verstehen; wobei, ich habe mich lediglich bei praxx bedankt, denn ohne seine Beiträge wäre ich nicht auf die Idee gekommen Bac. zu probieren.

Was mein Anmeldedatum mit der Entscheidung etwas auszuprobieren zu tun hat, muss ich nicht verstehen.
Und wenn ich mich in 10 Jahren dazu entscheide mithilfe von Nikotinpfalster aufzuhören zu rauchen - so what...



Lämmi: danke für den Hinweis.


Bin jetzt bei 3x5 mg/tgl. Weiss nicht ob das so sinnvoll ist.

Ich möchte es eher gerne als Akutmediaktion verwenden.
Ich bin ja eher ein Trinker, der alle paar Wochen seine Tage versäuft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin