gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2017 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich Mabuse an Ela;

Gesunde Kritik ist immer ein guter Tipp,
manchmal muss man Wege bestreiten vor denen man Angst hat, wichtig ist, dass man dort hin geht, wo man sich wirklich wohl fühlen kann / will.

Hier kannst du alle deine Gedanken nieder schreiben; ist immer jemand da, der dir zuhört und mit dir schreibt.

Schau gut auf dich,
Soltau
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für Eure Antworten,
es ist einfach so, ich habe mich irgendwie aufgegeben, bin ziemlich depressiv und hasse mich oft.Ausserdem denke ich von mir selbst dass ich ein egoistischer Mensch bin.
Ich habe andere schlimme Gedanken im Kopf und habe auch die Gedanken, dass es sich nicht mehr lohnt, zu kämpfen,da die Welt sowieso bald untergeht.
Das klingt vielleicht verrückt, aber das ist so,dass mich diese Gedanken lähmen und ich sehr oft Angstzustände habe. Ich warte nur auf das Ende.Aber ich will niemanden hier Angst machen...es war schon als Kind so dass ich sowas wie Angstzustände hatte.Aber ich höre hier lieber auf...sorry und danke Soltau und Dr.Mabuse und allen anderen, die mir versuchen zu helfen.
Würde gerne noch mehr schreiben,aber das zieht mich und euch vielleicht nur noch mehr runter.So ist das Leben eben, es ist hart und man muss eben durch.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal sorry natürlich hatte ich auch viele glückliche Tage und schöne Zeiten.Als ich noch arbeiten konnte und ich nicht die vielen psychischen Probleme und Suchtprobleme hatte.Es ist nur so seit ich psychisch krank bin.
Und ich hoffe hier unter uns gibt es auch positiv eingestellte Menschen.Nochmal sorry!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ela,
ich persoenlich bin "nur" abhaengig. Ich habe mich in der Regel auch nur mit "normalen Abhaengigen", sofern es sowas gibt, rumgetrieben. Die einzige Naherfahrung mit einer "Psycho" war ausser in diversen Entgiftungen die Beziehung zu einer Frau ueber 5 Jahre. Sie war Boarderliner, BulemikerIn. Das war echt heftig.
Ich weiss ja nun aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist allein von den Drogen wegzukommen. Mit irgendwelchen Psychosen, Angstzustaenden oder anderen psych. Unzulaenglichkeiten ists bestimmt noch schwieriger. Wie ist denn Dein Abhaengigkeitsstatus. Ist der wenigstens auf einem ertraeglichen Mass?
Ich habe Jahrzehnte gebraucht um mir ein relativ normales Leben aufzubauen. Ich unterliege nicht mehr dem Zwang permanent Drogen zu organisieren, exorbitante Summen an Geld aufzutun, nicht mehr der Panik vorm Affen, stehe nicht mit einem Fuss im Knast und geniesse meine neugewonnene Freiheit. Es war ein harter, langer Kampf. Aufgeben war nie eine Option. Ich moechte Dir eigentlich nur sagen "Never give up, es lohnt sich".
So wie Du schreibst bist Du eine sympatische Frau mit Koepfchen. Das ist mehr als die meisten haben.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Lieben Dank für Eure Antworten,
es ist einfach so, ich habe mich irgendwie aufgegeben, bin ziemlich depressiv und hasse mich oft.Ausserdem denke ich von mir selbst dass ich ein egoistischer Mensch bin...
...Würde gerne noch mehr schreiben,aber das zieht mich und euch vielleicht nur noch mehr runter.So ist das Leben eben, es ist hart und man muss eben durch.


Du kannst hier gerne alles schreiben, wenn es dich befreit Ela.

Ich sag mal nur ganz kurz zu deinem Geschriebenen:
"Wer immer tut was er schon kann bzw. immer tut, wird so bleiben wie er ist."

Und so wie es momentan IST, fühlst du dich doch nicht wohl Ela, oder?, also wirst du nicht drum herum kommen was zu verändern. Damit kannst du sofort beginnen, überleg dir einfach was...; jeder hat sein Päckchen zu tragen und auch trotz psychischen Beschwerden ist das möglich... es gibt keine Entschuldigung, wenn man raus will ausm Mist, es gibt immer einen Weg!

Besten Gruß
Soltau
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Schlaumeier,
ich hatte früher auch Bulemie,habe es aber geschafft,es zu überwinden.Hatte auch extremste Zwangsgedanken,das hat sich aber auch sehr gebessert.
Ich war bestimmt schon 15mal in der Psychatrie wegen Angstzuständen,Panikattacken usw.
Dadurch kam ich dann auch auf Beruhigungsmittel, was sich immer mehr steigerte.In diesem Jahr habe ich mich aber selber fast um die Hälfte runterdosiert,bin auf 35mg Frisium, nehme aber auch noch Antidepressiva.
Dazukam, dass ich eine zeitlang tramalsüchtig war, aber auch das konnte ich absetzen.
Also eine Entgiftung müsste ich auf jeden Fall machen,aber ohne eine Perspektive hat es keinen Sinn.In den letzten 2 Wochen habe ich meine Dosis auch wieder ehöht. Weisst Du,ich sitze fast nur zuhause rum,aber sehe eine kleine neue Hoffnung.Bei mir in der Nähe macht so eine Kontaktstelle für psychisch Kranke auf,wo meine Freundin auch hingeht.Das schau ich mir mal an.
Aber wie hast Du es geschafft, aus diesem Sumpf rauszukommen...lg,Ela
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch bemerken will Ela,
um psychisch zu heilen wird es notwendig sein, sich von Ballast zu befreien.
Damit meine ich auch, sich von Menschen, die einem nicht gut tun, fern zu halten und diese aus seinem Leben zu streichen.

Ein angenehmes Umfeld ist wichtig um zu gesunden und sich zunehmend wohler zu fühlen.

So eine Anlaufstelle für psychisch Kranke ist bestimmt gut, allerdings triffst du dort wieder lauter Psychos Very Happy - wäre schon auch förderlich, sich mit glücklichen, zufriedenen, lebensbejahenden Menschen zu umgeben!

Soltau
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela ,

da möchte ich mich Soltau anschließen.
Du benötigst auch " neutrale " Kontakte um wieder gut zu funktionieren.

Auch ist es wichtig sich von Ballast zu befreien.

Es gibt Personen die mich gefragt haben ,
wie konntest du deine " Mutter " aus deinem Leben streichen ?
Es ist schließlich deine " Mutter " .
Eigentlich ganz einfach, immer wenn ich zu ihr Kontakt hatte ,
ging es mir psychisch schlechter .
Daraus resultierte auch , dass es mir gesundheitlich noch schlechter ging .
Als dann der endgültige Bruch da war , war es wie eine Befreiung.
Ich habe wieder " richtig Atmen " können und mich endlich " normal " entwickeln dürfen .
Klar schießen mir noch manchmal die Tränen aus den Augen ,
aber nicht wegen ihr persönlich,
sondern nur weil ich keine Mutter habe .

Trotzdem geht es mir und meinen Geschwistern seit dem wesentlich besser .

Negatives so weit möglich, verbanne ich seit dem aus meinem Leben .

Ich gehöre auch zu den Menschen, die sehr schwer alleine sein können .
Aber lieber ändere ich dann was an meinem Alleinsein,
als meine Energie in die falsche Person zu stecken .

Ich vermute mal , dass dich dein Partner noch nicht ausreichend verletzt hat ,
um den endgültigen Absprung zu schaffen .
Ich wünsche dir , dass du irgendwann die Kraft findest und ein neues Leben beginnst .
Glaube mir , es lohnt sich definitiv.
Und dann hast auch du die Chance einen " guten " Partner zu finden .
Einer der dich respektiert und achtet.
Und vor allem wo gegenseitige echte Liebe vorhanden ist .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
das was Du über Deine Mutter gesagt hast,ist das selbe Yez wie es mir geht.
Hatte noch nie das Gefühl das meine Mutter mich liebt...im Gegenteil und es sind schlimme Dinge passiert...meine ganze Familie weiss auch davon, und jetzt streiten sie auch noch um das Erbe und es passierte immer wieder,nach einem Telefonat geht es mir schlecht,darum habe ich den Kontakt auch abgebrochen und das Erbe, davon will ich gar nichts,lieber meinen Frieden.Ich finde es nur traurig,wie sie über mich denken.
Natürlich habe ich auch Fehler gemacht,aber da kann sich doch niemand freisprechen...die machen wir doch alle.Nur meine Familie hat nie einen Fehler zugegeben, sie scheinen es zu verdrängen, was abgelaufen ist.
Egal...kann gerade nicht weiterschreiben,aber ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe und will ersuchen was zu änden.Bis später Smile
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Ihr Lieben,
das was Du über Deine Mutter gesagt hast,ist das selbe Yez wie es mir geht.
Hatte noch nie das Gefühl das meine Mutter mich liebt...im Gegenteil und es sind schlimme Dinge passiert...meine ganze Familie weiss auch davon, und jetzt streiten sie auch noch um das Erbe und es passierte immer wieder,nach einem Telefonat geht es mir schlecht,darum habe ich den Kontakt auch abgebrochen und das Erbe, davon will ich gar nichts,lieber meinen Frieden.Ich finde es nur traurig,wie sie über mich denken.
Natürlich habe ich auch Fehler gemacht,aber da kann sich doch niemand freisprechen...die machen wir doch alle.Nur meine Familie hat nie einen Fehler zugegeben, sie scheinen es zu verdrängen, was abgelaufen ist.
Egal...kann gerade nicht weiterschreiben,aber ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe und will ersuchen was zu änden.Bis später Smile


Das klingt sehr geplagt Ela. Wieso quälst du dich so? Yez zeigt dir bei sich selbst gut, wie man am besten mit lieblosen Eltern umgeht. Deine Kindheit ist längst vorbei, lass sie ruhen.
Das Erbe würde ich jedoch nicht sausen lassen, wenn dir was zusteht. Wieso solltest du das Geld nicht nehmen; kannst es doch bestimmt gebrauchen, oder?

Gruß
Soltau
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Soltau,

genau das habe ich auch gedacht.
Ursprünglich wollte ich ihr Geld nicht nehmen, wenn es ans erben geht .
Mittlerweile denke ich auch anders .
Ich würde damit zwar nichts für mich kaufen ,
aber meine Tochter freut sich bestimmt darüber.

Ela , wenn du den Hass auf deine Mutter abgelegt hast und zur Ruhe gekommen bist ,
fällt dir bestimmt was sinnvolles ein , wie du das Erbe anlegen kannst .

Bei uns wird es zum Glück keine Streitereien ums Erbe geben .
Wir sind 3 Geschwister die dann alles gerecht teilen .
Keiner von uns möchte was von ihr haben
und somit gibt es jeder von uns einfach weiter .

Hätte ich keine Tochter oder Geschwister, würde es an eine Tierauffangstation oder ähnliches gehen .

Packe dir das Erbe bei Seite und entscheide erst später darüber,
wenn du ohne Emotionen daran gehen kannst .
Nicht das du dich paar Jahre später ärgerst und denkst :: hätte ich mal damals das Erbe genommen.

Wünsche dir einen erträglichen Abend

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela...

Die Welt wird nicht so schnell untergehen...

Da haben sich die Mayas und auch Nostradamus getäuscht...

Die Sonne hatt noch kraft weitere 4 Milliarden Jahre zu Scheinen...

Der Motor allen Lebens...ohne die Sonne gäbe es uns nicht

Die Menschheit hat trotz Hubble Teleskop,noch kein System gefunden,auf dem Leben wie auf der Erde möglich wäre...

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen...

Im Vergleich zum Universum,ist unser Leben wie ein Wimpernschlag,dann ist es auch schon vorbei...

Man hat nur "Ein" Leben,auf die erkenntnis,bin ich auch erst vor krzem gekommen...

Na ja genug gesülze...

Mach dich nicht kleiner wie du bist...

Gruß Marcus
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
es geht mir richtig mies und fühle mich auch körperlich nicht gut.
Gestern ist alles wieder alles eskaliert...es fing mit Kleinigkeiten an, wollte ein paar Dinge erledigen und er warf mir vor, dass ich ihm nicht früh genug bescheid gesagt habe.
Mein Fehler, ein fataler Fehler war, dass ich vorher beim Einkauf eine Flasche Wein mitgebracht habe und er regte ich darüber auf, dass ich einfach eine mitgebracht habe, wollte eben auch mal was entspannen.
Ich darf quasi nichts machen und da bin ich mir echt wie eine Gefangene vorgekommen.
Es endete damit, dass er gegangen ist und ich diesen Zustand nicht ausgehalten habe und ich zuviele Pillen geschluckt habe.Mein Fehler, ich weiss.Er kam dann betrunken wieder nach Hause und wie immer wird er heute alles wieder alles unter den Teppich kehren und ich soll so tun,als wäre nichts gewesen.Ich weiss, ich bin mit dran schuld,aber mir ist klar geworden,so will ich nicht weiterleben.
Und was mir aufgefallen ist, ich bin richtig cholerisch geworden,schreie ihn an,knalle die Türen und wenn ich mich vertragen will,wirft er mir vor,das müsste er erstmal verdauen.
Ich muss was machen und habe mir jetzt vorgenommen, entweder ambulant betreutes Wohnen zu beantragen,und werde heute dort anrufen.Ich sehe sonst keine Alternative, ich schaffe es alleine nicht mein Leben zu ändern.
Danke fürs mitlesen.Eure Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Morgen einen Termin beim ambulant betreuten Wohnen.
Dückt mir die Daumen, dass die mir helfen können...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
Habe Morgen einen Termin beim ambulant betreuten Wohnen.
Dückt mir die Daumen, dass die mir helfen können...


Helfen kannst in erster Linie nur DU dir selbst.
Kannst ja morgen berichten, wie das Gespräch verlaufen ist.

Du musst halt wirklich mal konsequent dein Ziel verfolgen um was zu verändern.
Halte dir doch mal vor Augen, dass es keine Liebe ist zwischen dir und deinem "Freund", ihr quält euch und demütigt einander.

Willst du deshalb so leben, weil dus von zuhaus so gewohnt bist?

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 9 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin