blackout und normales verhalten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stollentroll
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 23:15    Titel: blackout und normales verhalten Antworten mit Zitat

Liebe Leute

Also, ich habe immer mal wieder partielle Blackouts, wenn ich getrunken habe. Ich erinnere mich an gewisse Dinge nicht mehr. Zum Glück werde ich offenbar nicht aggressiv, aber mühsam weinerlich und willenlos. Das macht mir Sorgen. Nun hatte ich letzthin ein Gespräch mit einem Freund von mir, der mir nicht glaubt, dass ich so betrunken war, dass ich ein Blackout habe. Er sagte mir, ich hätte mich völlig normal verhalten, bei Themen mitdiskutiert. Ich hätte alles kapiert usw. Ich sei nicht wirklich besoffen gewesen, sondern hätte es gespielt. Nun, ich war besoffen und kann mich an kaum noch etwas erinnern! Das ist für mich Tatsache!
Kennt ihr das auch, dass ihr Vollrausch und Blackouts hattet und andere nachher behaupten, ihr seit normal gewesen? Ich mache mir Sorgen, ob ich irgendwie spinne? Habe ich etwa aus anderen Gründen Blackouts? Ich weiss echt nicht, was ich daraus für eine Lehre ziehen soll! ist ja noch schlimmer, wenn ich Filmrisse habe und die Leute nicht einmal schnallen, dass ich betrunken bin...
Kennt ihr das?
Nach oben
melissa.79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann durchaus vorkommen, dass man nach starkem Alkoholkonsum am nächsten Tag Erinnerungslücken hat. Es ist immer gut, wenn man mit Freunden unterwegs ist, die einem später erzählen, was vorgefallen ist und einem im Notfall helfen können. Problematisch wird es, wenn du allein unterwegs bist und du danach nicht weißt, was in der Phase, an die du dich nicht mehr erinnern kannst, passiert ist. Da hilft eigentlich nur weniger trinken, um das zu vermeiden.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melissa
Natürlich gibt es solche Blackouts.Solche hatte ich auch,mir fehlten oft Stunden,ob die anderen gedacht haben ich wäre nüchtern, mag ich zu bezweifeln,warscheinlich haben es Deine Freunde nicht gemerkt weil sie selbst genug intus hatten.
Diese Blackouts können immer wieder passieren,bei Dir scheint es genau wie bei mir es war, so zu sein,dass Du einfach die Grenze nicht weißt, dass Du nicht merkst wann genug ist.Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,dass du Dich so immer mehr in die Scheisse hinein reitest, dieses Mal ist es vielleicht gut gegangen,aber irgendwann fängst Du an solchen Mist zu machen,wofür Du Dich mega schämst. Dann traut man sich nicht mehr aus dem Haus,hat Angst zu erfahren was für ein Mist man gemacht hat. Man schämt sich dann so und fühlt sich dermaßen schlecht. Aber bald ist es wieder vergessen,passiert es wieder.
ich rate Dir dringend ganz aufzuhören zu trinken,ist vielleicht im Moment unvorstellbar,weil ja alle trinken. Aber Du scheinst stark Suchtgefährtet zu sein, Du wirst noch an mich denken. Glaube mir ich habe wegen dem Alkohol schon so viel kaputt ,ich habe es Jahrelang nicht eingesehen,dass er mich zerstört.
Denk drüber nach
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin