Zwei Monate ohne Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 21:52    Titel: Zwei Monate ohne Alkohol Antworten mit Zitat

Good Evening!

Also, 21.06. - 21.08.2016 und... ich habe keine Emotionen mehr und keine Gefühle, alles ist grau und uninteressant.

Könnte es wegen Carbamazepin(Antiepileptikum)Einnahme sein? Oder ist es einfach sehr wenig Zeit abgelaufen?

Ah ja, bin auch seit 3. August ohne Doxepin, habe am 24.06.2016 mit 3x25 mg angefangen, am Ende war ich nur noch auf 1x25.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zu den 2 Monaten...

WIE lange nimmst du das Antiepileptika schon?
Ich selber nehme auch eines -Keppra- die ersten 4 Wochen waren damals auch komisch, ging aber vorbei...
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ziemlich lange - Ende September 2014 noch angefangen, damals wegen eines einzigen Krampfanfall während stationärer Entgiftung. Mit Pausen also knapp 2 Jahre. Jetzt 1,5 Tablette täglich, das sind 450 mg, die höchste Dosierung betrug 1200 mg. Werde bald aufhören, hoffentlich forever =)
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

toll das Du es 2 Monate geschafft hast trocken zu werden. Hoffentlich schaffst Du es noch weiter.Vielleicht geht es Dir nicht so gut, weil Du entweder ne MAuer aufgebaut hast um Dich zu schützen oder es liegt daran, das Du das Medikament abgesetzt hast. So lief es bei mir auch immer. Medis abgesetzt und dann ging es wieder richtig schlimm los. Also nehme ich sie wieder.Manchmal ein paar mehr um schlafen zu können, aber ansonsten musst DU mal experimentieren . Melde Dich mal und sag Bescheid wie es Dir geht.
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne mich nicht mit den anderen dingen aus... aber, dass du es schon 2 monate ohne alkohol geschafft hast finde ich super Smile

ich bin gerade ganz am anfang, und hoffe, ich kann das in 1 monat und 28 tagen auch von mir sagen Smile

ich kann dir nur sagen, wie es ist bspw. von psychopharmaka runterzukommen. da fühlt sich alles gleichgütigund egal an. aber das sind nur chemische prozesse... das zu wissen reicht meistens nicht, deshalb habe ich es mir damals groß aufgeschrieben. nach 3 wochen oder so war das dann zum großteil vorbei.
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

---

Aber was ich jetzt sagen wollte: ich habe... jeden Tag und ständig Sucht! Shocked Nachts, in den Träumen habe ich während dieser zwei Monate bereit getrunken Smile also das(Trinkerei in Träumen) ist für mich schon das Zeichen, dass die schwierige Zeiten erst nun beginnen. Hab mich extra einen Gaming PC am 21 bestellt, damit meine Gedanken ganz weit von Alkogift sein. Alles zusammen, Teilzeitjob + Kraftsport + Gaming muss eigentlich reiche Smile

PS Wenn ich mich wieder nicht deutlich genug ausdrücke - ich meine ich wusste nicht, dass die Sucht so stark sein kann und habe Angst rückfällig zu werden, obwohl ich ganz klar verstehe, dass ich es auf keinen Fall zulassen muss.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo ATOM!

hattest du die Alkoholträume schon gleich nach dem Aufhören bzw im Entzug oder erst jetzt nach 2 Monaten...

Also ich habe vor 3 Tagen z.B. geträumt , dass ich mich mit Jägermeister betrinke (komischerweise hab ich nie Jägermeister oder sonst einen Schnaps getrunken, immer nur Prossecco oder Wein)- aber als ich aus dem Traum aufwachte, war ich total froh , dass es nur ein Traum war und mir hat es gegraust.

Der Alk ist mir zur Zeit ziemlich egal- war heute im Supermarkt und ging an den ganzen Flaschen vorbei und dachte nur "ach ja- da steht ja das rum, was meinen Körper zerstört!" Ich hoffe wirklich dieser EKEL hält bei mir noch länger an.

Warum versuchst du es nicht mit BACLOFEN gegen den Saufdruck?

LG, Honeygirl
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
HAllo ATOM!

hattest du die Alkoholträume schon gleich nach dem Aufhören bzw im Entzug oder erst jetzt nach 2 Monaten...


Hallo! Razz

Nach etwa einem Monat nach dem Aufhören...

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Warum versuchst du es nicht mit BACLOFEN gegen den Saufdruck?


Hab ich niemals probiert. Meinst du, der Arzt MUSS das verschreiben?

PS Ich habe ein Buch von Olivier Ameisen. Kennst du bestimmt. Habs leider nocht nicht angefangen...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das BUCH bestellt und ausgelesen während meines Entzuges Smile
Ich fand es megatoll und sehr gut geschrieben , auch sehr ermutigend!

Also, MIR hat es HEUTE mein Neurologe verschrieben und ich beginne auch heute abend damit und bin großer Hoffnung!

Ich weiss nicht wie das läuft und ob es JEDER Arzt verschreibt, aber ich hab ihn direkt darauf angesprochen! Very Happy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey:)

ja, Drogenträumekennt wohl jeder von uns.Wichtig ist, dass Du Dir Strategien entwickelst, sobald Du merkst, das der Sd anfängt. Du gehst ja schon zum Sport sagtest Du und hast das Pc-Spiel. Ok, aber das reicht bei weitem nicht.

Mache Dir mal Gedanken, was Dir hilft .Raus gehen spazieren mit anderen Menschen über Das Wetter reden ( Nur langweiliges Beispiel:D) Freunde, Bekannte anrufen, Sport, Dein Spiel, versuchen Musik zu hören und sich darauf auch einlassen, SHG aufsuchen, Liegestütze im Wohnzimmer, ausgiebig duschen o.ä.
Das musst Du für Dich ganz alleine heraus finden.
Mach Dir ne Liste und immer wenn Dir etwas neues einfällt, einfach mit drauf schreiben.
Du packst das. Hast jetzt schon 2 Monate geschafft. Das schaffen wenige, aber das weißt Du ja.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin