Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SophNa Silber-User
|
Verfasst am: 19. Aug 2021 18:59 Titel: Dachboden ausräumen |
|
|
Unsere Eltern sind dabei, von ihrem Haus in eine Wohnung umzuziehen und ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass der ganze Dachboden vollgestellt ist mit eigentlich wertlosen Sachen. Gibt es Dienstleister, die sich um solche Dinge kümmern? |
|
Nach oben |
|
|
Nooria 24 Gold-User
|
Verfasst am: 19. Aug 2021 19:13 Titel: |
|
|
Tja, ist ja noch Sommer. . . da würde ich einen Dachdecker und mehrere Container bestellen, das Dach abdecken lassen und den ganzen Pröddel direkt von oben in die Container schmeißen. . . und dann natürlich nicht vergessen, das Loch im Dach danach wieder zudecken zu lassen. . .
ODER
. . . Du wartest kurz, bis Kriestie gleich mit einer Idee und dem passenden Link vorbeigeschossen kommt.
Krichse bestimmt gewuppt!
Nooria |
|
Nach oben |
|
|
Marle Foren-Guru
|
Verfasst am: 19. Aug 2021 19:51 Titel: |
|
|
Mein Tipp: Warten bis in den Herbst, wenn's kühler ist, dann anzünden und drumherum gemütliche Würstle-Party mit den Nachbarn machen.
Bei den Kindern, Kriestie und SophNa werden es die Eltern nicht leicht gehabt haben |
|
Nach oben |
|
|
Kriestie Silber-User
|
Verfasst am: 19. Aug 2021 23:44 Titel: |
|
|
Du meinst Entrümpelungsfirmen, die nur den Dachboden leerräumen? Aber klar, die gibt es sicherlich. Schau mal beispielsweise bei https://321entruempelung.de/entruempelung-bochum/ vorbei. Diese professionelle Firma schickt bei Interesse einen Mitarbeiter vorbei, der sich alles anschaut, um dann die Kosten festzulegen. Die Kosten hängen davon ab, wie viel Zeit nötig ist, um den Dachboden leerzuräumen, ob er gut zugänglich ist und ob man vielleicht eventuelle Wertsachen anrechnen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Mabuse Foren-Guru
|
Verfasst am: 20. Aug 2021 20:53 Titel: |
|
|
Es gibt auch Firmen die holen kein Schrott ab,sondern bringen dir welchen...
Ich an deiner Stelle würde auch die Küche und Wohnzimmer mit Schrott zustellen...
Noch ein halbes Hähnchen unter der Couch schimmeln lassen und im nu hast du ein schönes mediteranes Messi Ambiente,in dem es sich wunderbar Leben lässt... |
|
Nach oben |
|
|
|