Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sasi Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Apr 2009 17:56 Titel: Wichtige Frage, Drogen, Bewährung... |
|
|
Hallo, ein Freund von mir ist erst entlassen worden und hat 5 Jahre Führungsaufsicht bekommen, und die Auflage drogentheraie und 1x im Monat melden, nun die Frage, er hat sich unter Drogen versucht das leben zu nehmen und macht jetzt nach der geschloßenen einen Entzug.
Wenn die Bewährungshelferin das nun erfährt geht er dann wieder ab oder könnte es gut ausgehen da er ja schon den Entzug macht?
Wir haben große Angst das er wieder abgehen muß. Er hat nix vertickt oder so, nur genommen. |
|
Nach oben |
|
|
Chrystal Silber-User
|
Verfasst am: 3. Apr 2009 19:05 Titel: |
|
|
Aloha!
Wie meinst du das, er hat nur was genommen??? Hat er in seinem Zustand dann Mist gebaut, wie muss ich mir das Vorstellen, warum genau ist er denn eingegangen???
Vielleicht kann man dir dann eher einen Rat geben...
Chrystal |
|
Nach oben |
|
|
Sasi Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Apr 2009 19:19 Titel: |
|
|
Ja, er hat unter Drogeneinfluß sich versucht das Leben zu nehmen, und er hat Führungsaufsicht (wie Bewehrung). Nun halt meine Frage ist das nehmen auch schon eine Straftat? Und wie siehts aus wenn er freiweillig den Enzug macht. |
|
Nach oben |
|
|
robby112 Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Apr 2009 20:32 Titel: |
|
|
Bewährung gibt es blos bis zwei 2 Jahre Haft.
Auf Drogentherapie kannst du nur mit einer Reststrafe von 2 Jahren gehen, was aber kaum jemand macht. Es gibt ja auch noch das drittel.???????
Bis dann Asi |
|
Nach oben |
|
|
robby112 Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Apr 2009 21:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube ich hab da was falsch verstanden.
Sorry
LG robby |
|
Nach oben |
|
|
Sasi Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Apr 2009 21:11 Titel: |
|
|
nene, mom, diese Führungsaufsicht gibt es erst seit 2007 und ist KEINE Bewehrung, er hat seine Strafe komplett abgesessen, das bekommt mittlerweile jeder (2) der aus dem gefängniss kommt. |
|
Nach oben |
|
|
|