bitte schnell antworten!!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabix3
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Feb 2009 12:19    Titel: bitte schnell antworten!!! Antworten mit Zitat

hallo...ich habe schon einmal über meine freundin erzählt und wollte mich auch noch einmal für die vielen antworten bedanken... Wink
doch leider scheinen die probleme nicht aufzuhören...
noch einmal kurz...meine freundin hatte depressisionen, war auch eingewiesen und nahm antideprissiva (oda wie man das schreibt =P)...sie hat starke und viele narben an ihren armen..natürlich vom ritzen...
ich habe ihr gesagt, dass wenn es ihr schlecht geht und sie einen (so wie sie es nennt) "druck" empfindet, sich zu ritzen, soll sie mich sofort anrufen...leider hat sie das bis jetzt noch nicht getan.
Als ich letztens bei ihr war, erzählte sie mir, dass sie wieda einen druck verspürte... da dachte sie, wenn sie antidepressiva nehmen würde, dass es ihr dann besser gehn würde. Sie nahm 10 stück...ich war sehr geschockt als ich das erfuhr, weil ich der meinung bin dass mit medikamenten, egal welcher art nicht zu spaßen ist.
Sie meinte, sie wurde sehr schnell müde, ging schlafen und nachts um 2 uhr wachte sie auf. sie sah über all ratten, wovor sie sehr große angst hat, sie rannte aus ihrem zimmer und ging in das büro, wo auch ihre kleine schwester geschlafen hatte. Sie sah sie plötzlich dort stehen, dann wollte sie sie anfassen, dann war sie wieder neben ihr gelegen. Das war doch sicher eine Psychose, oder ? Ich selber habe schon einmal tabletten verschrieben bekommen ,die ich aber nicht vertragen habe und dann nachts neben mir eine stimme gehört habe, obwohl keiner da war. deswegen konnte ich mich da sehr gut hinein versetzen. Ihre Eltern machn ihr das leben auch nicht gerade sehr leicht. Als sie eine schlechte note ihren eltern nicht gesagt hatte, stellte ihr Vater ihr die koffer ins zimmer und sagte sie solle ihre sachen packen und in 10 minuten unten stehen. Sie bekommt auch, wenn sie etwas falsch gemacht hat, eine Ohrfeige, oder einen Klaps auf den Hinterkopf...
ich habe mir schon mit einer anderen freundin überlegt, ob wir mal mit den eltern reden sollten, aber meine Freundin möchte das nicht, weil sie angst hat,d ass dann alles noch schlimmer wird.

Was kann ich machn? ich bin verzweifelt Sad
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sabix3
Habe bei meinem letzten Aufenthalt in der Psychatrie,so viel junge Mädchen gesehnen die sich ritzten,echt erschreckend.Ich denke die Antidepressiva wirken nicht,weil sie diese nicht so nimmt wie sie es sollte( 10 St. aufeinmal ?) Davon kommen bestimmt auch diese Hallutinationen. Oder braucht sie andere Medikamente.Was aber noch viel wichtiger ist als all diese Tabletten,ist ganz einfach zu schauen,dass zu Hause alles i. Ordung ist und das scheint bei Deiner Freundinn nicht der Fall zu sein.( Koffer ins Zimmer wegen schlechter Note). Sie bekommt warscheinlich von den Eltern so viel Druck den sie durch´s ritzen abbauen will.Ist sie den bei einem Therapeuten mit dem sie über ihre Familie sprechen kann? Was sagen die Eltern zu ihrer Krankeit? Warscheinlich wird sie gar nicht ernst genommen,die denken wohl das ist so ne Phase die wieder weg geht.Das einzigste was ihr hilft,sind Gespräche mit Profis die sich in dem Gebiet auskennen. Wie alt seid ihr den? Ich würde sogar schauen, dass ich von zu Hause weg komme,denn ich denke das hauptsächlich die Eltern ihr Problem sind.
Du wirst ihr nicht viel helfen können,wenn sie den Druck verspührt sich zu ritzen,dann wird sie es sofort tun und nicht warten können, bis Du bei Ihr bist. Ich denke sie ist dann wie in Trance. Und auserdem wird sie sich schämen.Sei für sie da und begleite sie zu einem Therapeuten.Alles Gute
Anja
Nach oben
Sabix3
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 20:24    Titel: an anja Antworten mit Zitat

hallo liebe anja
danke für deine antwort
ich und meine freundin sind 15 und werden dieses jahr 16
normalerweise musste sie damals eine tablette am tag nehmen...abba sie muss sie nicht mehr nehmen, weil sie keine depressionen mehr hat.
wenn ihre eltern etwas von ritzen odda etwas ähnlichem hören, stecken sie sie wieda in die "klapse", wo sie schon war...
und sie hatte auch schon therapeutische hilfe, bloß wirklich öffnen kann sie sich nur mir und unserer anderen gemeinsamen freunden.
sie hat gesagt, ihr tut es viel besser mit uns über ihre probleme zu reden als mit einem therapeuten..ich weiß auch net
bitte schreib zurück
sabii
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabix 3
Sie wird nur mit Euch darüber reden wollen,weil sie Euch vertraut. Vielleicht denkt sie wenn sie es einem Therapeuten erzählt, dass es dann ihre Eltern erfahren, wie es um sie steht. Und das wird sie nicht wollen,denn ich denke das ihre Eltern ihr Problem ist. Was meinst Du, Du kennst die Eltern doch sicher, wie redet sie über ihre Eltern? Sie braucht Hilfe, gar keine Frage, ihr könnt nur für sie da sein ,aber helfen können da nur Profis. Habt ihr den keinen Lehrer dem ihr vertrauen könnt, der Euch vielleicht Adressen gibt wo ihr Euch hinwenden könnt. Ganz ohne Wissen von ihren Eltern,die werden sie eh nicht verstehen.Die wollen den Ernst der Lage glaube ich gar nicht checken .Sie muß jemand finden dem sie sich öffnen kann,wenns beim ersten Therapeuten nicht geklappt hat, vielleicht funktioniert es dann bei einem Anderen. Und vielleicht kannst Du sie begleiten,das nimmt ihr sicher die Angst.Wünsche Euch viel Glück.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anja...
sie hat an ihrer schule bestimmt einen vertrauenslehrer...abba das weiß ich nicht genau, weil sie seid letzten jahr nicht mehr auf meiner schule ist.
ihre eltern sind den freunden von ihr gegenüber sehr nett und offen...
aber ihre und meine gemeinsame freundin, war mit ihr im urlaub und sie war ganz erschrocken wie da ihr vater manchmal mit ihr umgegangen ist.
ich hätte es auch ehrlich gesagt, NIE von ihren eltern gedacht aber natürlich glaube ich ihr.
sie ist jetzt auf einer privaten schule, wo sie jeden tag außer freitag erst um fünf uhr heim kommt.
ich werde einmal mit meinem vertrauenslehrer reden und schauen wie er handeln würde oder was er mir empfehlen kann. Meine freundin verschließt sich wirklich stark vor therapeuten..das ist das problem..sie hat kein interesse mit ihnen zu reden...ich weiß, dass es besser für sie wäre. ich möchte ja auch dass es ihr besser geht.
Therapeuten gibt es doch nicht umsonst oder?!
Ihre Eltern würden es irgendwie rausfinden..glaub ich
Ihre eltern setzen sie einfach unter viel zu hohen druck...es ist sogar schon oft vorgekommen, dass sie mit ihrem Vater Mathe gelernt hat und wenn sie etwas nicht verstanden hat, sie auch eine bekommen hat.
Ab da an, hab ich eigentlich gesagt, dass das so nicht weiter gehen kann.
Was ich mir auch schon überlegt habe ist, dass ich mit ihr und unserer gemeinsamen freundin immer zur therapie gehn...dass wir sie begleiten und sie sich sicherer fühlt und nicht so alleine.
Oder wär das nicht das richtige?!
bitte schreib zurück
Sabii<3
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2009 20:00    Titel: Re: an anja Antworten mit Zitat

Sabix3 hat Folgendes geschrieben:
ich und meine freundin sind 15 und werden dieses jahr 16
normalerweise musste sie damals eine tablette am tag nehmen...abba sie muss sie nicht mehr nehmen, weil sie keine depressionen mehr hat.

Was wohl ein grosser Irrtum ist.
Sabix3 hat Folgendes geschrieben:
wenn ihre eltern etwas von ritzen odda etwas ähnlichem hören, stecken sie sie wieda in die "klapse", wo sie schon war...

Bitter, dass sie zu Hause keinen Halt findet. Sie muss sehr unglücklich sein. Es ist derselbe seelische Schmerz, von dem hier auch einige Opiatabhängige sprechen, den Deine Freundin versucht zu lindern. Sie ist nicht bekloppt, und weiss nicht was sie tut. Es ist ihre Notbremse.

Sabix3 hat Folgendes geschrieben:
und sie hatte auch schon therapeutische hilfe, bloß wirklich öffnen kann sie sich nur mir und unserer anderen gemeinsamen freunden.

Und auch da wird sie nicht alles äussern. Sie wird auch Angst vor Eurem Liebesverlust haben.

Sabix3 hat Folgendes geschrieben:
sie hat gesagt, ihr tut es viel besser mit uns über ihre probleme zu reden als mit einem therapeuten..ich weiß auch net
bitte schreib zurück
t
Vor Euch hat sie keine Angst. Ob Ihr es allerdings schafft, sie auf einem Level zu halten, wo keine Autoagressionen als wohl einziges Ventil ausbrechen. Sie ist 15, das ist eine schöne, aber auch sehr ohnmächtige Zeit. Vielleicht kriegt sie sich ja ein, wenn ein bisschen Souveränität wächst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Um zu einem Therapeuten zu kommen , muß man in der Regel mit seiner Krankenversichertenkarte zum Hausarzt der gibt dann eine Überweisung zum Therapeuten.Wenn sie die Krankenversicherungskarte hat, gut,einfach mal zum Hausarzt hingehen,der kann ihr bestimmt auch weiter helfen. Ärzte haben Schweigepflicht, dürften den Eltern eigentlich nichts erzählen, aber 100% sicher wäre ich mir da leider auch nicht. Auf jeden Fall, gleich zu Anfang sagen, dass die Eltern nichts erfahren dürfen.Zu den Eltern,die sind natürlich vorneherum nett,aber was in denen ihren 4 Wänden abgeht, möchte ich gar nicht wissen. Deine Freundin scheint ja völlig verängstigt und voll unter Druck gesetzt zu sein.Also Vertrauenslehrer ist gut,gehe da mal als erstens hin und sage dem das es wirklich ernst ist.Oder da fällt mir noch was ein,es gibt doch überall so Telefonseelsorger wo man anrufen kann und man noch nicht mal den Namen sagen muß. Schau mal im Telefonbuch, vielleicht findest du da Nummern.Die können mit Sicherheit auch helfen.Halte uns auf dem Laufenden.
L.G.
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

War von mir oben. Confused
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Haii...
ich finde des so schön dass ich so viel hilfe bekomm..vielen vielen dank
Das mit der Seelsorge am Telefon finde ich eine sehr gute Idee.
Ich habe vorgestern auch ein telefonat mit meiner freundin geführt und ihr versucht klar zu machen, dass sie eine therapie BRAUCHT und dass ich sie auch immer begleiten würde und sie voll und ganz unterstützen würde.
Sie hat nur gemeint, dass sie es süß von mir findet...
Sie meint, dass es so schlecht zur zeit nicht mit ihren Eltern läuft...ich habe auch herausbekommen, dass sie auch manchmal ihren Vater bewusst oder unbewusst provoziert..ein beispiel:
Sie lernt mit ihrem Vater Mathe...sie versucht eine aufgabe..und nach kurzem probieren, sagt sie jaa ich kann das doch sowieso nicht
da versteh ich den vater schon ein bisschen dass es ihn aufregt, sich nach der arbeit mit der tochter hinzusetzen und dann sie auf nullbock-tour macht...aber das entschuldigt keine handgreiflichkeit
Ihre eltern sind manchmal so...manchmal so
das ist das problem...Ich weiß nicht ob meine Freundin noch an Depressionen leidet...also ich hab alles von ihren psychischen problemen mitbekommen und sie war früher sehr viel schlimmer drauf, wie jetzt.
Sie hat sich auch einfach so geritzt...war oft gereizt..und hatte SEHR oft schlechte laune...doch jetzt hab ich sie schon lang nicht mehr traurig gesehn...und sie kann mir keine fröhlichkeit vorspielen...
Vielleicht könnte ich ihr auch erstmal vorschlagen dass sie auch mal bei so einer seelsorge anruft...
ich werde auch einmal anrufen, bevor ich ihr das erzähle...
ich muss sagn, ich leide sehr unter der situation mit meiner freundin, weil ich selbst ein emotionaler mensch bin und vor allem sehr mitfühle und auch unverbindlich dass es mir jemand geasgt hat, manchmal weiß wie es einem geht...ICH FINDS GRUSELIG
Mit der Idee mit dem ausziehen...ich habe ihr es auch schon erzählt abba sie soll auf GAR KEINEN FALL in eine wohnung ziehen wo sie alleine ist...
Das Problem bei meiner freundin ist...sie glaubt erst dass etwas schlecht ist, wenn sie es ausprobiert hat. Wenn man sagt, nein nimm das nicht, kiffen ist schlecht...nein sie muss es erst ausprobieren -.-
drogen sind vor allem für sie SEHR gefährlich...zwecks psychosen...
ich hab mich mittlerweile schon sehr damit auseinander gesetzt und war auch in einer suchtklinik.
Sabii
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Respekt wie Du Dich um Deine Freundin störst, so eine Freundin hätte ich auch gerne.Wenn sie bei den Hausaufgaben sagt, sie kann das sowieso nicht, muß das nicht heisen, dass sie kein Bock hat, das kann auch sein das sie sich einfach nicht konzentrieren kann und wenn Papa nebendrann schon gar nicht. Das sind aber alles nur Vermutungen ,ich bin ja auch kein Profi. Ich habe nur etwas mehr Lebenserfahrung und bin auch Mutter eines 17 Jährigen Sohnes. Es tut mir einfach weh ,wenn ich solch Geschichten von so jungen Menschen lese, denn ich hatte es auch nie einfach in meiner Kindheit/ Jugend, ich war auch krank( Depressionen) und keiner wollte es wahrhaben. Hätten meine Eltern früher reagiert , oder hätte ich so eine klasse Freundin wie Dich gehabt,wäre mir warscheinlich viel Leid erspart geblieben.Deshalb ist es wichtig ,dass sich deine Freundin behandeln lässt, sonst trägt sie ihre Last ein ganzes Leben lang mit sich herum und wird so kaum glücklich werden.Telefonseelsorge ist ne gute Idee,da hätte ich mit 16J. mal draufkommen sollen ,warscheinlich gabs das früher auch gar nicht. Heute gibts das aber und heute ist auch alles viel lockerer was so psychische Krankheiten anbelangt, niemand braucht sich mehr schämen .
Also alles Gute Euch
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anja
ui dankeschön^^
Ich finds schade, dass Sie/du so viel durchmachen mussten/musstest.
Ich habe schon versucht bei einer telefonseelsorge anzurufen, aber leider war immer besetzt =(
Ich werde heute es noch einmal versuchen...
Mal wieder habe ich meine Freundin angerufen und ich habe sie gefragt ob sie WIRKLICH keine depressionen mehr hat und sie hat gemeint, dass sie schon noch welche hat...In der Zeit, wo sie in der Psychatrie war gings ihr zwar total schlecht...aber danach ging es ihr um einiges besser. Sie hat auch beim telefonieren das weinen angefangen... Sad
Bei meiner Freundin leben viele Tiere...sie hatten zwei Hunde...zwei katzen , mäuse, hasen, usw.
Der Hund Blacky war leider anderen Menschen, vor allem Männern gegenüber aggressiv...er hat gebissen.
Meine Freundin war die einzige in der Familie wo so einen guten draht zu ihm hatte...ihre eltern haben ihn weggegeben und sie sagt, dass sie seit dem wieder stärker unter depressionen leidet...
Es ist sehr schlimm ein Tier zu verlieren...Es ist jetzt ungefähr ein halbes jahr her und sie leidet immer noch drunter.
Und ihre kleine Schwester hat jetzt einen kleinen Welpen geschenkt bekommen.
Ich versteh ihre eltern einfach nicht...
Ich bin mit unserer gemeinsamen freundin in einer klasse und sie hat gesagt, dass wir nichts machen können...
Aber das ist mir egal...ich werde nicht aufgeben
und wenn ich nichts machen kann, kann ich wenigstens sagen dass ich es versucht habe...
Meine freundin hat auch gemeint, dass sie angst hat, dass wenn sie zu einem psychologen geht, sie wieder in die psychatrie muss...
sie war damals erst in der offenen...hat dann 5 tage nichts gegessen und getrunken...dann war ein gerichtlicher beschluss, dass sie in die geschlossene muss...ich möchte nicht dass sie da wieda rein muss...
Am freitag (also morgen ^^) werde ich abends zu meiner freundin gehen... Ich werde noch einmal mit ihr reden
sabii
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn sie nicht mehr in die Psychatrie will, muß sie sich unbedingt einen Therapeuten suchen mit dem sie über ihre Probleme sprechen kann. Sie geht doch daran kaputt,das muß sie doch einsehen. Von alleine geht das nicht wieder weg, im Gegenteil, je älter sie wird um so schlimmer kann es werden. Versuche ihr das einzureden.Ich kann ihre Eltern nicht verstehen, ich denke es liegt sehr wohl an denen, der Grund weil es ihr so schlecht geht. Ich denke sie leidet an Liebesentzug, sie fühlt sich minderwertig. Was ja auch kein Wunder ist,wird die kleine Schwester doch offentsichtlich bevorzugt.Die Kleine bekommt einen Hund, wo die Große doch erst ihren hergeben mußte. Warscheinlich war der Hund ihr liebstes Familienmitglied, von dem fühlte sie sich geliebt und verstanden. Mir ginge es da auch sehr schlecht,Dir sicher auch.
Ich hoffe das funktioniert mit der Seelsorge. Ein Therapeut wäre echt wichtig
L.G.
Anja
Kannst natürlich Du sagen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin