Hilfe!Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 21:46    Titel: Hilfe!Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mein Name ist Marie! Ich bin 23 Jahre alte und seit ca. 5 Jahren fehlt ein großer teil meines Lebens (Mein Vater)! Vor ca.5 Jahren fing es wieder an, das mein Vater getrunken hat! Seitdem ist er wie ein komplett anderer Mensch! Ich denke er trink nur weil er nicht weiter weiß, er kommt mit sich und seinem Leben nicht mehr klar. Er hat meine Mutter öfter Bedrogen bis sie sich getrennt hat , er hat seine eigenen Kinder beklaut und ab da ging es immer weiter berg ab! Ich denke er leidet an der Krankheit Nazismus! Ich habe ihn schon öfter aufgenommen und versucht ihm auf die Beine zu helfen, aber so langsam kann ich nicht mehr! Ich habe den Kontakt abgebrochen (was das schwerste in meinem Leben war und noch ist). Er zerstört sich selber! Er trinkt, Ißt nicht mehr richtig und schläft draußen! Mittlerweile hat er ein Dach über dem Kopf und ein Bett (zwischen Junky´s und säufern). Jeden Tag quält mich die frage: Lebt er noch? Was soll ich machen? Ich habe ihn schon öfter darauf hingewiesen, das er krank ist. Er hat auch schon mehrere Therapien gemacht, aber immer nur wegen alkohol. Nun ist er wieder für ein paar Wochen in einer entzugsklink um danach eine Therapie zu machen! Er hat auch schon öfter versucht sich umzubringen! Aber keiner der Ärtze oder Therapeuten schnallt was wirklich los ist, sie lassen ihn immer wieder laufen! Ich habe mich auch schon erkundigt, ob ich die Vormuntschaft für ihn kriegen kann, aber er gefährdet ja (nur) sich selbst! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich will nicht auch noch den rest (der von meinem Vater über ist) verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich kann hier leider nur das übliche: Du kannst überhaupt nichts tun - loslassen.
Habe alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Es ist zwecklos. Der Wille muss von dem Betroffenen selbst kommen, alles andre hat keinen Sinn. Es gibt Menschen die es nie schaffen, damit muss man sich abfinden. Du als Tochter bist wohl die letzte die daran etwas ändern kann. Sorry.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

sorry hab den Login mal wieder vergessen (ab jetzt immer automatisch, versprochen). Ich war das Wink
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Rede doch mal mit einem Arzt/Therapeuten aus der Entzugsklinik wo er sich gerade befindet.Spreche mit denen wie Du die Lage Deines Vaters siehst, sie sollen doch auf ihn einreden,damit er sich helfen lässt. Ich würde direkt von der Klinik aus in eine Therapie die sowohl für Alkoholkranke als auch für psychisch Kranke ist. Denn psychisch krank ist er, keine Frage.Er muß was sehr schweres mit sich herumtragen etwas mit dem er nicht fertig wird, das muß er aufarbeiten und auch medikamentös behandeln lassen,sonst wird er eingehen wie eine Pflanze ohne Wasser.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure tipps! Ich werde es einfach mal probieren! Und das mit dem Loslassen ist sehr schwer! Immerhin ist er irgendwo in sich drin mein Vater.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin