gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und drückt mir die Daumen...muss nachher beim Arzt anrufen...wegen meinen Nierenwerten,denn die sind immer erhöht.
Ciao,Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

du bist trotz der ganzen Umstände eine starke Frau .
Das sieht man schon daran , was du aktuell aushältst .
Im Asylheim " wohnen " ist schon echt ne Herausforderung.
Das muss man sich mal vorstellen !...!...!
Du erledigst Behördengänge ect.
Somit hast du in kurzer Zeit schon viele kleine Schritte geleistet .
Vor allem in die richtige Richtung .


Ich sehe es anders als Schattengewächs .
Ich bin ne " kleine Hexe " und mein Gefühl sagt mir ,
im nächsten Jahr sieht es bei dir schon viel rosiger aus .
Du wirst " wachsen " und kannst am Ende verdammt stolz auf dich sein .
Nach meinem Empfinden hast du den größten Schritt schon getan .
Du bist raus aus der Wohnung !

Am liebsten würde ich dich an die Hand nehmen und ein Stück begleiten .

Das du dir die Option offen hältst ,
wenn er Clean ist und eine Therapie macht ,
finde ich zwar nicht gerade gut ,
aber wahrscheinlich gibt es dir ( euch ) bisschen " Sicherheit "
am Ende nicht allein da zu stehen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du zu diesem Zeitpunkt schon so gewachsen bist ,
dass du das " alleine " sein nicht mehr als Einsamkeit siehst .
Du bist dann endlich " frei " .
Und ruck zuck öffnen sich neue Türen .
Ein neues Leben beginnt .

Deine Nietenwerte sind bestimmt von deinen Medis erhöht.
Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist .

Liebe Grüße

Yez


Ps. aus welcher Ecke Deutschland kommst du eigentlich ?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:




Deine Nietenwerte sind bestimmt von deinen Medis erhöht.
?




Jau...muß auch mal meine Nieten überprüfen nicht das sie schon rosten und ich falle irgendwann auseinander... Shocked Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

soweit ich das jetzt verstanden habe, hast Du Dich zunächst räumlich getrennt/ getrennt von Deinem Partner, der Drogen nimmt und Dich schlecht behandelt hat? Und bist in ein "öffentliches Wohnen" gewechselt, um nicht mit ihm weiter unter einem Dach zu leben?

Niemand, kann in die Beziehung zweier anderer Menschen reinschauen. Und nur, man selbst, kennt um den Wahrheitsgehalt. (inkl sehr enger Freunde)

Was immer geht, ist Zuspruch. Auch Verständnis.

Nicht jeder, muss derart ans "Eingemachte", wie ich. Ich las zig Geschichten, von gruseligen Kindheiten und niemand, wurde drogensüchtog, hatte ein schlechtes Leben, von diesen Fallbsp. Es gab etwas, das die Menschen schützte. Naturnähe, andere Menschen - Freunde, Großmutter, u.v.m.

So weit ich das verstehe, was bei Dir läuft, kann man Dir doch nur zusprechen! Du BISt ausgezogen!

Du siehst Dich nicht im "Glitterglanze einer eigens erfunden Story", um Dein Leben zu schönen! Du schreibst, welche Probs Du mit Dir hast. Wenn ich bedenke, was es heißt, was Du gerade durchmachst - bin ich voll des Respekts!

Was Dich an den Mann bindet, will erst mal geklärt werden. Ich selbst, habe keine Abhängigkeiten mehr, außer der Opiatsucht, insofern sehe ich den gewaltigen Unterschied, wie ich agiere, aber besonders, reagiere. Lebenserfahrung spielt immer mit rein - das ist aber etwas gänzlich anderes, als wenn man von seiner eigenen Geschichte nicht weg kommt.

Kinder, sind nun mal Opfer - Erwachsene aber nicht! Das ist vorbei und ich sehe rückblickend, was ich geschafft habe. So auch mein Psychodoc: es gäbe kaum eine Frau, die er bisher kennen lernte, die derart autonom ist -> das war vor 1o Jahren aber noch anders, da kannte er mich noch nicht: der Beginn einer Reise, die mich tief in mein Inneres führte und das Schmerzhafteste Erleben war, was ich mir vorzustellen vermag. Zuweilen dachte ich, ich werde verrückt. Und das ist keineswegs übertrieben. Ich habe einen spirituellen Weg gewählt, passend zu meiner Persönlichkeit, unterstützt, mit psychologischem.

Was hat mich letztendlich geschützt? Ein eigenes Leben. Ich begann, mir alles selbst aufzubauen, Ende letzten Jahres, war ich so weit, aufatmen zu können. Ich schnitt mir dann selbst den Weg ab - aufgrund eines Wunsches, dessen Umsetzung einfach noch nicht dran war. Man kann die Zeit nicht vordrehen!

Jede Lebenspahse will gelebt werden, man kann sie nicht überspringen! Der Versuch, hat mich meine Nüchternheit gekostet. Aber wie das so ist; es gibt immer auch anderes, das sich gut entwickelt. Nun habe ich nicht nur die Klarsicht, ich stehe auch voll dahinter - das mag vorher gefehlt haben.

Z.Bsp, bin ich nun der Meinung, dass ich ganz nüchtern, zumindest eine Zeit, erleben will. Keine Stickis mehr am Abend...und vieles mehr, das ich statt dessen tun kann. Auch, habe ich meine berufliche Richtung im Kasten, ich weiß jetzt, womit ich zunächst arbeiten werde. Ich hätte nie gedacht, welch wichtiger Teil fehlt, wenn ich das unterbreche. Ich verlor mich.

Zum Glück, zieht mein Partner mit mir an einem Strang - das hätte auch anders laufen können. Er versteht mich und nimmt Abstand, von seinen eigenen Wünschen. Und ich blieb, bis wir eins wurden, im Hinblick auf gegenwärtiges, wie auch auf Zukunftsplanung. Derweil, können wir beide uns entfalten - blockieren uns nicht mehr gegenseitig.

Fließend zu Dir (ich wollte Dir einen kurzen Überblick geben, dass man IMMER etwas tun kann! Man ist niemals ausgeliefert, als erwachsene Frau) Das Wichtigeste, sind die Inhalte. Wie fülle ich mein Leben? Wie sehe ich mich selbst? Realistische Zielsetzungen. Wie sieht es mit meinem Schutz aus, mit meinen Grenzen? Werde ich geleitet, von altem, unverarbeitetem? Oder, ist mein Handeln frei, von solcherlei?

Sobald Progsteron/Östrogenanteile sich verschieben, setzen sich "Erinnerungsorgane" unsere Gehirns in Bewegung, weil sich dort Rezeptoren befinden für die Hormone. Vieles kommt hoch - überraschend, unerwünscht.

Andererseits,ist es die Chance des Lebens, sich jetzt mit diesen Dingen auseinander zu setzen! Meist geht das Ende 30 los, medizinisch betrachtet und spirituell - die Kundalini Energie, setzt sich, um die 40 frei.

Natürlich, kann Frau auch alles tun, solches zu unterdrücken. Es bleibt dann bei Wut, Unfähigkeit, mit bestimmten Theman umzugehen, oder Kritik anzunehmen, Abhängigkeit von Männern, die einem sagen, wie toll man ist, oder, wie sehr sie einen lieben - da man es ja selbst nicht tut.

Wie viele Frauen, haben solche Probleme? In unserem Kulturkreis sehr viele. Auch die Männer sind betroffen. -> Wenn sich ein Mann mit 60 ne fette Maschine kauft. Mit 45-55 mit mal untreu wird, weil er sich "ausprobieren" will. Einer sagte mal: "ich habe meine Frau nie betrogen und jetzt kann ich nicht anders. Ich fühle mich als Mann alt" Die Haare fallen aus...die Gonaden werden schrumpelig - nicht nur Frauen, werden alt. Es ist ne Kulturfrage, wie die Menschen da drauf schauen - von wegen, ältere Männer sind interessant, Frauen unschön. In Wahrheit, sind beide Geschlechter ähnlich betroffen, nur bei Männern, sackt das Testosteron gleichmäßig, ab 30 ab. Bei Frauen, beginnt es später, geht aber schneller, erste Stimmungsschwankungen setzen ein, der Zyklus beginnt, sich zu verändern. Ob stärkere Blutungen, schwächere, mit mal mehr PMS, usw. Heute, kommen einige Frauen, bereits mit Anfang/Mitte 30 in den Wechsel. Die Umwelt, ist vereucht, mit hormonell wirksamen Substanzen.

Und wir sind nicht mehr so unwissend, alles in die Hände der Gynäkologen zu legen, Frauen, schließen sich zusammen, tauschen sich aus, um sich das alles zu erleichtern. Lernen, wie man sich selbst helfen kann. Manchmal, bleibt nichts anderes übrig, als Hormone einzudosieren. Bei mir kam das große Hormonchaos mit Entnahme der Schilddrüse - wüsste ich das, was ich heute weiß, hätte ich mir viel Leid ersparen können. So, kann ich wenigstens anderen helfen.

Alt, werden wir alle. Aber wie wir diese Zeit erleben, hängt ganz davon ab, wie wir mit uns umgehen. Und an unseren Glaubenssätzen! Alt werden, ohne weise zu werden, ist sicher nicht wünschenswert.

Finde ich mich schön und begehrenswert, ist es egal, wie alt ich bin. Liebe ich mich, brauche ich keinen Mann, der mir das sagt. Habe ich eine Aufgabe, die mich ausfüllt, drehe ich mich nicht gedanklich im Kreis...

Ist Frau noch nicht so weit, kann sie was dafür tun. Das Gehirn baut sich nochmals um, ähnlich der Pupertät. Das ist auch ein Grund, warum viele Frauen, gar nicht wissen, wie ihnen geschieht - von heut auf morgen, fühlen sie sich schlecht. Depressiv, weinerlich...

...es kann aber auch ganz anders sein! Eine neue, tiefe Stärke und Unabhängigkeit darf sich entwickeln. Nicht umsonst, liegt die Scheidungsrate in dieser Altersklasse am höchsten. Frauen werden kreativ, ergreifen neue Berufe, machen noch mal ganz was Neues.

Es ist also ganz "normal", wenn die Erinnerungen hoch fahren, man keine Resilienz mehr hat, wie die Jahre zuvor. Kindheitserlebnisse bekommen zig Umdrehungen mehr, als Relevanz. ALLEs wird auf den Kopf gestellt - und am Ende, gehen Frauen gestärkt aus diesem Prozess hervor. Es gleicht einer Metamophose.

Nicht aber, wer es nicht schafft, sich zu verändern. Da wartet eher Leid, als Selbstverwirklichung. Man stelle sich ne 60 jährige vor, die hören will: Du bist die schönste! Aber es geht ja nicht nur darum, Du wirst immer von ihm - oder einem anderen, abhängig sein, wenn Du nicht so weit kommst, Dich selbst zu lieben. Da auch die Frage, inwiefern Du von ihm abhängig bist.

In Deiner jetzigen Situation, hast Du leider anderes zu tun, als Dich mit spirituellem Wachstum zu befassen. Ich hatte nun 10 Jahre, in denen ich mich um mich kümmern konnte. Ich konnte heraus finden, wer ich bin, was ich kann und will.

Du brauchst nun Deine ganze Energie, Dein Leben zu ordnen, Dir ein Zuhause zu schaffen, in dem Du geschützt bist, die Türe hinter Dir zumachen kannst. Ob da ein Mann mit diesen Problemen mit rein passt, ist fraglich. Und ich denke, die Antwort fällt anders aus, kommst Du erst mal zur Ruhe.

Ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, Dich um Dich zu kümmern! Verfolge, was Du fühlst! Die weibliche Weisheit, ist in Dir verborgen. Sie kann Dir den Weg weisen, wenn Du Dich selbst ernst nimmst! Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

lieben dank für eure Antworten...meine Blutergebnisse sind gekommen, die Nierenwerte sind etwas erhöht,aber noch ok...habe zu wenig Eisen im Blut,deswegen bin ich auch so schlapp.
Ausserdem habe ich mich heute umgemeldet...und ihm das gesagt, dass wir beide jetzt uns eine neue Wohnung suchen müssen.
Er ist jetzt stinksauer, aber jetzt muss ich dadurch.
Habe schon Angst vor allem, was jetzt kommt...denn er meinte gestern, er würde wieder mit den Drogen anfangen,Heroin...
Naja, mit der Liebe ist es jetzt wohl vorbei...ich selber dachte vor einer Woche noch nicht, dass ich es schaffe aus dieser Verstrickung rauszukommen.
Das mit den Medis loszukommen, geht momentan nicht, wegen der Umstände...aber das ist auch noch ein Wunsch,doch einen Schritt nacheinander.
Danke für Eure liebe Unterstüzung, komme übigens aus NRW..
GLG, Eure Ela
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, forum,

hallo, Ela,

du schreibst :
Zitat:
...denn er meinte gestern, er würde wieder mit den Drogen anfangen,Heroin...



das ist wohl die letzte Möglichkeit, die ihm bleibt, dich unter Druck zu setzten.

Bleib stark !


grüsse,

Karin
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann, jetzt gibt es Krieg...das es so enden muss...kann heute nicht mehr viel schreiben, hätte das nur so mit einem Krieg nicht erwartet,er versucht mir für alles die Schuld zu geben...ja,ich war jahre lang coabhängig...aber jetzt scheint er mich zu hassen
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
oh mann, jetzt gibt es Krieg...

Früher oder später zeigt sich unter Belastung das wahre Gesicht.
Wenigstens weißt Du jetzt Bescheid, siehst, daß es besser ist, Distanz zu schaffen.
A propos schaffen - Du wirst es schaffen ! Mach' mir keine Schande, Ela Wink
Viel Kraft !
Cheers
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich zapp hier trotzdem weiter rein.

Wollte mich entschuldigen, Ela, - mein post an dich gestern kam etwas "hart" rüber, obwohl das Gesagte schon stimmt. Also inhaltlich nehme ich es nicht zurück.
Weißt du, wenn man zu sehr mitschwingt mit dem Hin-und Her von Co-Abhängigen, dann wird man zum Co-Co-Abhängigen, quasi.
Der Typ ist einfach zutiefst gestört. Irreversibel, meiner Meinung nach.
Das ist mir klar. Und wenn dann alle zustimmen:" yep, Blödian, Schluß, Ende, Aus"- nimmst du ihn tendenziell eher wieder in Schutz, (ach, da lugt doch noch etwas Schönes von seinem wahren Wesen hervor, ab und zu...)- oder läßt dir den Schlupfwinkel eines Zusammenseins, auf Distanz- aber auch das wird nix.

Da muß von dir die Verbindung, so weh es tut, gecappt werden, komplett!-wenn du nicht noch mehr Lebenszeit und - energie an den Deppen verschwenden willst, -

Meinen Respekt hast du dafür, dass du jetzt ne eigene Bleibe klargemacht hast, und generell bist du auf der richtigen Spur.

klar ist auch, dass die Seele unbewußt Wiederholungen braucht, - nur! ganz ehrlich, - die Telefonseelsorge sollte nicht mal so eben tiefenpsychogisch was "aufreißen"- dann stehst du quasi damit alleine im Regen... dafür sind die Leutz am Ende der Leitung auch nicht kompetent genug- meiner Meinung nach.
Lieb und empathisch- yep. Mehr nicht.
Ich ruf da auch ab und zu an, aber nur um "abzulaichen"-

Gut fand ich auch dakinis post, auch wenn wir beide derzeit anders ausgerichtet sind, all in all. Aber schließlich muß man immer im Hinterkopf haben, dass wir alle unter Drogen stehen- incl meiner Wenigkeit. Dadurch kann man hier auch schön die Achterbahnfahrt meiner Emotionen mitverfolgen- von aggro bis depri, alles dabei, quasi.
Eisentabletten, Ela, - würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich nehme sie jeden Tag, auch wenn mein Magen danach zwickt, - aber ohne Eisen wäre ich definitiv noch läppischer. Also, die gibst auch in ne billigen Variante in der Apo. Rein damit. Damit ist etwas mehr Energie gegeben, gerade bei Frauen, die ihre Mens noch haben. (k.A. wie es da um dich steht,...)-
liebste Grüße! Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ela,

neulich, hatte eine andere Frau erhöhte Nierenwerte in der gleichen Lebensphase. (es muss keinen Zusammenhang geben, aber wenn, dann möchte ich das wissen, hab noch nicht nachgelesen. Herzrythmusstörungen können z.Bsp auftreten, nuja, passt schon auf Anhieb...) Wie hoch ist er denn? Kreatinwert? Oder, wurde anderes auch untersucht?

Mir fiel auf, dass Du in einem Satz, von Dir zu ihm wechselst. Finde ich insofern erwähnenswert, wie intensiv Deine Gedanken um ihn kreisen. Da wäre es vllt hilfreich, kleine Achtsamkeitsübungen in den Tag zu streuen. Zudem, senkt es Stress. Jeder Gedanke, erzeugt eine körperliche Reaktion - am Ende, entstehen Gefühle, die uns zeigen, wie wir mit uns umgegangen sind. Es bedarf keines Aufwandes. Wichtig ist, sich auf das zu konzentrieren, was man gerade tut. Schneidet man ein Brot, sind die Gedanken allein darauf gerichtet - keine Einkaufliste im Kopfe erstellen, oder sonstwas denken. Ich finde, Erfolg stellt sich schnell ein. Immer wieder sich sanft zur Ordnung rufen: stop, ich tue grad dies, oder jenes und nichts anderes. Ich glaub, das könnte Dich unterstützen. Einen klaren Kopf brauchst Du wirklich in Deiner Situation.

Mein Freund & ich fotografieren gemeinsam und wir finden beide, dass es eine sehr wohltuende Wirkung auf die innere Ruhe hat. Wenn man daran Freude hat, sind doch auch die Handys ok. Ja, Du hast endviel um die Ohren,aber eine kleine Freude (die das Herz berührt), hat man Zeit. Und wenn es das letzte farbige Laub auf den Bäumen ist - es gibt einige Dinge, die ich immer getan hab - für mich. Momentaufnahmen, im wahrsten Sinne. Tanzen, sich alles von der Seele schütteln, kann man, wenn man die Mucke nicht so dolle aufdreht, überall machen. Machst Du so was? Hattest Du Hobbys, oder hast? (fragt man das, in der digi Welt überhaupt noch?) Alles Gute weiterhin! .
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2017 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ehrlich gesagt ich habe Angst...ich muss heute in die Wohnung und weiss noch nicht mal ob ich reinkomme.
Er hat da gestern Sachen geschrieben, dass ich alles geplant hätte,ihn rauszuekeln usw.
Er wollte sich der Verantwortung entziehen,einfach gehen, obwohl wir doch jetzt kündigen müssen...ach was er alles geschrieben hat.
Naja, muss in einer Stunde los...hoffentlich geht alles gut.
LG, Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2017 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

das sind letzte verzweifelte Worte , dich umzudrehen.
Er spürt , dass seine Felle wegschwimmen.

Wünsche dir ganz viel Kraft .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2017 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, es tut mir leid, aber im Klartext: er ist ein Arschloch !
Du brauchst kein Arschloch, das Dich behindert, schon gar keines, das ungeputzt ist wie er ! Erpressung etc, das ist soo fies !
Bring's hinter Dich, dann wird die Welt schnell bunter ! Du wirst es sehen, erleben !
Cheers
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...wollte Euch Bescheid geben, dass wir doch noch vernünftig miteinander reden und klären konnten.
Alles andere morgen, bin total kaputt und müde, Eure Ela Smile
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, forum,

Hallo, Ela,

Ja, bis morgen,

gute Nacht.

grüsse,

Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 13 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin