lisdexamphetamin-evanse

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 22:11    Titel: lisdexamphetamin-evanse Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe eine Frage, vor allem an Praxx gerichtet.
Kann sich das Medikament evanse (lisdexamphetamin) gegen adhs positiv auf den Sucht Druck auswirken?
Oder ist das nur ne Verlagerung speed-evanse oder koks-evanse?
Und wie sollte abgesetzt werden? ausschleichen? Wenn ja in welchen Schritten?
Vielen Dank,
L.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

...ich bin zwar nicht Praxx aber ich erdreiste mich
trotzdem mal zu antworten.
Zumindest ist Lisdexamphe mal eine sicherere
Substanz als Koks und Pep.
Es ist "sauber" und du kannst dir immer sicher
sein was Dosis und Wirkstoffgehalt angeht.
Die Gefahr von unerwünschten toxischen Begleit-
Stoffen besteht nicht.
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey Gregory.
erdreiste dich ruhig. hab das auch nicht so gemeint das ich nur Praxx Antwort will.
hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Vielen dank für den input.
L.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Lisdexamphetamin" müsste eigentlich "Lys-Dexamphetamin" heißen. Es ist ein Prodrug von Dexamphetamin (Dexedrine) und wird im Blut durch enzymatische Abspaltung der Aminosäure Lysin zu Dexamphetamin "hydrolysiert".
Obwohl es nicht retardiert ist, wird der Wirkstoff im Blut mit Verzögerung kontinuierlich aus der "Prodrug" freigesetzt.

Im Prinzip ist Lisdexamphetamin reinstes Speed, das aber keine Anflutungsphänomene macht und einen gleichmäßigen Wirkspiegel verursacht.

Im Hinblick auf eine Amfetaminabhängigkeit wirkt Evanse ungefähr so wie Polamidon beim Heroinabhängigen.

Wenn dieser gleichmäßige Wirkspiegel ausreicht, im Kokain- oder Amfetamin-Craving zu unterdrücken, könte das hypothetisch als "Substitut" für Amphe oder Koka angesehen werden.

Zugelassen ist es dafür nicht - aber die Amerikaner verwenden ja auch MPH als "Kokainsubstitut".

Absetzen ist ganz einfach. Du musst nur die Einnahme beenden, die Substanz schleicht sich dann sozusagen selbst aus...

LG

Praxx
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Antwort!
Ich kannte den Wirkstoff nur so, aber da sind wohl die unterschiedlichen Sprachen schuld.
Und danke für die Erklärung!
L.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin