Verfasst am: 19. März 2009 21:59 Titel: Bin ich Magersüchtig???
Hi habe mal eine Frage ich bin 1.78 groß und wiege 50 kg fühle mich aber kern gesund war auch schon bei vielen verschiedenen ärzten und habe mich durch checken lassen aber viele meinen ich bin magersüchtig mein arzt meint das ich eine Veranlagung habe.
Ich kann soviel essen wie ich will ich nehme einfach nicht zu was meint ihr ist es eine essstörung oder sowas in der art ich esse sehr viel aber ich habe mich auch nie übergeben was auch gut so ist lg würde mich über eine antwort freuen
ok -kein afrikaneralarm mehr??
ob du gut isst oder nicht kannst du nur selber entscheiden...ich kenne ein paar frauen wie dich die in etwa deinen koerper haben und die sind ok.viele werden dir das wahrscheinlich unterstellen...ich meine magersucht aber ich denke das ist ok.wird im allgemeinen wohl als modellmasse bezeichnet.
im prinzip untergewichtig aber ich glaube dir einfach mal das du ok isst.
insofern ist das in ordnung.
grueze s
Verfasst am: 20. März 2009 01:28 Titel: Re: Bin ich Magersüchtig???
lonelybunny18 hat Folgendes geschrieben:
Hi habe mal eine Frage ich bin 1.78 groß und wiege 50 kg fühle mich aber kern gesund war auch schon bei vielen verschiedenen ärzten und habe mich durch checken lassen aber viele meinen ich bin magersüchtig mein arzt meint das ich eine Veranlagung habe.
Ich kann soviel essen wie ich will ich nehme einfach nicht zu was meint ihr ist es eine essstörung oder sowas in der art ich esse sehr viel aber ich habe mich auch nie übergeben was auch gut so ist lg würde mich über eine antwort freuen
Wenn soviel essen wie ich will, nicht heisst ich will nichts Essen, dann bist Du nicht magersüchtig.
Magersucht ist keine Gewichtskrankheit. Sie ist ein negatives Essverhalten, um durch die Belastung der Auswirkungen des Hungers auf Körper und Psyche, körpereigene Morphine zu produzieren, die dann antidepressiv wirken.
ich danke euch recht herzlich für euere antworten, und weis auch das ich net maersüchtig bin falls ich nochmals was wissen möchte melde ich mich bei euch vielen danl lg jessy
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.