Ich bin Alkoholiker und will das ändern...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin momentan wieder am 4ten trockenen Tag und was mir immer irgendwie positiv auffällt, ist dass ich regelmäßig esse. Das war so nie... so oft habe ich Mahlzeiten im Suff schlappen lassen und hatte einfach keinen Appetit. Ist ja schon seltsam, weil eigentlich ist mir übel aber essen tue ich dennoch verhältnismäßig ordentlich. Kann ir das nur dadurch eklären, dass entweder so die Kalororienreduzieren durch die weggefallen Bierchen (bei 3 Litern täglich kommen da ja schon 2 Mahlzeiten zusammen) kompensiert wird, oder aber dass nach 2 Tagen der Magen sich etwas erholt, mit dem ich ja ohnehin zu kämpfen habe.

Ich finde diesen Nebeneffekt auf jedenfall ganz gut, brauch nämlich ordentliche Kilos drauf! Very Happy
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na gratuliere- ein Neustart! Laughing

Ja , das mit dem Essen ist normal - war bei mir dasselbe und dafür ess' ich jetzt fürfast zwei Personen!

Ich weiss nicht welche deiner beide Theorien stimmt - ich denke es spielt beides zusammen!

Also 1 Flasche Wein - was ich so getrunken hab- hat glaub ich um die 750 kcal - manchmal war es auch mehr- also sagen wir ca 1000 kcal pro Tag Alkoholkalorien!

Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, was man dafür essen kann.

Was isst du so?

Ich versuche wirklich gesund zu essen - die Schokolade ärgert mich etwas - aber sonst bin ich nun total auf gesunde Ernährung umgestiegen und meide auch FASTFOOD! Bereite alles selber zu !
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir da nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Körper nur ca. 700kcal in Form von Alkohol pro Tag verwerten kann. Wenn man mehr als das trinkt, dann wird der Alk wohl auf eine Weise abgebaut, die nicht in den Energiestoffwechsel reinspielt. Aber, wie gesagt, ich bin mir nicht völlig sicher, ob das so ist. Vielleicht weiß Praxx da ja bescheid.
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

@honey

Leider ernähre ich mich generell ziemlich ungesund. Ich bin auch nicht wirklich der routinierte Küchenakrobat. Dennoch möchte ich natürlich auch daran etwas ändern, da das ja auch sehr zum Wohlbefinden beiträgt. Meine Ex-Freundin hat sich selbst immer so coole Müsli-Mixe gemacht mit den verschiedensten Samen, Gochi Beeren, Joghurt und so weiter. Das hat mir sehr gefallen und und gibt auch gut Energie für den Tag.

Da ich direkt nebenan einen guten Bio-Obsthändler habe, der auch schon viel vorweg zubereitet kann ich auch ein bisschen mehr in die Vitamin-Richtung gehen. Vielleicht so ein wenig in die Smoothie Richtung.

Abends ist halt das Problem da, dass ich echt keinen Bock mehr hab großartig was zu machen, dort aber schon ne "warme" Mahlzeit brauche (vorusgesetzt ich lass das "flüssig Brot" weg). Ich bin da leider nicht so der Abend"brot" Mensch, sondern eher der "Ich jag mir mal ne Tiefkühlpizza durch den Ofen" Kulinar-Banause Very Happy
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

bei mir ist das so , dass ich seit 25 Jahren polytox bin, Hauptdroge(n) sind Opiate, Benzodiazepine und Kokain gewesen.
Alcohol hab ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer gemieden.
Seit 01/16 bin ich bis auf Methadon von allem anderen runter und trinke seitdem fast täglich so meine 0,5 - 1,5 l Bier zum Substitut dazu.

Ich frage mich schon immer nach der Verbindung Methadon - Alkohol und i_wie fällt mir auf, dass ich von dem Zeug ewig Durst habe.Und ich kann ja nicht nur Wasser und Kaffee trinken, das Bier kommt quasi zwangsläufig, auch weil es halt zB am Kiosk definitiv am günstigsten zu erwerben ist, was ich garnicht lustig finde.

Jetzt, nach ca 8Monaten, merke ich langsam, wie sich mein Leben nach dem Alkoholkonsum ausrichtet, der ganze Tag, Mahlzeiten und alles, richten sich quasi danach, wann ich wo, wieviel getrunken habe. Erst 1-2 Bier und dann was Essen usw.

Das macht mir Sorge(n).
Ich hab natürlich keine Lust, nachdem ich 25Jahre harte Drogen überlebt habe, jetzt dem Alkohol zu verfallen, welcher mit Sicherheit auch zu den harten Drogen zählt, zu den hinterhältigsten, die es gibt, so sehe ich das.

Ab wann ist man Alkoholiker, diese Frage beschäftigt mich zunehmends.

lg
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Quasi, wir als süchtige sind halt süchtig nach allem möglichen. natürlich auch nach alk.
ist doch ganz einfach.
liebe grüsse
joe
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin Quasi, wir als süchtige sind halt süchtig nach allem möglichen. natürlich auch nach alk.
ist doch ganz einfach.


ja, ist wohl so.
ich dachte, ich habs im Griff, sah Alcohol nie als Droge
Cool

Nur für heute ist ein gutes Motto, anders kann ich auch grad nicht planen.

lg
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist einfach dass einem die gesellschaft vermitteln will, dass alkohol "keine" droge ist... wär ja auch scheiße... dann müssten ja alle zugeben, dass sie drogen nehmen Smile
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier Neuigkeiten? Björn gehts dir gut?
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi PattyCoat...

mir geht es heute ehrlich gesagt nicht gut. Hatte zwischendurch wieder ein paar Rückkfälle, sodass ich nun wieder beim 3ten Tag ohne Alk angekommen bin. Ich habe zwar wenig Saufdruck (wenn dann nur ganz kurz schubweise) aber mir geht es einfach dreckig. Mir ist übel, ich nehme alles irgendwie so seltsam und surreal wahr und heute nacht hatte ich die schlimmste Übelkeits-, Panik- und Krampfattacke irgendwie... Ich war kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, weil ich dachte jetzt ist es vorbei...

Ich denke, dass dieses Mal echt erfolgsversprechend ist, da nun auch eine enge Verwandte mitmacht, die es schon mal lange geschafft hat und für mich praktisch ein Vorbild ist. Und ehrlich gesagt möchte ich auch garnicht mehr trinken.

Hoffentlich legt sich dieses miese Gefühl schnell wieder...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Björn82 hat Folgendes geschrieben:
Hi PattyCoat...

mir geht es heute ehrlich gesagt nicht gut. Hatte zwischendurch wieder ein paar Rückkfälle, sodass ich nun wieder beim 3ten Tag ohne Alk angekommen bin. Ich habe zwar wenig Saufdruck (wenn dann nur ganz kurz schubweise) aber mir geht es einfach dreckig. Mir ist übel, ich nehme alles irgendwie so seltsam und surreal wahr und heute nacht hatte ich die schlimmste Übelkeits-, Panik- und Krampfattacke irgendwie... Ich war kurz davor einen Krankenwagen zu rufen, weil ich dachte jetzt ist es vorbei...

Ich denke, dass dieses Mal echt erfolgsversprechend ist, da nun auch eine enge Verwandte mitmacht, die es schon mal lange geschafft hat und für mich praktisch ein Vorbild ist. Und ehrlich gesagt möchte ich auch garnicht mehr trinken.

Hoffentlich legt sich dieses miese Gefühl schnell wieder...



Also des höre ich nicht gerne,dass es dir so shit geht Sad

Warum diese Zustände? Denkst des waren Entzugssymptome Björn?
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Honey Smile

Das müssen welche gewesen sein... ich kann mir das anders nicht erklären. Das schlimmste ist wieder die Angst vor der Angst gerade... nach heute nacht denke ich die ganze Zeit das kann jeden Moment wieder passieren...

Mir war immer etwas übel und ich hatte starke Kopfschmerzen wenn ich mal einen tag nichts getrunken hab. Nun ist mir aber richtig übel und die Kopfschmerzen sind eher leicht... Andersrum war definitiv besser...

Aber wie gesagt gestern nacht unglaublich... mir wurde kotzübel und auf einmal hat sich mein gesamter Hals verkrampft und ich dachte mein Herz explodiert und ich krieg keine Luft mehr und falle tot um...

DAS alleine ist schon Grund genug nie mehr wieder einen Tropfen anzurühren...

Und bei dir so? Very Happy Wink
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Confused so werden Entzugserscheinungen zumindest beschrieben , aber soviel hast du täglich nun doch auch nicht konsumiert, als dass die so krass auftreten könnten , oder?

NE, des solltest dir nicht einreden! Die Erwartungsangst , meine ich!
Und falls ich mich irren sollte und des doch noch mal kommt, lieber wirklich zum Arzt gehn oder Notarzt rufen bevor ein richtiges Delirium kommt.

Exclamation Exclamation Exclamation

Bei mir so REGEN , KOPFWEH auch bissl unruhig/nervös da ich wieder 1 Tropfen vom Diazepam runter hab und das schon leicht spüre.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Freakshow...
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stationäre Entgiftung ist für dich keine Alternative?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin