Was könnte wirken wie Alkohol...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

jo du, wenn ich dich zum lachen gebracht hab ist doch schon mal was Very Happy
Zitat:
Oder eben (wegen der chronischen "Totenstille" hier im Kaff) das Geschnarche und Geschnurre neben mir.

das kann ich dir auch geben Shocked

Zitat:
Wenn man nix hat ist wenig schon viel. Idea

oder eben doch nix o zumindest zu wenig

ich bin raus, natürlich nur kurz Laughing
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch noch weitere Substanzen, die die GABA-Wirkung verstärken, z.B. Bariturate oder Distraneurin. Und Alkohol wirkt ja darüber hinaus auch auf andere Systeme. Soweit ich weiß, soll sich GHB bzw. GBL so ähnlich anfühlen wie Alkohol.


Ja, GHB/GBL auch GABA Wirkung.
Wenn man nicht abdosiert, überbrückt man die 1-3 Tage Entzug auch mit Diaz.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Doc?
Also, - jetzt schreibst du hier gar nicht mehr weiter...

Unser Tipps sind ja auch nicht der "Burner"- ich glaube, unabhängig von der Substanz (Alk) ist auch der Effekt des "an der Flasche nuckelns" stillend und beruhigend - zu dem Schluß bin ich zumindest bei mir gekommen.

Es ist einfach etwas anderes, ne Pille reinzuwerfen und zu schlucken,(geht in 5 Sekunden oder so)- als dieses ständig schluckweise Einverleiben einer Substanz, die in Flaschenform (bei mir zumindest) lange Zeit vor einem rumsteht, sich langsam leert, bis die neue (mit dem schönen "Plupp") aufgeht.

Auch das Ziggi-rauchen kann ja quasi durch Pflaster "substituiert" werden, (bzw. das Nikotin ohne Teer kann rein)- aber mir würde einfach das "Saugen" also "Inhalieren" , das Ritual des ständigen Drehens (bin Selbstdreherin) und Neubastelns ca 20 mal am Tag, fehlen.

Also theoretisch könntest du alkfreies Bier trinken und irgendeine antiepileptische Substanz da reintun. Sei es jetzt Gabapentin, Carbamazepin, Lyrica, ... so als "Krücke"- (weil Benzos ja out sind, bei dir).
Die Stoffklasse, die antikonvulsiv wirkt, ist eigentlich auch immer tendenziell muskelrelaxierend und bei vielen schmerzlindernd. Wäre einen Versuch wert, will dir da aber nicht reinquatschen.
Ich hab mich mal ne zeitlang so "ausgetrickst"- aber lange durchgehalten habe ich leider nicht... Confused um ehrlich zu sein.
Liebe Grüße!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Danke für die Tipps...hab ja im Laufe meiner Erkrankung schon viel Über Schmerzen gelesen...und Denke,das selbst Fentanyl mir nicht helfen könnte...

Der Tag heut war scheisse...lieber den linken Arm amputiert,als das Programm noch länger mit zu machen...

Oder sich Tot Saufen...wie Nicolas Cage in " Leaving Las Vegas"


Gruss...bis morgen eventuell...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

puh, wie scheiße das ist, und wie gemein.

Aber warum dann überhaupt das läppische Ibuprofen? Wenn du die Schmerzen als "sehr stark" bezeichnest, dann kannst du dieses Ätz-zeug auch weglassen, echt...
"Leaving Las Vegas" gehört auf jeden Fall zu meinen Top-Ten.
Irgendwie hab ich so ein inneres Bild von dir, dass Richtung N. Cage tendiert, k.A. wieso.
Hoffen wir auf das Wunder und leben einfach erstmal weiter...
Alles Gute!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Anteilnahme Schattengewächs...ist ja nicht selbstverständlich...und die meisten Menschen möchten eben nur Positives hören und kein gejammer...

Die Ibus hab ich mir so angewöhnt,obwohls nix bringt nehm ich se weiter aus verzweiflung...keine Ahnung...aber hast recht,unsinn was ich da mach...

Muss jetzt erstmal irgendwie die Telekom erreichen...inet und das Haustelefon funzen nicht...

Ich schreib übers Handy,über Mobile Daten...

Gruß...
.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
surreal hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch noch weitere Substanzen, die die GABA-Wirkung verstärken, z.B. Bariturate oder Distraneurin. Und Alkohol wirkt ja darüber hinaus auch auf andere Systeme. Soweit ich weiß, soll sich GHB bzw. GBL so ähnlich anfühlen wie Alkohol.


Ja, GHB/GBL auch GABA Wirkung.
Wenn man nicht abdosiert, überbrückt man die 1-3 Tage Entzug auch mit Diaz.


GHB ist sogar unter der Bezeichnung "Natriumoxybat" als "Alcover" zur Behandlung des Alkoholismus von der "EMA" (Europäische Arzneimittelagentur) zugelassen - nur in Deutschland "natürlich" nicht! Hier regieren Herren wie Prof. Tom Bschor "eine Abstinenz, die nicht täglich erkämpft und erlitten wird, ist wertlos"
Dr Ulmer und einige andere behandeln Alkoholiker, die ohne eine psychotrope Substanz nicht leben können, experimentell mit gutem Erfolg mit DHC, Buprenorphin oder Dexamfetamin. Also "kontrollierte Suchtverlagerung auf eine nicht organtoxische Substanz". Ist für den Arzt allerdings höchst gefährlich, weil er dabei gegen das BtMG verstößt.
Das geht nur mit einem Ruf wie Donnerhall und einem Bundesverdienstkreuz im Rücken - dann lässt einen Gesundheitsamt, Ärztekammer und Justiz in Ruhe...

LG

Praxx
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste ja GHB auch bei einem Benzo- Entzug die Symptomatik abschwächen oder was?
...immerhin ist da ja relativ easy dranzukommen, auch, wenn´s nicht verschrieben wird.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Dr. Mabuse,

hast du es schon mit einer Kombie von Paracetamol, Ibuprofen und Novalgin versucht ?

gruss, Karin
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey Dr. Mabuse? alles noch schmerztechnisch im "aushaltbaren Bereich" bei dir?
Hier steht ja alles nebeneinander,- Leute, die den festen Wunsch haben, dass sie irgendwann, irgendwie, irgendwo unter Einsatz von Willenskraft wieder der "Steuermann/frau" ihres Schiffes sind- andere "lassen eher los" (oder geben auf) , und gucken einfach, wohin das Schiff (ohne Steuerung) hinschlendert, oder ob es evtl irgendwann bei hohem Wellengang einfach eben "untergeht"- ganz unspektakulär.
Sie sind dann einfach weg... mehr oder weniger "ungelebtes Leben"- aber wir geben diesem einfach auch einen zu hohen Stellenwert, ...evtl m.M. nach.

Zu deinem letzten post an mich:
Ich hab null Probleme mit Leuten, die Jammern (und das zu Recht!) und auch nicht "lösungs-orientiert" herumwuseln..Idea.. aus dem einfachen Grund, weil sie für sich keine Perspektive mehr entwickeln können.
Das können, wie in deinem Fall, organische Schädigungen sein, (evtl irreversibel, k.A.) oder psychische Barrieren/innere Widerstände, die andere nicht "durchblicken" (also schwere Traumata, innere Behinderungen, die nicht mehr behandelbar sind, weil sie zu tief in der Seele eingebrannt sind, für immer)
Ich find eh, dass in diesem Forum der allgemeine Tonus ist "Jammern unerwünscht"...und deshalb will ich mich auch langsam verdünnisieren.

Glückliche Menschen meide ich generell, weil ich (um ehrlich zu sein) auch etwas neidisch werde, wenn ich merke, dass das Glück authentisch ist, - nur dann. logo.
Kein schöner Charakterzug, aber ich muß halt ehrlich sein.
Ich bin fast immer schmerzgeplagt, mal mehr, mal weniger.
Das Oxy hilft mir eben doch sehr gut. Auch wenn ich versuche, die Dosis nicht zu steigern.
Hast du überhaupt mal Opiate angetestet, um zu schauen, was sie mit dir machen, wie die Schmerzen darauf reagieren?
Evtl. willst du auch leiden, und bist (wie ich) leicht maso.
Das ist nicht fies gemeint.
Aber klar, wenn du leben wollen würdest, gäbe es schon Möglichkeiten, das Leid wenigstens zu minimieren. Also Alk mit einer Woche hochdosiert Benzos raus und danach Opiate rein. Dennn den Alk-entzug kannst du mit Opiaten nicht "abfangen"- wäre ne begrenzte Zeit, aber mit etwas Lebenswillen "machbar"-
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir evtl "durch den Alk" und co, also die Substanzen, einer Auszehrung/Schwächung der Ich- und Willenskraft unterliegen! Idea *plink*
Schwierig, aber bei mir ist es, um ehrlich zu sein, ähnlich wie bei dir...

Ich will einfach so weiterwuseln, etwas mit Romeo knuffen, so wenig Schmerzen wie möglich, ohne menschliche Kontakte langsam in den Tod hineinsiechen. Alles andere wäre eine Lüge.
Es ist bei mir schon viel "Trotz" dabei: ich habe eben lange geglaubt, ich könnte, wenn ich nur wollte, und überhaupt, wenn die Drogen erstmal raus sind, evtl und überhaupt- was ganz Weltbewegendes tun, etwas tun, was wirklich Sinn macht, (Geld ist mir relativ schnurz, - nur wenn es fehlt, nervt es kurzweilig etwas- somit ist dieses "Motiv" auch hinfällig bei mir)

Ich höre jetzt auf mich selbst zu verarschen und werde langsam "realistisch"-

Ich erwarte keinen großen "Hype" mehr, ich habe quasi "aufgegeben"- das schreibe ich hier, so eher "unter vier Augen"-
Solidarische Grüße!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

und im Nachhinein kotzt mich mein ganzes Gelaber hier auch nur noch an.
Dieses "ich kann nicht, weil ich hs bin" und überhaupt "was ganz Besonderes" -was sehr viel Zuwendung braucht... Confused natürlich alles "rein virtuell"- schön unverbindlich. Wenn man keinen Bock hat, geht man einfach nicht mehr auf diese Seite und fertig. Aber: ich tue es doch fast täglich, und frage mich: why?
Ist eben doch ne Art "Droge" das Suchtmittelforum.
Komisch.
Ich schreibe hier nicht, wenn ich wirklich "fertig" und "suizidal" bin, sondern nur, wenn ich gerade un-retardiert Oxy und Alk (bei bestehendem Benzo-spiegel) intus habe.
Also alles "künstlich gehyped". Ein Fake.
Ohne Drogen wäre ich eine ganz arme Wurst. Idea
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne Drogen wäre ich eine ganz arme Wurst. Idea

Ja das Gefühl kennen sicherlich viele.
Viel Erfolg das auf Dauer zu ändern.
LG James
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Ja, GHB/GBL auch GABA Wirkung.


Fühlt sich GHB denn so ähnlich an wie Alkohol? Das habe ich jedenfalls so schon gehört. Und Benzos etwa haben damit ja nur wenig gemein, was den subjektiven Zustand angeht.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
GHB ist sogar unter der Bezeichnung "Natriumoxybat" als "Alcover" zur Behandlung des Alkoholismus von der "EMA" (Europäische Arzneimittelagentur) zugelassen - nur in Deutschland "natürlich" nicht! Hier regieren Herren wie Prof. Tom Bschor "eine Abstinenz, die nicht täglich erkämpft und erlitten wird, ist wertlos"
Dr Ulmer und einige andere behandeln Alkoholiker, die ohne eine psychotrope Substanz nicht leben können, experimentell mit gutem Erfolg mit DHC, Buprenorphin oder Dexamfetamin. Also "kontrollierte Suchtverlagerung auf eine nicht organtoxische Substanz". Ist für den Arzt allerdings höchst gefährlich, weil er dabei gegen das BtMG verstößt.
Das geht nur mit einem Ruf wie Donnerhall und einem Bundesverdienstkreuz im Rücken - dann lässt einen Gesundheitsamt, Ärztekammer und Justiz in Ruhe...


Ich finde auch, dass so eine Art Substitution für Alkoholiker eine gute Sache wäre. Wenn die Substanz das Verlangen so weit befriedigen könnte und dann wirklich kein oder zumindest weniger Alkohol getrunken würde, dann hätte das doch enorme gesundheitliche Vorteile. Soweit ich weiß, ist doch reines GHB auch gar nicht so schädlich für den Körper?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Ja, GHB/GBL auch GABA Wirkung.


Fühlt sich GHB denn so ähnlich an wie Alkohol? Das habe ich jedenfalls so schon gehört. Und Benzos etwa haben damit ja nur wenig gemein, was den subjektiven Zustand angeht.


Also schon das schauklige wie vom Alk, 2 Std lang je nach Dosis, schon ein spürbarer Bodyload. Und dazu absolute Glücksgefühle, extrem entaktogen, über Mitteilungsbedürfnis bis Empathie.

Rund um, leider verdammt geiles Zeug, macht nur auch schnell körperlich abhängig. Psychisch eh.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin