anja Gold-User
|
Verfasst am: 24. Dez 2008 14:22 Titel: |
|
|
Hallo mein Guter
Dein Problem ist wohl Deine Familie.Du fühlst Dich abgelehnt ,nichts wert, machst denen eh nie was recht ,hast dadurch kein Selbstwertgefühl,fühlst Dich schlecht,möchtest vergessen und verträngen.Kenne ich auch alles.Du trinkst weil es Dir dadurch besser geht,Du Dich dann wohler in Deiner Haut fühlst,stark, Selbstbewußt.Aber so kann es nicht weitergehen.Die Kacke mit dem Führerschein war erst der Anfang,wenn Du weiter trinkst, kommt eins nach dem anderen.Dann weißt Du nicht mehr was Du tust und sagst,am nächsten Tag schämst Du Dich deswegen ,traust Dich nicht unter die Leute und trinkst wieder.Ein unendlicher Kreislauf.Ich habe sehr lange gebraucht und es mußte erst sehr viel schlimmes passieren,bis ich gerafft habe das es so nicht weiter geht.Habe auch immer versucht kontrolliert zu trinken,dachte die anderen trinken ja auch.Aber die wußte auch wenns reicht und wann sie aufzuhören haben,dass wußte ich nie.Erst supergut drauf,Spaß ,Party,Feiern und dann von jetzt auf nachher wurde ich aggressiv,beleidigte Leute, machte nur scheiss,dann kam die Phase wo ich dann nur am heulen war und in Selbstmitleid versank.Suchte die Schuld immer bei anderen,bei meinen Eltern,Freunde,Partner u.s.w. Aber alles Kacke.Hatte auch nicht gerade eine schöne Kindheit und natürlich war auch dies der Auslöser warum ich schon sehr früh anfing mit dem trinken.Aber irgendwann ist gut,man ist Erwachsen und sollte das Alte ablegen und das Beste aus seinem Leben machen.Deshalb finde ich es absolut gut, dass Du von zu Hause wegziehst.Ich würde denen beweißen, dass Du gar nicht so nutzlos bist wie Dein Stiefvater Dich hinstellt.Mache was aus Deinem Leben, Du bist noch jung. Wenn Du so weiter machst, kann das aber nicht funktionieren und Du rutschst immer mehr ab. Deshalb hole Dir Hilfe und denk mal über eine Therapie nach,auch wenn Du denkst ,dass Du die ( noch) nicht nötig hast.Dort wirst Du verstanden,da wird Dir geholfen Dein Leben zu verarbeiten, bekommst Wege aufgezeichnet die Du selbst nie gefunden hättest.Also denke darüber nach.
Wünsch Dir trotzallem frohe Weihnachten.Fange heute schon an was zu ändern und trinke Apfelschorle,sonst wird Dir wieder was dummes passieren und Morgen trinkst Du weiter um zu vergessen.
Machs Gut
Anja |
|