Was könnte wirken wie Alkohol...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Oxynaut"]
schattengewächs hat Folgendes geschrieben:



Hier lassen aber viele, denk ich, auch Ihre Maske runter, die Sie draussen aufhaben.




im Grunde ist ein Forum doch nichts anderes als das Leben draussen: du triffst Menschen und bildest dir eine Meinung über sie. Du entscheidest über Sympathie und Antipathie anhand deiner Erfahrung mit den Mitmenschen. Und wer im wahren Leben ständig die Seiten wechselt, der ist natürlich nicht glaubwürdig. Und genauso geht es mir hier im Forum.
Aber, so mancher benimmt sich im Forum gern wie eine offene Hose, ist im Real Life dafür aber ein ganz kleines Licht, das vom Chef getrietzt und von der Ehefrau angebrüllt wird. Frage mich, was wohl hinter dem ein oder anderen hier, der sich gerne mal mit grossen Worten schmückt , wirklich steckt. Die Domina mit der Lederpeitsche ist die Tochter eines Pfarrers, der Vegetarier ist im wahren Leben Metzger, die Abtreibungsbefürworterin ist eigentlich Hebamme und die sich selbst als sexsüchtig bezeichnende Managerin ist in Wahrheit eine Nonne in einem Stift. Very Happy Very Happy Very Happy
Naja ,ihr wißt schon wie ich das meine...Wink

Och fuck, ich fluch auch im RL oft und gerne, deshalb is das nur verschissen authentisch, wenn ich das hier auch mache. Very Happy

Nur mal so meine Gedanken dazu...


so long
Mikel
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...

Klingt nach deinen Schilderungen so als wärst du zumindest nicht Körperlich Abhängig wie ich...ist ja auch schonmal etwas...

Bock aufs Leben hätt ich schonnoch mit der Schulter aber eher nicht...

Kucken wies weitergeht...üblerleben eher..anstatt Leben...

Du musst halt für den Romeo noch sorgen...so einfach kommste aus dem "Vertrag" nicht mehr raus...

Gruß erstmal...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ mikel, der Satz kommt nicht von mir!

Ich "picke" mir hier auch nur Leutz raus, die mir authentisch vorkommen, Ambivalenzen innerhalb der Persönlichkeit sind da kein "Ausschluss-kriterium", so nebenbei.
Ich hab ja immer die Tendenz, alles "auf mich" zu beziehen, also persönlich zu nehmen... egal. Mein Problem.

Gibt ja hier auch zig Leutz, die nur mal kurz ihr Zelt aufbauen und für immer verschwinden...finds dann oft auch wie "vergeben Liebesmüh" sich zu sehr mit denen zu befassen, - aber sowas spürt man ja.

yep, Mabuse, k.A. - also bei mir schwankt es auch, aber insgesamt weiß ich eigentlich nicht so recht, warum ich das Leben weiterlebe, - im Moment primär für Romeo, der mir ja auf Schritt und Tritt folgt, - evtl. spürt er ja, dass ich soetwas wie einen "Anker" brauche, damit mein Schiff nicht wegsegelt aufs weite endlose Meer...
L.G.!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, yep,Mabuse, - ich glaub auch, dass ich nicht körperlich von Alk abhängig bin - vielmehr "psychisch"- also ich kenne das nicht, "dieses Aufwachen schon ganz zittrig und kotzend -dann mit SD nach der Flasche greifend"- so wie es meine alkoholabhängige Freundin mir eben beschreibt.

Ich trinke jetzt auch Bier, aber nur, damit ich "entspannter" bin, - Alk hat auch keinen direkten Einfluss auf die Stimmung- er dient bei mir wirklich primär dem Abbau von Stress, Angst, Anspannung, usw.
Abends trinke ich dafür nix mehr, und nehme dafür mehr NL, im Moment.
Bei mir gehts immer nur primär ums "irgendwie runterkommen"- das ist bei dir schon nochmal anders, Doc, hast Recht.
Aber GABA-rezeptorentechnisch sieht s bei mir nicht so gut aus, wg. der Benzos eben.
Jammer, jammer, mir ist gerade langweilig.
Sorry, für das runterziehende Geschreibsel von mir. Aber ich brauche es eben, das Gejammere über mein irreversibel verkorkstes Leben, manchmal, auch wenn es viele ankotzt.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in der sogenannten realen Welt auch keine "Maske" auf. Jedenfalls nicht mehr als in einem Forum. Tatsächlich ist es wohl so, dass oft "zu viel" Persönliches preisgebe, wenn es mir in der Situation irgendwie passend erscheint. Von meinen psychischen Problemen, etwa der psychotischen Phase, habe ich ganz offen erzählt und nachher meinte mal einer, dass es wohl besser wäre, ich würde nicht mit jedem darüber sprechen. Mir fehlt wohl einfach das Bewusstsein dafür, wie ich auf andere wirke, was die Leute so erwarten usw. Das hat mir bestimmt schon mal Probleme bereitet, allerdings bekomme ich das dann auch kaum mit, von daher kann es mir eigentlich auch wieder egal sein Laughing (solange da nichts wirklich Schlimmes passiert oder ich mir wichtige Möglichkeiten damit verbaue).
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

der letzte Satz ist lustig, surreal... Very Happy genau, ich krieg auch nicht wirklich mit, was meine Mitmenschen über mich denken, (es sei denn, sie sagen es expilizit) d.h. ich wäre gerne schon weiter oben auf der "Alles-Egal-Leiter"- so richtig "unabhängig davon" ob man mich genial oder armselig findet, (oder irgendwas dazwischen) bin ich noch nicht , aber ich arbeite dran - das ist bei dir, evtl durch den mögl. Autismus, naturgegeben -
Ich merke, bzw "ertappe" mich dabei, dass es immer noch was gefühlsmäßig mit mir macht, also es ist ein Unterschied ob man mich "aggressiv anrempelt" oder "in den Himmel lobt"-
weit entfernt von -
" Denkt doch was ihr wollt, ich bin ein "abgeschlossenes System", dass um seine Stärken und Schwächen weiß" und damit zufrieden. "
Evtl war das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber die Richtung stimmt.
Du bist schon "autonomer" als ich, glaub ich.


Ach my, schon wieder Abend, und ich hab nix gemacht.
Mir geht gerade komplett die Tagesstruktur flöten- aber erst seit ca ein paar Monaten. Ich penne tagsüber, sacke in eine Art Koma, wache um halb sechs auf, denke ans frühstücken- und sehe, dass die Sonne nicht auf- sonder untergeht.
Also: gar nicht toll und da muß ich doch mal wieder etwas mehr "Steuerfrau" des morbiden Schiffes werden, - ich drifte echt so leicht misanthrop und ziellos auf dem stillen Ozean herum, - auch mit Fernrohr: kein Land in Sicht, in allen Himmelsrichtungen... also ist es egal, welchen Kurs ich wähle, am besten immer geradeaus, oder? Confused
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

OMG!
Was für ein Geseiere.
Kotzende Emojis gibt's hier ja nicht.
Denk dir einen.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Depression ist gleich Tiefgang ?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nicht mitlesen Sabine72,wenns nicht gefällt...

Hast ja auch keinen "eigenen Thread" hier im Forum,ergo wohl auch keine Probleme...

Und ausser beleidigungen hab ich von dir auch noch nix gelesen...ich denke das ist das Falsche Forum für dich...

Denk mal drüber nach...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich auch nie nachvollziehen, was jemanden bewegt, einfach nur mitzuteilen, dass ihm ein Gespräch oder bestimmte Teilnehmer missfallen, ohne selbst an dem entsprechenden Thread teilzunehmen. Wie soll ich mir das vorstellen? Da öffnet jemand einen Thread, liest die Beiträge, kann damit nichts anfangen, und schreibt dann bloß dazu, dass ihm das Thema oder die Teilnehmer nicht passen... Das ist doch völlig sinnlos.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

das ist was Persönliches, Surreal.
die gute Sabine hat sich hier auf zwei, drei Leute (seltsamerweise nur Frauen Idea ) eingeschossen, bei denen sie immer ihren inhaltslosen Senf dazu geben muss und kommt auch nur deswegen ins Forum, nicht, weil sie irgendwelche threads interessieren würden...
it´s a sick world.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
also ist es egal, welchen Kurs ich wähle, am besten immer geradeaus, oder? Confused


Ich verlaufe mich mit jedem Schritt direkt gerade aus / ganz allein, doch im Hintergrund tossender Applaus / als die gewohlt gemeinte Stimme, die mir sagt, dass irgendwas nicht stimmt / Überflieger, unterer Instinkt


ahhhhhhhh...


(falls dass jetzt irgendjemand falsch verstehen sollte: des isses nich´)
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch was "gedichtet": Idea

Etwas Oxycodon mehr-
schon tangiert s nur peripher!
Admins scheints hier nicht zu geben-
deshalb Raum für armes Leben!

*****************
Dank euch drein für den "support",
heut geh´ ich noch nicht über Bord-

Romeo hat mich "angebissen"-
dennoch ist s nicht nur beschissen. Wink

LOVE & PEACE @all
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie findet ihr denn dieses hochwertige Gedicht? Question

Sind denn hier alle noch "an Bord" ihres maroden Schiffes? Doc, u.a.?

Ich dichte evtl noch weiter, im Moment macht mir das gerade Spaß, - nur so für mich, auf Papier, nicht unbedingt "für die Allgemeinheit" brauchbar -
Ich muß nochmal los, Bier kaufen.
Prost!
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2016 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

...hier gefällts mir!
...hab mir grad eins aufgemacht und proste
hier mal frei in die Runde!

cheers Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin