Ursachen von Depressionen und rausfinden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sim,
ich kann dich gut nachvollziehen, glaub mir, aber irgendwo ist das alles nicht Wert, dann sage ich mir selbst: Ach scheiß drauf. Lebe einfach weiter, nehme meine Depression gar nicht mehr ernst und es hilft auch einwenig. Je mehr man sich auf seine Krankheit fixiert, desto mehr wird das Netz gewebt und vergrößert sich und je mehr du es nicht ernst nimmst, desto schneller verschwindet es. Selbst nach einer Lösung für das Problem zu suchen ist der Sache Aufmerksamkeit zu schenken.

Was mir noch einfällt, versuch positiv zu denken. Wenn du hier sitzst du alle schönen Dinge aufzählst die dir gerade passen und dir gefallen. Das kann überall und alles sein. Siehst du aus dem Fenster und statt dass du denkst welch schlechtes Wetter heute ist, beobachtest du lieber die Natur und lässt dich faszinieren. Dich gibt es zwar nur einmal, aber trotzdem sind wir Menschen unter vielen anderen. Wir alle haben Gedanken, und wir sind der Boss über sie. Du kannst sie steuern wie du willst, schließlich fehlt dir nichts! was ein anderer Mensch hätte haben sollen damit es ihm gut geht und dir schlechter.

Schlechte bzw negativen Gedanken können auch Befürchtungen oder Ängste sein, dass man stets von schlechten Ausgängen ausgeht. Aber lass ihnen keinen Platz in deinem Leben. Wandle alles Negative in Positive um. Zähl die Dinge einfach immer wieder auf, die dich glücklich machen und fühle sie währenddessen.
Ich glaub, dass da jeder seinen Weg gehen muss. Dem einen tun Gruppengespräche gut, ich renn da lieber davon, weil ich vor anderen meine Probleme nicht ausbreiten kann und ihre nicht hören will. Der eine braucht ruhige, entspannende Methoden; ich werde dann erst recht unruhig. Ich reagier mich lieber durch Bewegung ab. Manche schaffen es nur mithilfe anderer Menschen, andere allein. Man wird über sich nachdenken müssen und oft muss man in seiner Umgebung was ändern, weil es einen einfach "krank" macht.
Ist mir klar, dass es leichter gesagt ist als getan, sollte auch nicht besserwisserisch rüberkommen.
Jedenfalls wünsche ich dir dass du da bald rauskommst Smile

L.G.
Mikel
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probier mal einzeln, auf eure schreiben einzugehn, vom letzten angefangen.
mal sehn, wieweit ich komme.
ach jetzt unten ist mikel wieder neu dabei, sorry, wenn ich mal mit blautopf beginne, war gerade auf ihn eingestellt.

Lieber blautopf.

du machst doch viel, 2 teilzeitjobs und noch die Nebenarbeit dazu.
es bringt dir zwar nicht genügend ein, aber du bist sehr aktiv und kein versager
deshalb. du stehst auf deinen eigenen füssen und bringst dich durch, vielleicht deine Familie dazu und hast nur ab und u Depressionen daneben.
deine " Medikamente" welche du daneben so verwendest oder findest, kenn ich mich jetzt nicht aus was das ist, aber ich denk du verschaffst dir damit so pausen mit guten köpergefühl, wie ich wo gelesen hab und vielleicht nicht über deine sorgen nachdenken müssen. ja manchmal mach ich das mit alk, mich schnell besser fühlen und gleich etwas vernebelt werden. ausspannen von sorgen und Ängsten die so kreisen, um mich an gefühlen und Gedanken.
auf jeden tag ohne, bin ich danach aber sau stolz, dass ich so tage doch hinbekomme und vielleicht mehr Klarheit finden kann, was Entscheidungen für Veränderungen betrifft.
ich wünsch dir, dass du es schaffen kannst und dir nichts mehr fehlen tut daneben. ich kenn diesen Überlebenskampf vom gefühl her auch. diese sich anstrengen körperlich und durchhalten. so stell ich mir das bei dir vor, wenn du nachts duch die strassen wanderst auf suche nach mehr. es ist wie ein Überlebenskampf pur. ich lese aus deinen zeilen raus, dass du deine harz 4 nicht beziehst, sondern dir selber verdienst indem du dich anstrengst was geht dafür. ich bewundere das du es selber schaffst und schaffen willst.
hoffe ich liege richtig, mit dem was ich von dir schreibe.
ich wollte auch schon oft strassenkehrer werden oder Schneeschaufeln gehen,
aber in kälte und mit kreuzweh, wusste ich es nicht wirklich lange durchhalten zu können im Endeffekt und in so eine Firma, wie strassenpflege muss man ja auch erst reinkommen mit allem drum und dran.. ich wünsch dir einen für dich guten Job und dass du es auch ohne eigenartige Mischungen daneben zusehens besser schaffst. sonst halt doch die harz 4 annehmen. hast du keinen Anspruch drauf? ich häb keinen auf sowas, weil ich nie wo angemeldet gearbeitet habe.
da muss man dann selber weiterwursteln bis...?
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eins muss ich ganz entscheidend zur Verbesserung meines Allgemeinbefindens,

dazuschreiben:

Seit ich seit 1998 nicht mehr rauche und 10 Jahre später keinen Alk mehr trinke,

und alles, was ich turne, verschrieben bekomme, ist völlig unerwartet meine

Grundfitness und meine Finanzlage viel besser geworden.

In diesem Jahrhundert habe ich noch keinen Fix gehabt; auch nicht geraucht

oder geschnupft.

Das ich endlich der Hauptversorger in der Familie bin ( meine Frau hat immer

gearbeitet und uns über Wasser gehalten, wenn ich ( vor 1999 ) auf Tour war.


Jetzt sieht alles viel besser aus. Und nach 18 nikotinfreien Jahren komme ich

als Tenor viel klarer in die hohen Töne und muss nicht so oft die Kopfstimme

einsetzen. Und bin gefragter, wegen der hörbaren Stimmverbesserung.

Wenn ich mit dem Hund in den Wald gehe und keine Vorträge oder Romane höre

dann singe ich. Immer und LAUT!

Man kennt mich schon seit Jahren; besonders, vor den Konzerten, wie Paulus

von Felix Mendelssohn Bartholdy oder den Messias von Friedrich Händel.

Und die vielen kleinen Stücke aus dem Gospelchor.

Singen, nein: MUSIK ist einfach nur schön und belebend.

In diesem Sinne

Sepp Wink Very Happy
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel !

danke, dass du mich in die richtige Richtung geleitet hast, mal eine spalte für mich aufzumachen. ich hab es mir nicht getraut, weil ich fürchtete nur angegriffen zu werden.

du hast mir auch höchstpersönlich geschrieben, obwohl hoey gelesen hat, dass es dir selber nicht gut geht zur zeit. ich bin stark im Rückstand mit hier viel mitlesen und weiss nix genaueres darüber.

ich hab jetzt nicht alles von dir geschriebene im kopf.
nur eines präsent, wo ich anschliessen will.

hab eine arme und kranke Freundin, welche mich oft beneidet, weil mir ja eigentlich nichts fehlt von materiellen her und nicht versteht , warum ich so unzufrieden bin. es tut mir sehr leid für leute, die im Überlebenskampf stehn und
nicht alles haben was , sie brauchen würden dafür. aber nicht das ist es, was
im Endeffekt das glück bringt. ich kann morgen auch alles verlieren und flaschen sammeln gehen, als einzige Möglichkeit oder gar betteln müssen und drauusen schlafen. wieso soll es nur einige von uns treffen können.
vielleicht bin ich irgendwann so kaputt, dass ich nur mehr die Hand aufhalten kann. ich kann mir alles vorstellen und nachfühlen und ja es macht angst und ich sollte sowas nicht denken. nur schönes denken in meiner trauminsel, die ich mir in freien stunden alleine machen kann. ein Eremit werden in einer Holzhütte,
so wenig wie möglich brauchen und keinen stören wollen, so in die Richtung geht das bei mir und es ist doch unmöglich.

ja mir fehlt die liebe zu den menschen mittlerweile, ich kann ihr leid fühlen, aber es nicht lindern und es nicht ertragen. ich kann ihr oberflächliches geschwätz nicht ertragen über dinge mit denen sie ssich umgeben, als ersatz für fehlend beiehungen zu ihren kindern und enkel, über die sie nur schimpfen und und krieg führen. ich kann glückliche menschen nur bewundern, die in liebevollen beiehungen leben und miteiander reden können und gerne was miteinander machen. ich kann das alles nicht mehr. hab mich selber irgendwie zu einer Unfreiheit verdammt. war zwar beim Anwalt mich informieren, wie es rechtlich für mich aaussehen könnte, falls ich davonlaufen will, aber ich kann das nicht schaffen, dass ich was für mich verlange. ich muss ja vor allen dingen selbstständig werden. für mich aus eigener kraft mal leben. erst dann bin ich frei
von allem und kann wieder ich selber sein.
nur habe ich angst, angst, angst davor, das einzig richtige für mich in angriff zu nehmen, um endlich mein eigener herr zu sein und dann frei für wirkliche Gegenüberstellungen. nur mehr mutter und Kind z.b, nicht dass ich immer nur als Elternteil mitgedacht werde . ich möchte eine Person für mich sein dürfen und nicht nur der schatten einer Person. nur erscheint mir der schritt derartig gross und unmöglich, weil mir ja immer gesagt wurde wie ich was zu machen habe und selber nur unfähig bin. ich hab mich ganz klein gemacht, indem ich immer nur für andere da zu sein versuchte und jetzt trau ich mir nichts mehr zu.
ich will keine Gerichtsverhandlungen und keine schreiereien vor richter und Anwälten und auch nicht zu hause. mich macht sowas noch fertiger, als ich schon bin. wahrscheinlich würde ich auch sowas wie verfolgt werden mit der zeit, wenn ich weggehn schaffe, aber wenn icch alles liegen und stehn lasse,

vielleiccht würde er es bleiben lassen. das heisst mit null anfangen von vorne,
ob ich die kraft habe oder nur untergeh damit. ich weiss es nicht.

wahrscheinlich ist es der falsche weg, aber ich hab mich zu sehr zurückgenommen und über mich bestimmen lassen. ich kann mich nicht mehr behaupten in diese Beziehung. alles was ich gegen mich falsch machen konnte, hab ich geschafft.

soll ich das hier wirklich posten?
alles wegwerfen.
schweigen .

muss weiter nachdenken probieren.
jedenfalls hab ich gestern nix getrunken und heute auch noch nicht.

war lange im bett liegen geblieben lesen von fremden Schicksalen, die jemand erfunden hat in einem Roman.
ist tagsüber endlich keiner zu hause die tage.
hab mit schwester telefoniert, dass ich keine reise zur zeit in angriff nehmen kann und geh dann auf einen Kaffee, den Nachbarn was helfen mit ihrem tel. Service.
hab das gefühl dass mich die ganze ad pille von gestern stört und hab heute wieder nur eine halbe genommen.. ich muss so klar wie möglich im kopf werden,
um so fitt wie möglich zu werden und im jänner hoffentlich bereit sein, mein leben neu in die Hand nehmen zu können, mit neuen Hoffnungen und aussicchten. möchte probieren einen einstieg als persönliche Assistentin für behinderte in meiner Heimat zu schaffen. dann geh ich weg hier, komme was wolle danach.
einerseits ist es eine flucht von mir, andrerseits geh ich sonst unter als ich.
hab zuviel aufgestaut. hoffe ich schaffs dann wirklich.
ich muss es schaffen meine selbstzeweifel zu überwinden und selber gehen zu lernen, für mich.
alles drängt dahin.

danke * Luna* und Haschi für eure schreiben, was ihr aus euren Innenleben dazu sagt. ich kann mometan nicht mehr antworten, nur dass ich mich freue drüber. vielleicht ist alles bisschen anders bei mir, aber ich kanns nicht so gut erklären.
so hab endlos dahingetippt.
so kaam es halt raus und ich drüch auf die knöpfe mir ab damit,
wie aauch immer.
ach ja Soltau noch schnell, das mit freiwilligen diensten hab ich schon eine Zeitlang probiert, aber ich wurde immer mit dem Argument blockiert, dass ich Geld heimbringen soll damit.
dann hab ich es immer aufgegeben.
auch gymnastikstunden abends, waren nie sehr gerne gesehn, weil ich mit der kocherei damit dann in verzug kam und immer stress dazumit bekam, warum ich nicht mehr zu hause beitragen würde und es so nicht erwünscht wäre.
auf sowas dann betehn, war mir zu unangenehm.
auch auf Freundinnen von mir waren ihm oft nicht erwünscht.
ich möchte ja nicht die schulf ihm geben, hätte mehr drauf bestehn müssen, auf meine Sachen, aber hab lieber immer auf mich verzichtet, des lieben friedens willen. das sammelt sich auf dauer an, wie ein Zeitbombe und wahrscheinlich platze ich dann doch.

zum ersten hab ich es mal hingetippt, weiteres wird sich zeigen.
kleiner als so, kann ich micch sowieso nicht mehr machen.
alk bringt es nicht und eliminieren mag ich mich selber sowieso nicht.
dank auch dir perl, wenns nicht so geht mit schreiben, nur keinen stress.
ich kann das verstehn.

liebe grüsse
PS: wer es schafft das getippe durchzulesen, bekommt eine medaillie.
musste halt raus
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geschafft zu lesen simi Very Happy

Wie genau deine Umstände sind weiß ich nicht, ich lese aus dem Text, dass du eine unglückliche Ehe führst. Wohnen noch Kinder daheim? Was sagt denn dein Mann zu eurer Beziehung, hast du schon mal versucht das Gespräch mit ihm zu finden? Bist du "nur" Hausfrau und den ganzen Tag daheim? Die Fragen zum besseren Verständnis. Bei einer Scheidung hast du die erste Zeit Unterhaltsanspruch, falls du viele Jahre nicht gearbeitet hast. Aber dennoch kommst du nicht los aus dem Sumpf, was hält dich denn außer dass es durch eine Trennung anfangs ungemütlich wird, könnte dein Mann auch gewalttätig werden, hast du davor Angst bzw. ist er das manchmal? Nur falls dir die Fragen nicht zu nahe gehen, musst auch nicht antworten, ist auch okay.

Viel Kraft wünsche ich
Soltau
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sim...

Ich kann dich gut verstehen...so aus alten eingefahrenen Strukturen rauszukommen ist sehr schwer...vorallem wenn die Kraft kaum noch da ist...

Deinem Mann gehört mal richtig in den Po getreten!

Du kannst aber dem Alkohol gut wiederstehen,...soll heissen du bist viel viel Stärker als du es selbst von dir glaubst...

Gruß...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sim,

ich las bei Dir, dass Du Deine Selbstzweifel überwinden muss und dann gehen

lernen. Das mag alles sein, doch freunde Dich erst mal damit an, wie es ist.

Du bist so wie Du jetzt bist aus Gründen geworden, die bestimmt nicht hiessen:

Ich will unglücklich sein, so unglücklich, wie es geht. Oder?

Deshalb:

Calm down, und werde ganz ruhig. Du bist gut so, wie Du bist, denn Du weisst:

Nichts bleibt ewiglich und wenn Dir Dein Sosein zu sehr auf den Zeiger geht,

dann wird ER Dir schon ein Zeichen geben, dass was anderes gemacht werden

muss, damit Du mit Deinem Leben zufriedener wirst. Doch:

Lerne erst einmal, Dich so kennenzulernen UND akzeptieren WIE Du jetzt bist.

Wenn Du das in Ruhe gemacht hast, dann (am Besten morgens, noch im Bett )

denke mal daran, wie Du gerne sein würdest, und zwar ohne :Ich muss, ich

muss, ich darf nicht ..bla..bla Wink !

Komm einfach mal runter, halte Deinen Denkkreisel an und atme mal in Ruhe

durch. Geh in die Natur und nimm bewusst die Bäume, die Rehe,Eichhörnchen

und was bei Euch so zu sehen gibt, wahr.

Und denk auch an die Menschen, die jetzt im Moment mit ihren Kindern und

Müttern mit fast nix , als dem Leben auf der Flucht sind. Danke dafür, dass Du

ein Bett zum Schlafen hast.

Nimm Dir Zeit und siehe Dich in Relation zu dem Rest der Welt und dann fang

an, in Ruhe zu atmen und zu spüren, dass Du so, wie Du bist vollkommen in

Ordnung bist, wenn Du nicht, wie ein Jäger auf die Jagd nach schlechten

Aspekten über Dich bist. In unserer Welt gibt es IMMER auch das Gegenteil:

Wo Licht ist, da ist auch Schatten und das ist normal und gut so.


Sei nett zu Dir! Und sei so zu anderen, wie Du Dir wünscht, dass sie zu Dir sind.

Bleib locker, sim Very Happy , du bist WIRKLICH nicht allein. Ich habe genauso Zweifel

wie Du; es ist nicht schlimm; wir sind doch Menschen, oder?

Ich wünsche Dir einen ruhigen besinnlichen Abend. Fühle Dich von mir vituell

umarmt. Wir sind nur in den Gedanken getrennt.

Liebe Grüsse

von Sepp
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sim,

auch ich habe alles gelesen und kann in etwa nachempfinden, wie du dich fühlst und wie es dir in dieser Beziehung gehen mag.

Ich kann dir nur sagen ... versuch den Absprung aus dieser Beziehung zu schaffen, so schwer und hart es auch sein wird. Aber auszuharren und sich diesem "Schicksal" ergeben ... nein, tu dir das nicht an. Sad Auch DU hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben.
Sicherlich braucht es Zeit so eine Entscheidung zu treffen, die solltest du dir auch nehmen. Aber denke einfach mal an eine Zukunft ohne Unterdrückung - ohne ständige Vorwürfe - ohne Gewalt (?) - ein Leben, wo DU für dich selber entscheidest und bestimmst. Ein Leben, wo du zur Ruhe kommen kannst.

Ich könnte diese Liste noch ewig weiter fortsetzen ...

Könntest du dir vorstellen dich an eine Beratungsstelle zu wenden? Da könnte man mit dir alles in Ruhe besprechen, die ganzen einzelnen Schritte - was auf dich zukommt und wie du dich auch noch nach der Beziehung schützen kannst.

Es ist eine Herausforderung, ja. Aber es ist machbar und nicht(!) unmöglich, auch wenn es momentan noch so erscheint.

Ich lebte selber in einer Gewalt-Beziehung. Sechs Jahre lang ... wovon ich vier Jahre gebraucht habe, um wirklich zu gehen.
Ich bin damals ins Frauenhaus gegangen, weil ich keine andere Wahl hatte. Aber es war der beste Schritt, den ich machen konnte. Das alles ist nun zwei Jahre her und ich habe noch längst nicht damit abgeschlossen. Erinnerungen, dieses eingeredete niedrige Selbstwertgefühl, die Ansicht, dass man eh zu nichts fähig ist, usw. ... das sitzt tief.

Auch habe ich noch immer keine Ruhe vor ihm. Stalking, Bedrohung, Beleidigungen, Gerichtsverfahren, anwaltliches Hin und Her, etc. ...

Aber ich habe diesen Schritt trotz allem noch nie bereut. Ich bin endlich "frei". Ich kann tun und machen, was und wann ich will. Ich muss mich nicht mehr jeden Tag erniedrigen lassen. Ich bin aus dieser Gewaltspirale endlich ausgebrochen.
Und ich "wachse" langsam wieder. Ja - ich betäube noch viel mit Drogen und Alkohol. Aber ich lerne trotz allem dazu. Ich bin nämlich doch zu was fähig. Kann mein Leben auch alleine auf die Reihe kriegen. Auch ich bin irgendwo was wert und darf mein Leben leben, so wie ich das möchte.

Und du kannst das auch!

Und zu dem was deine Freundin sagt... materielle Dinge sind nicht alles. Ja, man kann sich glücklich schätzen ein Dach über dem Kopf und ausreichend Nahrung zu haben. Und dennoch ist es - finde ich - nicht verwunderlich, dass es einem in so einer Beziehung nicht gut gehen kann. Die Ursache deiner Depression liegt doch auf der Hand ...

Du hast den ersten Schritt getan, indem du hier darüber geschrieben hast. Geh weiter ... schau auch mal auf die Seite von re-empowerement. (über Google zu finden) ... das hat mir damals ganz viel geholfen. Überhaupt erstmal zu verstehen, was da in dieser Beziehung vor sich geht/ging.

Will dich hier zu nichts drängen. Schlussendlich musst du es für dich entscheiden, ganz klar. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass man in so einer Beziehung jemals zufrieden mit seinem Leben sein kann...

Alles Gute und viel Kraft,
Luna
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sim, die Nichtanerkennung Deiner tief sitzenden Angst, vor Dingen oder

Geschehnissen, die nur in Dir 'möglicherweise ' stattfinden können gepaart mit

realen Dingen, die Du nicht erleben möchtest,

bringen Dich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, OHNE dass im Aussen

wirklich Schlimmes passiert.

Du brauchst richtige Hilfe. Hol sie Dir, damit auch Du wieder die Sonne sehen

kannst.

Alles Liebe, viel Mut und Stärke wünscht Dir

Sepp Wink
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau,grüß Dich !


hab meine antwortversuche wieder mehrmals gelöscht.
wird immer alles zu lang.

sohn wohnt keiner mehr zu hause.

ja natürllich ist er ein spinner und ich wird öfter mal gefragt,
ob er gewalttätig ist.
er hat das an anfang unserer beziehung auch probiert,
aber es dann haben unsere beiden mütter eingegriffen und ihm das abgestellt.

seit dem macht er " nur" Terror, durch sein von haus aus schon sehr lautes sprachorgan. da kommt dann so manches unangenehmes wahllos raus.

jedenfalls geht es mir schon etwas besser und hab auch gestern nix getrunken.

oft denk ich mir nur meinen teil dazu, oft verletzt er mich auch dadurch,
oder macht mir Angst.

miteinander reden, wird in der regel auch sehr lautstark und ich weiss nie wie ernst er das meint, wenn er mich öfter anschreit, dass ich endlich gehen soll.

arbeite ja auch im Familienbetrieb, von märz bis ende November circa, wenn auch nicht angemeldet. offiziell bin ich nur Hausfrau.
die Wintermonate, wo auch er weniger zu tun hat, werden immer anstrengender zu zweit alleine. die Unerträglichkeit steigt oft und der gemeinsame raum wird zu eng. draussen was machen ist halt kaum möglich
und ich muss versuchen mich nach so einer Saison sowieso zu erholen.
meist fahr ich dann einige zeit zu meiner schwester.
nur will er immer, dass ich da auch arbeit finden soll,
wenn ich das nicht schffe nach einem Monat, soll ich doch wieder heim kommen.
er sagt mir oft, er hätte lieber eine andere frau,
die mehr so ist, wie er das will, oder er würde sowieso alles alleine schaffen und bis jetzt alles er selber gemacht haben.
er will oft einiges nicht wahr haben und versucht auch immer Tatsachen zu seinem Vorteil zu verdrehn und mir schuld für so alles mögliche zuzuweisen,
was mal nicht funkt.
er ist sehr überzeugt von sich, leistet auch wirklich sehr viel,
aber angenehm ist er nicht.

er wird zwar geschätzt von vielen menschen für die er arbeitet, aber seine Mitarbeiter, die er rumkommandierte, haben sich meistens auch wieder was anderes gesucht. er muss sie ständig wechsln, oder sie nehmen sich gerne viel frei. er schreit ja mit allen herum und beleidigt oft.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

*Luna* hat Folgendes geschrieben:
Liebe sim,

Aber ich habe diesen Schritt trotz allem noch nie bereut. Ich bin endlich "frei". Ich kann tun und machen, was und wann ich will. Ich muss mich nicht mehr jeden Tag erniedrigen lassen. Ich bin aus dieser Gewaltspirale endlich ausgebrochen.
Und ich "wachse" langsam wieder. Ja .

Und du kannst das auch!

Und zu dem was deine Freundin sagt... materielle Dinge sind nicht alles. Ja, man kann sich glücklich schätzen ein Dach über dem Kopf und ausreichend Nahrung zu haben. Und dennoch ist es - finde ich - nicht verwunderlich, dass es einem in so einer Beziehung nicht gut gehen kann. Die Ursache deiner Depression liegt doch auf der Hand ...

... schau auch mal auf die Seite von re-empowerement. (über Google zu finden) ... das hat mir damals ganz viel geholfen. Überhaupt erstmal zu verstehen, was da in dieser Beziehung vor sich geht/ging.

Will dich hier zu nichts drängen. Schlussendlich musst du es für dich entscheiden, ganz klar. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass man in so einer Beziehung jemals zufrieden mit seinem Leben sein kann...

Alles Gute und viel Kraft,
Luna


danke für deine worte Luna,
das kommt hin.
mir sagt es eben innerlich, so kanns nicht weiter gehen,
die Depression sagt ja selber " stopp so geht auf dauer immer weniger oder gar nix mehr.
er tut mir irgendwie leid( wir konnten gerade paar ruhige worte wechseln:
er sagte, wenn du so viel am pc tippst, könntest du dir damit Geld verdienen, das wär besser. ich... das hab ich in Zukunft auch vor. was ist wenn ich arbeit finde und dann ganz geh mit der zeit. er...das hättest du schon früher machen müssen. ich wann vor 2-3 jahren oder gar vor20-30 jahren. er ja, gleich von anfang an wär besser gewesen. ich verstummt- traurig für mich- er mochte mich also auch nie wirklich. wir hatten nur sowas wie eine familiengemeinsacht und später Wirtschaftsgemeinschaft gegründet, wo wir die Verantwortung dafür übernommen haben) nur diese jetzt ist es zu spät- für ihn,
oder für mich ? egal, so ist es ja kaum mehr auszuhalten. seine Unzufriedenheit ist ja auch echt.

im empowerment war ich schon mal, aauch belastend soviele arge Schicksale noch dazu. hatte in einer alki gruppe eine frau kennengelernt, die mich dort hin mitnahm sozusagen. ja hab kapiert, dass Psychoterror auch gewalt ist im Endeffekt und eben krank macht.
im Endeffekt wurde ich dort voll gesperrt, weil ssie mich für einen mann hielten,
mit dem namen sim in meiner e-mailadresse.
kam da nie wieder rein mit meiner IP Adresse, die sind da echt streng dort.
hab sie paarmal angeschrieben, aber sie hielten mich für einen Stalker anscheinend.

so mein göga ist heute zu hause. ich widme mich mal dem abwasch und so alltagszeug. sonne scheint draussen. buch wäre da zum weiterlesen bereit. na schau ma mal. kann damit ja in die Natur flüchten für paar stunden.

liebe grüsse dir und seppel und mabuse
danke an alle !
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sim,

das Dümmste, was ich in meinem Leben, neben dem exessiven Gebrauch von

Rauschmitteln gemacht habe war:

Ich wollte laufend, dass Situationen, in denen ich mich befand, verschwinden;

einfach so! Mad

Beispiele:

Es regnet: Puh, so eine Scheisse; ausgerechnet heute Regen.

Mutter sagt sich an: Oh, Mist! Ich habe letztes Mal schon abgesagt und sie war

darüber sehr pickiert.

...usw!

Also: Es geht, um Situationen, die ich nicht will, DOCH erst, wenn sie REAL

werden, äusser ich mich negativ dazu.

Statt die Dinge zu planen und durchzuziehen, egal was oder wer stört! Es hilft

ungemein, wenn man spürt, dass man SEIN Leben lebt und es aushält, dass

vielleicht ein anderer darüber nicht so glücklich ist. Doch:

Dessen Unglück war doch gar nicht mein Hauptziel und muss deshalb auch nicht

verändert werden.

Wenn Du für Dich Deine Ziele hast und die mit allen daraus entstehenden Folgen

verwirklichst, dann bist Du frei!

Doch: Es ist nicht einfach und wird erst durch konsequente Übung immer

leichter. Das gute Gefühl, wenn dann alles bei Dir geklappt hat, ist dann noch

mal das ' Dankeschön von Oben ' für Deine Geradlinigkeit.

Ich habe einige Beispiele aus meinem Leben; wenn Du sie lesen willst, lass es

mich wissen!

Liebe Grüsse

von Sepp Wink
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja sepp,
Beispiele würden mir helfen besser zu verstehn, was du meinst.

sorry wenn ich es nicht schaffe jedem zu antworten auf schreiben zur zeit.
ich heb mir alles af jeden fall auf und werde es mir wieder durchlesen,

eventuell nachfragen...


geht sich halt nicht immer aus, mit pc sitzen und Klarheit und innerer ruhe.
läuft ja doch immer mein eigener film daneben.

bin auch manchmal sehr langsam, unklar und kraftlos, bis aufgeregt.
schwankt halt so dahin. zudeckeln vermeide ich sowieso, auch wenns bisschen drückt alles zwischendurch.

mehr oder weniger bin ich da.
bis dann
sim
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst an Dich selbst glauben, gar nicht so einfach, wenn einem suggeriert wurde, nichts wert zu sein, wenn man wie Dreck behandelt wurde usw. Ich hoffe u. glaube auch, das Du wieder zu Dir selbst finden wirst!
Du bist stark!


L.G.
Mikel
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich ja furchtbar in so einer Beziehung auszuharren. Was sagen deine Söhne dazu simi?

Wie wärs, wenn du dir wirklich bei deiner Schwester eine Stelle suchst; könntest du vorüber gehend bei ihr wohnen bis du was gefunden hast? Er schreit dich doch an, dass du gehen sollst, ist doch vollkommen egal wie er das meint, sonst würde er das nicht sagen, wieso bleibst du?

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin