gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe ella,um gottes willen bitte tu dir den gefallen und distanziere dich
doch endlich mal von dem idioten,denn es hat keinen sinn für dein weiteres
leben ihm nachzutrauern,glaub mir das!ich weiß es wird dir kein glück bringen!
und du bist doch eine sonst so starke frau und du schaffst das alles ohne ihn!
ich mein du hast das mit der wohnung ohne ihn erledigt,du brauchst ihn nicht!
LG und alles gute!lg auch an karin!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:

Er wollte sich der Verantwortung entziehen,einfach gehen, obwohl wir doch jetzt kündigen müssen...ach was er alles geschrieben hat.
Naja, muss in einer Stunde los...hoffentlich geht alles gut.
LG, Ela

Das liest sich gut. Lass Ihn doch einfach gehen und behalte die Wohnung. Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann pack mal aus, was Du zu bieten hast und zeig ihm, wo sein Platz ist!
Wenn Du mein Gesicht sehen würdest, Ela, könntest Du sehen, wie ich grinse.
Ich kann die "mit -Wut" meiner Vorposter aber verstehen - nuja, Schlaumeier grinst wohl auch eher mal vor sich hin...
Du bist schon ein Härtefall von Frau, die sich echt was gefallen lässt. Ich bin zwar aus anderem Holz geschnitzt, aber trotzdem - oder gerade deshalb -> Du bist ja die, die schreibt.(... irgendwann hast auch Du die Nase voll, Du erträgst nur mehr. Mal sehen, wo Deine Grenze ist. Bei manchen Frauen, ist sie noch nicht mal da, wenn sie krankenhausreif geschlagen werden)

Was der Arzt aufschreibt, solltest Du auch nehmen. Mein Freund, hatte auch nen Eisenmangel. Da nutzt das ganze Fleisch nix, wenn es der Körper aus irgendwelchen Gründen nicht aufnimmt. Besonders Frauen, leiden zuweilen unter Mangel. Ich kenne das selbst zwar gar nicht, meine Ernährung ist bombig und aufeinander abgestimmt, aber ich hab gesehen, wie das bei anderen aussieht. Da fliegen die Haare im Bad rum, Blässe, Ringe unter den Augen, Müdigkeit. (ein Apfel zum Mittagessen, kann viel bewirken, aufgrund des VCs - verbessert die Aufnahme, ein Smoothie, mit roter Beete, Möhren als Basis, ist noch besser - wenn Du wieder ne Wohnung hast, kannst Du Dich mehr um Dich kümmern Smile)

Was hälst Du denn davon, ihm mal seine Grenzen aufzuzeigen? Nimm Dir doch nen Anwalt - steht Dir zu! Der kann sich dann um so was kümmern und Du bist raus. Er bekommt einen Brief und wenn er nicht erscheint, um die Angelegenheit zu regeln, geht das auf sein Konto, wenn ihr gemeinsam unterschrieben habt. Im Ernst, geh doch mal zur Diakonie, es gibt eine Stelle, die sich um solcherlei kümmert. Wink

P.S. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das abläuft. Er: Du Dreckschlampe, hast das alles inszeniert...Du: Nein, so glaub mir doch...
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

sorry bin momentan etwas kaputt, aber werde versuchen,noch alles zu lesn dakini und auch die anderen...hoffe bis später oder dann morgen,
glg Ela
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:
sorry bin momentan etwas kaputt, aber werde versuchen,noch alles zu lesn dakini und auch die anderen...hoffe bis später oder dann morgen,
glg Ela


Du brauchst dich nicht entschuldigen Ela, du kannst hier schreiben was und wann du möchtest, wie jeder hier Wink , wichtig ist, dass du zusiehst, dass es dir besser geht und du aufm Weg bist dahin!

Gruß
Soltau
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2017 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich soltau nur zustimmen!es ist ganz allein deine entscheidung,
wie und wann du dich meldet!und ELA,du mußt dich auch ganz gewiß nicht
rechtfertigen und entschuldigen!liebe grüße und einen angehmen abend!Vittorio
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal guten Morgen,
domenico und soltau,da habt ihr schon recht, aber ihr seid mir hier schon ans herz gewachsen, obwohl wie ich glaube Soltau schrieb ihr wärd nur virtuelle Wesen.Soltau, Du hast auch mal geschrieben, es wäre emotionale Abhängigkeit und die Liebe würde absterben...genau so ist es!
Und wegen der Wohnung...er hat die Kündigung jetzt unterschrieben.
Da gibt es aber noch was, er macht rein gar nichts in der Wohnung und ich bin doch mit verantwortlich.
Was würdet ihr machen, also ich dachte, dass ich ihm heute nochmal Druck machen werde.
Und noch was, kann mir morgen eine kleine Wohnung anschauen, wäre natürlich super, wenn das klappt...aber hier das ist eine Studentenstadt sind die Chancen nicht so hoch. Aber ich sage mir immer, was kommen soll,das wird kommen.
Hier im Asylheim ist es übigens gar nicht so schlecht,es gibt echt nette Menschen darunter.
Und die waren hier so nett(die Hausmeister) und haben mir noch ein paar Möbel und sogar einen grossen Fernseher reingestellt.
Also mittlerweile ist es echt zum aushalten, es ist auch ruhig hier,nur die Hygiene..naja.
Ach so, ja er wird nicht aus der Wohnung gehen, und wir haben doch beide das Recht,in der Wohnung zu bleiben...da kann doch keiner was machen oder...
So dann schau ich mal wie es heute läuft...bis später, Eure Ela
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ela,

Du kommst gut mit der Situation zurecht, "fühlst das Beste" heraus - das sind starke Anteile. Eben, auch im Asylheim, kann es angenehm sein - why not? Man hat ein Dach überm Kopf. Ich hab schon sonstwo gewohnt (auch unfreiwillig), im Verlauf meines Lebens. Von de luxe - bis...war alles dabei. Und immer, ist es nur eine Frage, wie man es selbst empfindet. Die Leute sind nett (Hausmeister kommt Dir entgegen), Du hast Raum für Dich.

Es wird erst dann zu etwas, das "nicht in Ordnung ist", wenn man vergleicht, die Stimmen anderer hört. Und dieses, ist jeweils anerzogen, nichts davon, begründet sich auf Fakten, in dem Sinne, sondern darauf, was als gesellschaftstauglich gilt. Die Deutschen tun sich schwer, u.a. mit ihrer Angst, vor Altersarmut. Auch, in anderen Ländern, sieht es nicht so dolle aus, die Deutschen jedoch, haben eine ganz eigene Art, der Obrighörigkeit- und allem, was damit zusammen hängt. (Ich muss sehr aufpassen, dass ich mich nicht infiziere, was gar nicht so einfach ist.) Es lebt sich weitaus freier und besser, man selbst denkt/fühlt anders. Hab einige Dokus geschaut, viele Menschen, haben keine Wohnung mehr. Da sind Leute, die ihr Leben lang gearbeitet haben - jetzt sitzen sie mit knapp 1000€ da und können ihre Mieten nicht mehr begleichen.

In dieser Welt, braucht man entweder nen guten Job (setzt voraus, dass man bereit ist, 40 Std plus zu arbeiten), oder eine sehr eigene Anschauung und Kreativität. Als ich an der Gabelung stand, zu entscheiden (da hatte ich mich noch nicht auf Bupre eingestellt), entschied ich, meine Zeit für mich zu investieren, das hab ich bis heut nicht bereut. Aber wieder zu Dir -> Du machst das wirklich gut! Bist keine, die schnell unterzukriegen ist. Wink

Zu Deinen Fragen, da kenne ich mich rechtlich nicht aus, aber wenn Ihr die Kündigung unterschrieben habt - ist gekündigt! (sobald der Vermieter die Zeilen hat) Was meinst Du damit, er kann doch in der Wohnung bleiben? Bis zum Auszugstag? Ja, sicher. Ist ja noch Eure Whg, bis Ablauf der K.-Frist.

Wenn Du es schaffst, ihn dazu zu bewegen, was in der Wohnung zu machen, wäre das schon gut, dann bleibt es nicht an Dir hängen. Ist halt die Frage, was zu machen ist - im Zweifelsfall, würde ich es lieber selbst machen - wenn die Wohnung leer ist - als mich rumzustreiten.

Da müsste aber erst mal klar im Kopf sein, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Wohnung bekommst!

Liebe Grüße!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ela1968 hat Folgendes geschrieben:

Ach so, ja er wird nicht aus der Wohnung gehen, und wir haben doch beide das Recht,in der Wohnung zu bleiben...da kann doch keiner was machen oder...
So dann schau ich mal wie es heute läuft...bis später, Eure Ela


Ela, seid ihr beide Mieter der Wohnung, habt ihr beide den Mietvertrag unterschrieben? Falls dem so ist, musst du einen Aufhebungsvertrag mit dem Vermieter machen und die Wohnung muss auf deinen Ex geschrieben werden. Ansonsten bist du weiterhin mit verantwortlich für die Mietzahlungen.

Wenn er nicht aus der Wohnung geht, wure anscheinend die Wohnung noch nicht von euch gekündigt, oder wie kann ich mir das vorstellen? Es ist im Normalfall so, dass die Wohnung bis Ende des Mietvertrages geräumt sein muss und alle Räume frisch weiß gestrichen (außer ihr habt eine andere Vereinbarung im Mietvertrag).

Wie siehts nun aus mit seinem Entzug, er wollte doch in die Klinik oder Confused

Wer ist denn zuständig für deinen Asylheimplatz? Dort gibt es doch bestimmt einen Sozialdienst wo du dich beraten lassen kannst, wie es weiter geht mit dir und die dich bei rechtlichen Fragen unterstützen, so auch die Auflösung eures Mietvertrages, auch die Caritas bietet Hilfen für Frauen in Not.

Freut mich Ela, dass dus dir schon einigermaßen gemütlich eingerichtet hast, auch im Asylheim kann es dann wohl angenehm sein, wichtig ist du bist mit dir im Einklang und da bist du auf einem guten Weg.

Gruß
Soltau
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe Ela,ja soltau hat recht mit dem was er sagt.aber falls du in der wohnung
bleiben möchtest und aus dem asylheim wieder allein in der wohnung wohnen
möchtest und er sich weigert die wohnung zu verlassen(vorausgesetzt ihr habt
beide den mietvertrag unterschrieben),dann mußt du vor gericht gehen,falls
ihr euch nicht einigen könnt!
du kannst aber erstmal versuchen,eine gütliche einigung herbeizuführem mit ihm!
freut mich das es dir im asylheim nicht so schlecht geht!aber ich finde du hast
es verdient,in der wohnung zu bleiben und nicht er!
ich mag dich auch sehr gerne und es macht mich immer wieder betroffen,wenn ich
höre wie dein ex dich behandelt hat!
aber ich denke das wird wohl in zukunft der vergangenheit angehören!
ich wünsche dir einen schönen tag,trotz des schlechten wetters Very Happy
ach ja du kannst mich bei meinem richtigen namen nennen.ich heisse Vittorio.LG
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

hab migräne 3 tage und kann nicht sxhreiben
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

shitte, Ela. Hast mein volles Mitgefühl.
Ich hab auch jeden Monat (oft ca 70 Stunden am Stück) richtige Migräne mit allen vegetativen Syndromen, die dazugehören.
Kommt direkt aus der Hölle, diese neurologische Erkrankung.Evil or Very Mad
Kraftpaket, - fahr dein System mal ganz runter.
Hoffe, du hast einen Raum, nur für dich, um dich zurück ziehen zu können.
Auch das geht vorbei. Es ist nur ne Entgleisung, für mich immer die Alarmglocke, dass ich zuviel Stress habe, bzw. mir selber mache. Denn darin bin ich auch gut.
Gute Besserung! Cool
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi ela das tut mir sehr leid!ruhe dich am besten richtig aus.und gute besserung
wünsche ich dir!LG Vittorio
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2017 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch dir auch gute Besserung,Schatti hat recht, am besten versuchen zur Ruhe zu kommen, möglichst nur das Nötigste erledigen. Der Körper kommt bei all dem Stress nicht mehr mit, weiß wie schlimm das ist wenn der Kopf zu platzen droht und man nicht weiß wie man liegen soll...
Auch das geht vorbei,schicke dir virtuell Kraft dafür!
Es grüßt Jolina
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

ich schau grad noch mal die webinare, weil ja die Prüfung nächste Woche dran ist. Es wurde auch auf Statistiken verwiesen, aber die Dozentin arbeitet seit ü 30 J in der Gynäkologie, mit eigener Praxis, ist sehr vernetzt (Schuldmed, wie HP, Ausbildung) und ich bin doch sehr beeindruckt, von ihrem Wissen.

Hast Du schon "immer" Migräne? Irgendwann muss es ja mal angefangen haben.
Ab 30 beginnen bei einigen Frauen immer wiederkehrende Episoden. (Hab sogar schon gehört, mit Aura - wie bei Epilepsie) - also dramatische Verläufe. Es wird unter anderem, auch mit einem Progesteronmangel in Verbindung gebracht und nicht wenige Patientinnen, sind unter der "richtigen" Einstellung dauerhaft verschont geblieben. Zum Teil, als PMS Syndrom, aber auch an anderen Tagen, bzw, auch, nach Ausbleiben der Mens.

Ich weiß, Du hast viel um die Ohren, aber wenn Du Zeit hast, für einen Besuch, beim Gynäkologen, wäre es doch hilfreich, das mal anzusprechen. Im besten Falle, gehört er/sie, zu jenen, die schon anders behandeln und mehr Überblick haben. Ist ja noch ne recht junge Disziplin...nichtsdesto trotz, gibt es mehr und mehr Praxen, die ganzheitlicher, an "Frauenprobleme" gehen. (ich war verwundert & erfreut, als ich mitbekam, dass mehr und mehr Gesundheitszentren in der Richtung arbeiten - hier ein Urologiezentrum! in erster Linie für Männer Smile)

Du hast ja geschrieben, dass Du an der hormonellen Umstellung leidest. Das ist bei 75% der Frauen in den westlichen Ländern so. In Asien, ist das eher, weithin unbekannt. Hier, geht es ja schon im Teenyalter los, wenn die Mädchen die Pille verschrieben bekommen, weil sie solche Schmerzen, jeden Monat haben - und die Odysse, zieht sich, bei einigen, bis ins höhere Alter. Migäne, gehört in einigen Fällen, dazu.

Allein, wenn ich dran denke, wie so ein Kater war, bzw der Kopfschmerz - und das ist bei weitem nicht so schmerzintensiv, wie Migräne - denke ich, ich würde alles tun, um das loszuwerden.

Schatty, kanntest Du nicht auch ein hilfreiches Medi, zur Akutversorgung?

Jolina, die Gyn hat ihre Praxis im Ruhrgebiet. Falls wir uns mal sehen, kann ich Dir - bei Bedarf, die Adresse geben. Ich hatte so oft Pech mit den Gyns, dass ich dankbar war & bin, wenn ich nen Tip kriege. Ich werde die Tage einen Termin bei ihr machen, sie ist auf Monate ausgebucht. Ich war schon ewig nicht mehr bei Gyns. Müsste mal wieder zur Vorsorge..

Gute Besserung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 14 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin