Drimgemd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoeni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr verhalten gegenüber mir veränderte sich mit de zeit komplett. Sie wurde aggressiv und es kam auch vor, dass sie versuchte mit dem messer auf mich loszugehen (besonders wenn ich einmal bei ihr ihre tochter kritisierte), sie versuchte mich zu schlagen und und und. Sie qar dann überhaupt nicht mehr sie selbst. Auch der gesichtsausdruck war so voller hass. Da kamen aussagen wie: ich wünschte du wärst tot oder bring dich doch um, aber dazu hast du nicht den mut. Dann sprach sie wieder davon dass sie sich und ihre tochter umbringen möchte.


Zitat:
Wie geschrieben entwickelt sie nun einen wahn gegen mich. Das was sie mittlerweile tut ist nicht mehr zu ertragen. Klar wird sie immer noch verbal aggressiv und versucht dies auch körperlich (da hat sie aber keine chance). Es kommen natürlich auch noch immer die Aussagen wie ich steche dich ab. (...) Es begann damit, dass sie sauer auf mich war un meinen laptop auf den boden schmiss (mit voller wucht). 900 euro hinüber, bildschirm kaputt und kann ich nur noch über den fernseher betreiben.dann behauptete sie ich würde unser konto plündern (totaler quatsch, sie lässt mich aber nicht das gegenteil beweisen, die kontokarte hat sie und ich kann so nicht handeln). Dann fing sie damit an mir mein essen wegzuwerfen (ich hatte mir bratwürste gekauft und diese im kühlschrank) mit der aussage: wenn du mir sachen wegnimmst brauchst du auch nichts. Als nächstes suchte ich meinen geldbeutel. Den hat sie nun auch verschwinden lassen. Dann nahm sie mir das laptopkabel weg (wieder mit der aussage dann siehst du mal wie es mir geht wenn man dir was wegnimmt). Geld, daran komme ich gar nicht.


Sorry Fritz, ich glaube da täuscht du dich. Alleine diese beiden Aussagen sollten dazu führen, dass er geht. Einen Weg zurück sehe ich im Moment nicht. Die Frau schiebt gerade einen Wahn und das macht sie für mich unberechenbar. Ich glaub auch gar nicht, dass er großartig mit dem Wahn etwas zu tun hat. So wie Andy schreibt waren ihr Vater und ihr Ex gewaltätig. Ich glaube sie projeziert jetzt ihre Wut auf ihn.

Wie sie im Fall einer Trennung reagiert? Ist für mich nicht absehbar, kann absolut in beide Richtungen gehen: Es ist ihr komplett egal oder sie macht ihm das Leben zur Hölle.
Ich glaube auch, dass ihm die psychische Betreuung gut tun wird, die er da bekommen wird. Denn offensichtlich hat sein Vater ja in einer ähnlichen Situation gesteckt (möglicher Mord durch Frau und Sohn).
Das überträgt sich von Generation zu Generation. Andy, da musst du wirklich aufpassen. Nicht dass du der nächste bist.

Letztendlich ist er aber ein freier Mann und wenn er unbedingt irgendwann zurückwill, dann wird ihn das Männerhaus auch nicht davon abhalten.

Er hat aber einen Sohn und ich hoffe, dass er ihm zuliebe geht. Damit es ihm mal besser geht. Im Übrigen lieber Andy, klar kannst du dich im Wachleben schützen. Was ist wenn du schläfst? Oder wenn sie dir mal heimtückisch eins drüber zieht?
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey andy ,

langsam werd ich echt sauer !

Habe wirklich für vieles Verständnis, aber dir kann man wahrscheinlich nicht helfen.
Es schreiben dir so viele , die dir helfen wollen und du reagierst nicht .

In erster Linie hast du Verantwortung , für deiner Stieftochter ! ! !

Sie muss da unbedingt raus ! ! !

Es spielt auch keine Rolle , was für ein Verhältnis du zu ihr hast .

Du hast einfach die Verantwortung zu übernehmen ! ! !

Sie braucht deine Hilfe ! ! !

Das Mädel braucht dich JETZT !

Sie kann sich noch nicht selbst schützen . Wann begreifst du das ?

Du solltest unbedingt, das Jugendamt informieren ! !

Dann kannst du dich , um dich selbst kümmern .

Es gibt immer Mittel und Wege , wenn man wirklich will .


Yes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey andy ,

l
In erster Linie hast du Verantwortung , für deiner Stieftochter ! ! !


Yes


Warum? Und v.a.D. WIE? Er kann sich ja nicht mal selber helfen! Kann sich nicht mal Zigaretten kaufen, weil Mama keine Kohle gibt - wahrscheinlich sogar von seinem eigenes Geld!
Und so eine verzogene, rebellische und uneinsichtige Göre- die zudem ja auch kein Leid empfindet - gehört wohl zu den schwierigsten Aufgaben erziehender Eltern . Wobei Andy wohl weder zu den Eltern zu zählen ist, noch zu den Erziehern.
Und jetzt hat er auch noch erwähnt, das sein eigenes Kind unter der Situation leidet extrem leidet. Da sind die Priories doch wohl ganz anders verteilt.

Das Leben kann ja wirklich oft scheisse sein, aber diese dann auch noch mit Appetit in sich reinzuschlingen... Mensch Andy, werd´ wach!



LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob die Stieftochter tatsächlich unter ihrer Mutter zu leiden hat. Diese Art von Fürsorge scheint ihr ja sogar recht zu gefallen.
Ob ihr das allerdings noch gefallen wird, wenn sie etwas älter wird, lasse ich mal dahingestellt. So jeden Abend mit Mama gemeinsam ins Bett gehen, wird doch dann irgendwann lästig. Aber noch scheint es ihr zu gefallen.
Ich sehe darin bisher auch nichts Verwerfliches. Zumindestens konnte ich nichts derart aus den Schilderungen entnehmen.
Auf Dauer macht das die Tochter sicherlich nicht unbedingt tauglich für eine spätere Beziehung, aber solange es keine Anzeichen einer Kindeswohlgefährdung gibt, wird das Amt hier nicht tätig werden.

Ich glaube viel mehr, dass Andi in dieser Mutter-Tochter-Beziehung ein Störfaktor ist. Er ist anscheinend auch nicht der starke Mann, den sie braucht, an dem sie ihren Halt findet. Sie versucht immer wieder ihn zu provozieren und anstatt dass er es mal richtig krachen lässt, verzieht er sich in sein Zimmer. Er lässt sich alles einfach gefallen. Das scheint sie so an ihm zu hassen. Er lässt sich so ganz einfach mal von ihr die Finanzen streichen und wehrt sich nicht einmal, als ihm sein Erbe streitig gemacht wird.
Andy ist in ihren Augen anscheinend ein Schlappschwanz und genau das zeigt sie ihm sich ganz deutlich.

Deswegen muss er unbedingt aus dieser Situation raus und sich selbst beweisen, dass er kein Waschlappen ist. Auch wenn es unangenehm werden sollte. Besser als jeden Tag drangsaliert zu werden.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nebukadnezar,

bin da anderer Meinung .

Sein Sohn ist zum Glück schon wieder raus , aus dem Umfeld.
So das Stiefschwester und Stiefmutter, keinen Einfluss mehr haben .

Sobald man einen Partner mit Kind hat , übernimmt man nach meiner persönlichen Meinung, auch Verantwortung.

Natürlich gefällt es der Tochter, den Ton anzugeben.
Aber die Spätfolgen, sind für das Mädel gravierend .
Sehe es wie Haschgetüm.

Eine Mutter als Alkohlikerin , dass ist verdammt hart .

Darum erst das Kind und dann die " erwachsene " Person .

Er braucht nur ein eigenes Konto eröffnen und die Geldsorgen sind erledigt.

Ich habe aber einfach das Gefühl , dass er sich garnicht helfen lassen möchte .

Viele hier , haben eine " schlimme " Kindheit erfahren. ( ich auch )
Dadurch reagiere ich auch so .
Damals habe ich mir gewünscht, dass jemand kommt und sagt : bis hierhin und weiter nicht .
Schließlich ist die Tochter das Resultat der Mutter .
Ihr wird eine total falsche Welt vorgelebt, die nicht " normal " ist .

Für mich , darf jeder soviel " Drogen " konsumieren , wie er möchte .
Sobald Kinder im Haus sind , sollte es sich in Grenzen halten .


Hallo Los Fritzos ,

mit 13 Jahren, so ein Verhalten ! ?
Das kann nicht gut gehen .
Wie soll sie denn , eine eigene Persönlichkeit aufbauen ?
Eine enge Mutter - Tochter - Beziehung ist wichtig .
Aber nicht so .
Und schon garnicht, mit täglichen Alkohol ect. .

Ich hoffe, Andy bekommt seinen Hintern hoch .


Gruß Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi yez,

normalerweise würde ich das ähnl. wie du sehen, allerdings nicht in diesem ( soweit ) geschilderten Fall. Ich glaube auch nicht, dass seine Probleme gelöst sind, sobald er die finanziellen Dinge geordnet hat, da muss er wohl einige Stockwerke tiefer anfangen.
Ein Mann ist halt nicht immer ein Mann ( wenn man diese Bilder bedienen will).

Schöne Woche! Very Happy

however, andy, wie schaut´s? Schon irgendwas ums Rektum herum in Bewegung gebracht?

Wünsche auch auch dir eine schöne Woche und etwas mehr Cojones!

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yez,

im Moment ist der Andy SOOO fix und alle, dass er erst mal Stück für Stück

eine neue Bleibe, die Kontogeschichte und auch jemand zum Anfassen, wo

er getröstet und aufgebaut wird. Für mich ist der Mann leicht traumatisiert

und überhaupt nicht in der Lage IRGENDWAS zu reissen, wenn er nicht echte

menschliche Hilfe bekommt.

Mir ist ( in viel milderer Form ) auch mal ein Beziehungstraum nach 2 Jahren

geplatzt; es war 1984; ich komm von der Arbeit und die Wohnung ist halbleer.

Ich habe die Frau, mit der ich 2 Jahre zusammen gelebt habe seit dem N I E

wieder gesehen.

Und von meiner Mutter weiss ich, dass mein Stiefvater, während unseres

Zusammenseins ein paar mal mit ihr geschlafen hat, weil er sie an der Gesamt-

schule unterrichtete.

Sogar an meine jetzige Frau hat er sich versucht ranzumachen, als ich 6,5

Monate in Therapie war.


Zum Glück ist das Schwein 2005 mit seinem Lkw auf ein Stauende, wo ein mit

Stahlbetonträgern beladener LKW das letzte Auto war.

Er konnte nicht mehr bremsen und war mit einer Stiefschwester sofort tot.

So, jetzt muss ich erst mal ein Päuschen machen.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seppel,

kenne ähnliche Situationen .

Dadurch ist meine " Familie " sehr geschrumpft .

Mit Andy , hast du wahrscheinlich recht .


Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal hier einwenig quergelesen- das ist ja der reine Alptraum!
Da scheint aber zwischen euch schon länger was schief zu laufen
Es will mir nicht einleuchten, warum man sich von einer Frau so fressen lassen kann. Auch, wenn man selbst vielleicht nett und introvertiert ist, aber da muss doch irgendwo ein Funke Männlichkeit sein.
Geht ja gar nicht... hau mal auf den Tisch. Zeig mal wer Herr im Haus ist...vielleicht wartet sie auch darauf
Ich verstehe das nicht!
Es gibt so viele Männer die einfach kaputt sind. Kein Selbstwertgefühl, rein gar nichts

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern ist eine ernstgemeinte Frage. Hast du schon mal versucht, nach deinen Eiern zu suchen? Wann genau hast du sie verloren?

so long
mikel



P.S.Ich würde die Flucht ergreifen, aber vorher noch die Wohnung mit post its tapezieren, auf denen NEIN steht.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles so stimmt wie Andy meint, dann
sollte er tatsächlich seine Finanzen zurück in
eigene Hand nehmen und sich schleunigst
absetzen.
Unterstellt mir von mir aus eine zu große Fantasie,
aber in mir kämen dann gewisse Befürchtungen
in den Sinn. z.B. was wenn sie ihre Felle davon-
schwimmen sieht (bez. des zu erwartenden Erbe)
also was wenn sie zu allen Mitteln greift, vielleicht
keikein Mord, aber was wenn sie behauptet das
Andy sich an der Stieftochter vergriffen haben soll.
Was wenn sie ihn erpresst, also entweder zahlt er
sein Erbe an sie oder sie geht damit an die
Öffentlichkeit? Das die Tochter dabei mitspielen
könnte hat sich ja schon angedeutet. Ich will nicht
den Teufel an die Wand malen aber für Geld sind
manche Leute zu allem fähig.
Kann natürlich auch sein das da der Kriminalist mit
mir durch geht Rolling Eyes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht dem Mann nicht noch mehr Angst.
Es ist bloß ne verhaltensgestörte Frau mit nem Alkoholproblem - das heißt noch lange nicht, dass jemand der totale Sozio/Psychopath wird.
Dennoch ist es wichtig das ganze Verhaltensmuster zu unterbrechen, und zwar zum Wohle aller gleichermaßen.
Ich hoffe du findest einen Weg und es tut mir sehr leid was ihr da durchmachen müsst.
Die Geschichte geht mir wirklich nahe... was hätte ich damals dafür getan das jemand meine Mutter mal stoppt. Was hätte ich alles dafür gegeben, dass meiner Mutter mal jemand ordentlich die Meinung geigt.
Letztendlich war ich es dann, die zum Jugendamt gegangen ist und das war das Beste, was ich jemals getan habe und ich würde das immer wieder so machen!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm, war bei deiner Geschichte dein Vater das Weichei? Da hattest du eine schwere Kindheit, kann ich mir vorstellen.

Schwer nachzuvollziehen, wenn sich ein Mann so dermaßen erniedrigen lässt, ich denke mir schon, dass der ein riesiges Problem hat, genauso wie Frauen, die malträtiert und drangsaliert werden und halt eben mal leiden und zuschauen, nicht nachzuvollziehen, Menschen die gerne leiden gibts eben auch.

Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein mein Vater hat sich letztendlich getrennt. Vorher hatte er meine Mutter so halbwegs im Griff und es wurde erst richtig schlimm, als mein Bruder und ich mit meiner Mutter alleine waren. Ich will es nicht wiedergeben, aber die Verhaltensmuster sind ähnlich denen, die hier beschrieben werden. Gesteigert wurde das ganze, als dann nach 1 jahr mein Bruder zu meinem Vater geflohen ist und ich mit dieser Irren alleine war.
Ich war alles für sie. Partner, Freundin, Tochter, Feind, es war unerträglich. Der neue Mann im Leben meiner Mutter konnte da später auch erst mal nicht viel ausrichten. Er ist lediglich dazwischen gegangen, wenn meine Mutter sich körperlich an mir vergangen hat. Aber auch das konnte er nicht verhindern. Ich habe das irgendwann selbst stoppen müssen, indem ich mit 14 zum Jugendamt gegangen bin und das war dann ein sehr großer Cut in der Geschichte. Danach war es für 2-3 Jahre besser, bis dann wieder alles eskalierte und ich letztlich mit 17 mit der hilfe meines Vaters dort ausgezogen bin.
Ich habe noch ein paar Jahre weiter unter dem gestörten Verhalten meiner Mutter gelitten, bis ich den Kontakt komplett abgebrochen habe - seit dem geht es mir besser. Aber es nagt an einem. Es ist halt die Mutter und als Kind versteht man nicht, dass das eben nicht normal ist. Man fühlt sich verantwortlich für die eigene Mutter. Man nimmt einen Platz ein, den man nicht einnehmen sollte.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Kontrolle wie die Frau allerdings ausübt - das hat kein Mann meiner Mutter gestattet. Gott sei Dank. Was wäre da alles bei rausgekommen? Nein da hatten wir alle Glück, da waren die Kerle doch etwas durchsetzungsfähiger.
Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber das Verhalten des Threaderstellers ist so dermaßen kontraproduktiv, dass man es kaum noch aushalten kann sich das vorzustellen.
Ich schließ mich der allgemeinen Meinung definitiv an - hier muss mal einer kräftig aufn Tisch hauen, und wenn man das selbst nicht kann - das Jugendamt macht das sicher gerne und auch ziemlich professionell, ohne direkt irgendwen anzugreifen, sondern da wird geholfen!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da warst du sehr stark Haschgetüm, du warst ein Kind, das ist sehr schlimm und du hast das gut gemeistert, aber weh tuts halt trotzdem.

Andy ist ein Mann von über 40 Jahren. Wie gehts dir denn mittlerweile Andy, hast du eine Entscheidung getroffen?

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin