gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte jetzt ein Angebot für eine Wohnung in Bochum, sie ist 50qm gross und kostet 420 Euro warm.
Weiss einer von Euch, ob das Sozialamt übernimmt?
Ich würde auch zur Not 20 Euro oder so dazuzahlen.
Lg, Ela
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

nach den Zahlen aus Gelsenkirchen müsste es gehen
Dort stand

250 Kaltmiete
96. Nebenkosten
85. Heizung

Macht zusammen 431 € Warmmiete .

Wenn bei der Wohnung in Bochum keine zusätzlichen Kosten drauf kommen,
sollte es gehen

Frag am besten deine Betreuerin, die wird die Preise genau kennen .


Ab wann wäre denn die Wohnung ?
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Ela,

in Bochum zahlt das JobCenter im Moment 7,29 Euro/qm für eine ca. 50 qm-Wohnung einschließlich Nebenkosten aber ohne Heizkosten für eine Person.

Abhängig davon, ob man mit Erdgas, Heizöl oder Fernwärme heizt, gelten als angemessene Heizkosten 1,35 Euro/qm bis 1,92 Euro/qm pro Monat. Kann sein, dass die Werte etwas anders aussehen, abhängig davon, ob man darüber auch das Warmwasser in der Wohnung bekommt oder ob es dafür Durchlauferhitzer gibt.

https://m.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W275FHTD192BOLDDE/$FILE/Das_Buch_Unterkunft_SGBXII.pdf

Dir viel Glück!

Nooria
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2018 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

da seid Ihr ja schon ein ganzes Stück weiter inzwischen!
Ela, ich denke, die Wohnung wird genehmigt werden und im Zweifelsfall - wegen des Geldes für den Umzug - kannst Du mit der Sozialarbeiterin sprechen, Dir etwas ausschreiben lassen, dass Du aufgrund unzumutbarer Lebensumstände (derzeitiger Wohnsitz in Kombi mit der Familie, Ex-Freund) die Stadt, wechseln möchtest. In Deinem Falle, ist die Chance groß, dass dies anerkannt wird. Das wäre sehr gut, weil dann, das Ganze übernommen wird.

Die Wohnung hier, wird im September frei. Bis dahin, bekommst Du sicher im Ruhrgebiet etwas, ich sehe immer sehr viele freie Wohnungen und nicht wenige, sind ARGE tauglich. Es macht auch Sinn, dass Du vllt an einem Tag, mehr als einen Termin zur Besichtigung machen kannst, weil Du ja ein Stück zu fahren hast, um sie Dir anzuschauen. Zudem, keine kids, keine Haustiere, Du ziehst alleine ein -> da wurde mir mal gesagt: sie sind ja die optimale Mieterin. Frauen allein, werden oft gerne genommen.

Yez, das ist ja eines der Probleme in diesem Land. Ich sah eine Doku über die zunehmende Wohnungslosigkeit, derer, die in Rente sind. Ich kann es jedes Mal, kaum fassen, dass Menschen ihr Leben lang gearbeitet haben und dann auch noch auf der Strasse stehen, wenn sie alt und vllt noch krank sind. Viel zu wenig, wird darauf bestanden, sich diesen Problemen zuzuwenden.. Noch, geht es den meisten recht gut - und solange das so ist, wird sich auch nix ändern, befürchte ich.

Einzig gute Nachricht, in diesem Kontext, dass sich mehr Bürger, um andere kümmern, allerdings, in erster Linie im Flüchtlingsbereich. Aber immerhin, es tut sich was und vllt, kommt es auch bald eben jenen zu Gute, die hinten runter purzeln, weil kaum einer, drüber spricht. Ich denke, wir kommen der USA bald nahe, die eine höhere Bürgerinitiative haben, da von staatlicher Seite, wenig kommt. Wenn öffentliche Organe nicht zuständig sind, helfen sich Menschen eher untereinander.

Früher, habe ich manchen Leuten, was gegeben, die betteln waren. Heute, muss man aufpassen, dass es keine organisierte Geschichte ist, wenn man was gibt. Und so, habe ich mich auf ne andere Art von Hilfe verlegt: wenn ich was höre, ich helfen kann, mache ich es. Sei es, bei einem Umzug mit anpacken, oder sonstwas. Ein ehemaliger Nachbar, bekam von mir z.Bsp gute Tees, wie Thymian, kamille usw, gegen seine Hustenattacken. (Medis vom Arzt, hatte er, aber für mehr, reichte es nicht.) Es geht auch einfach mal darum, dass die Menschen das Gefühl haben, da ist jemand, der sich für mein Leid interessiert. Familie - weit und breit nix zu sehen, in vielen Fällen.

Schön, ist das alles nicht...Aber wir können es ja ändern in unserem Kreis Smile

Ela, ich drücke Dir wieder die Daumen! Hoffentlich, bekommst Du bald was! Du bist sicher froh, wieder in den eigenen 4 Wände zu landen.

Liebe Grüße!

P.S. sollte sich wieder Erwarten, nichts finden, kannst Du Dich ja melden. Dann gebe ich Dir die Nummer, des Vermieters.
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini,@yez,ihr Lieben, sorry dass ich jetzt erst schreibe...und ganz lieben Dank für Eure Bemühungen...werde darauf zurückgreifen.
Momentan habe ich ein anderes Problem...habe erst ab frühestens freitag meine neue Nummer und mein Vater versucht mich zu erreichen. Er hat schon geschrieben und versucht, mich anzurufen...habe die SMSen gelöscht ohne sie zu lesen und muss gleich schnell meine Mailbox zu deativieren. Ich hatte so eine schöne Ruhe und jetzt das.
In den letzten Tagen war ich teilweise echt vezweifelt und manchmal denke ich,ich hasse mich.Oh man sorry...Eure Ela Sad
Auch Dir Noory lieben Dank, bin gerade einfach down
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

ich würde sicherheitshalber seine Nachrichten lesen .
Eventuell steht dort was drin , was du irgendwann mal nutzen kannst.
Bestenfalls sogar etwas ähnliches wie ein Geständnis.
Man weiß nie , wofür das noch mal gut ist .

Ich konnte durch eine Nachricht auf den Anrufbeantworter auch mal beweisen ,
dass unsere Erzeugerin die böse ist und nicht wir Kinder .
Sie hat im betrunkenen Zustand aus dem Nähkästchen geplaudert.

Ich vermute das er spürt, dass sich bei dir etwas ändert .
Das du im „Aufbruch „ bist .
Er hat „ einfach „ nur Angst , dass du dein schweigen brichst .
Und das ist auch das mindeste , was er haben darf .
Von daher würde ich die alte Karte auch behalten
um bei bedarf zu schauen, was er geschrieben hat .

Seine Telefonnummer kannst du auch auf stumm stellen.

Hasse dich nicht , fast jeder Mensch ist liebenswert.
Auch du ! ! !

Weißt du schon näheres wegen der Wohnung in Bochum ?

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

liebe yez,
seine smsen habe ich leider schon gelöscht,ich hatte angst dass da wieder was drin steht,was mich runterzieht aber ich kann mal schaun,ob ich die mailboxnachrichten noch habe.
Ja,kann mir die Wohnung nächste Woche anschauen Smile
ganz liebe grüsse, Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die alte Karte meinst Du da sollte ich ab und an nochmal reinschaun,ob er was geschrieben hat?ja,ist vielleicht eine gute Idee, danke yez Smile
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ruhrgebiet scheint es noch ganz gut auszusehen mit Wohnungen? Da hast du Glück! Miete und Grösse für 1 Person klingt sehr gut!
Bei uns, Umgebung Münster, Hannover, Osnabrück, sieht es ziemlich schlecht aus mit Wohnungen.
Meine Kollegin hat zwei Jahre aktiv gesucht und die Warmpreise sind gestiegen.

Es klingt super Ela, lass dich nicht runter ziehen von der Familie!
LG Caro
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2018 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Ela ,

dann kannst du nachsehen, wenn es für dich mental ok ist .


Für die Wohnung nächste Woche; drücke ich dir beide Daumen. 🍀
Selbst wenn sie dir nicht zu 100 % zusagt .
Hauptsache du hast dein eigenes Reich und kommst wieder zur Ruhe .

Es ist schon so wie dakini geschrieben hat ,
du bist eine optimale Mieterin .
Nicht mehr zu jung , ohne Hund und Kegel .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,es wird immer schlimmer mit meinen Eltern...sie sind gestern rumgefahren, um mich zu suchen.Ich habe mir sowas schon gedacht,weil mein Vater ständig versucht hat,mich zu erreichen.Gestern haben sie mich dann in der Nähe wo ich wohne, entdeckt,wo ich gerade vom Aldi kam.Ich habe so getan,als hätte ich sie nicht gesehen und bin weitergegangen.Dann haben sie laut nach mir gerufen ,sind hinter mir her gefahren und ich habe mich dann in eine Praxis verschanzt.Mein Vater hat dann laut gehupt und sie sind dann davon gefahren.Ich habe ihnen unter meiner alten Nummer dann geschrieben, sie sollten mich in Ruhe lassen und dass ich keinen Kontakt mehr möchte.Es hat mich total aufgewühlt, bin dann zum Asylantenwohnheim und kurz davor an der Treppe hat mich dann auch noch so ein Asylant sexuell bedrängt. Ich konnte ihn gott sei dank gerade noch wegschubsen und war fix und fertig.
Bin in mein Zimmer und musste einfach nur weinen.Es war ein schrecklicher Tag und ab heute werde ich mein Zimmer nur noch mit Pfefferspray verlassen!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ela, ich weiß nicht was da mit Deinen Eltern läuft, aber auch ich habe schon vor Jahren komplett den Kontakt zu JEDEM "Familienmitglied" abgebrochen. Eines meiner besten Entscheidungen.

Alle lieben sie meine Halbschwester und ich-das kranke Kind- wird einfach ignoriert wie sie immer wieder versucht sich aus dem Sumpf zu ziehen. Das war natürlich noch zu der Zeit als ich mal so eher spordisch Kontakt hatte.

Meinem Bruder bin ich zu kriminell, da hat er kein Bock drauf. Es passt mit uns beiden eh nicht. Er ist Kapitalist, arbeitet 16 Stunden am Tag um sein riesen Haus im dänischen Stil zu bezahlen. ( Kommen ja aus DK). Er ist workaholic und merkt gar nicht, das er sich eine andere Sucht als mein mittlerer Bruder und ich gewählt haben.Und er kann sich nur über Materialismus unterhalten. Mehr kommt da nicht und ich ticke da ganz anders.

Naja, wirklich traurig bin ich nicht .


Bitte bleibe auf dem Weg, den Du eingeschlagen hast. Ich finde, Du machst das alles richtig super und scheinst eine taffe Frau zu sein, auch wenn Du selber nicht daran glaubst.




Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ela,

ganz schön knackig! Wieso fahren sie Dir nach? - war nicht letzter Stand der Dinge, dass Dein Vater meinte, "Dir glaubt eh keiner usw, dann geh doch" -> so, nach dem Motto? Hat er doch Angst, dass Du sein Fehlverhalten offen legst, oder ist das einfach so ihre Art, zu zeigen, dass Interesse an Dir besteht und sie nicht glauben können, dass Du den Kontakt auf Eis legst?

Hm, die Unterkunft ist nicht zumutbar, Du musst das unbedingt sagen! Nicht wieder schweigen! Dem Typ, sollte man ne Rückfahrkarte auf die Stirn kleben. Wie weit, biste denn mit Wohnungssuche?

Die Gesellschaft, nimmt sexuelle Übergriffe zuweilen nicht ganz ernst, ist mir schon aufgefallen. Ich hab hier mal geschrieben, dass ich auf meinen Wegen durch die Hotelanlage jeden Tag mehrfach sexuell bedrängt wurde, von Kellnern, überhaupt dem Personal in Ägypten (alleinreisende Frau), da kommt zurück: Stell Dich nicht so an, bestimmt übertreibst Du - Mesut, war das.(der ist natürlich kein Maß, er ist ja auch dafür, dass Intellektuelle hingerichtet werden, weil sie eben intellektuell sind..)

Aber trotzdem: Manchmal können sich andere gar nicht vorstellen, wie unangenehm das ist, wenn die Herren der Schöpfung mit ihrem Schwanz rumwedeln! Ich kenne die ganze Pallette, bis hin zur Vergewaltigung ja auch, allerdings, haben mich Familienangehörige nicht belastet in der Hinsicht.

Während ich das schreibe, denke ich: wie hängengeblieben! Technischer Fortschritt voraus, Menschlein hinterher (in Sachen Entwicklung) Hatte dabei ein Bild im Kopf, wie der Typ nach Dir greift..

So, oder so, wir müssen damit leben, dass es solche Verhaltensweisen gibt,auch, wenn sich die meisten Männer von so einem Verhalten distanzieren. Glücklichwerweise, ist es nicht vergleichbar mit Indien - ein wesentlicher Nachteil dieser Region - davon, sind wir dann doch weit entfernt. Aber es ist schon gewaltig, dass wir uns überhaupt mit so was rumschlagen müssen. Denk grad: es bleibt immer viel an den Frauen hängen - auch bei der Integration.

Oder im Krieg - als Beute, zur Destabilisierung des Feindes...Oder als 9 jährige, die zur Ehe gezwungen wird -> das geschieht in Ländern, in die wir reisen. Soo weit, ist das also auch nicht weg, schaut man genau hin.

Naja, hab grad nen gedanklichen Ausflug gemacht.
https://beauftragter-missbrauch.de/presse-service/pressemitteilungen/detail/news/roerig-zur-polizeiliche-kriminalstatistik-pks-2016-fallzahlen-bestaetigen-dass-sexuelle-gewalt-f/
Jedes 7. Kind bei uns, soll Opfer, von sexueller Gewalt sein, nach Zahlen von 2016...

Das ist ein Thema, aber keines, mit dem die Menschen gut umgehen können. Meist, heißt es: bei uns gibt es so was nicht! -> schnell an was anderes denken. So was, gibt es nur bei den anderen...

Aber, so ist es ja nicht, bei den Zahlen.

Auf jeden Fall, kann ich mir vorstellen, wie übel diese Situation war: vor den Eltern auf der Flucht und dann kommt noch ne Hand und greift nach Dir! Du hast es wirklich nicht leicht! Hälst Dich aber sehr tapfer! Ich halte die Augen offen - wenn ich ne ARGE taugliche Bleibe sehe,die frei ist,oder in Kürze wird, gebe ich das sofort durch.

Alles Gute für Dich, Ela!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mädel 's, es ist euer Körper und es gelten EUERE Regeln...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2018 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ela ,

das mit den Typen solltest du unbedingt melden .

Das Spray bekommst du in jedem Waffengeschäft .
Ich laufe schon über 30 Jahre damit rum .
Selbst heute auf meiner Tour nach Berlin.
Habe dann meine Hand in der Jackentasche und die Dose sprühbereit .

Du kannst echt stolz auf dich sein .
Hast es geschafft , nicht auf deine Eltern zu reagieren.
Stehen bleiben und sich wieder irgendeinen Mist anzuhören
wäre die leichter Übung gewesen .
Aber du bist einfach weiter gelaufen. Ganz dicker Daumen hoch 👍 👍

Unter anderem da ran kannst du sehen ,
dass deine Stärke wächst.

Klar warst du hinterher fix und fertig,
aber es kommt der Zeitpunkt,
wo es dich nicht mehr belastet .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 21 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin