Wasser statt Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Mai 2009 21:59    Titel: Wasser statt Alkohol Antworten mit Zitat

Hallo,ich bin Alkoholiker und seit über 10 jahren trocken. Anfangs,noch während der Therapie,trank ich viel Kaffee und verschlang täglich mindestensn eine Schokolade.Später hatte ich Probleme mit dem Glücksspiel.Zum Glück habe ich diese Sachen jetzt im Griff.Sogar mit dem Rauchen habe ich vor sieben Jahren aufgehört.Allerdings schütte ich seit geraumer Zeit Unmengen von Wasser in mich rein.Mein Tagesverbrauch beläuft sich im Schnitt auf 8-10l Wasser mit möglichst viel Kohlensäure pro Tag.Ich habe keinen Zucker und keinerlei sonstige Beschwerden.Hat schon jemand ähnliches erlebt?
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Norbert

Solange da keine krankheit dafür Verantwortlich ist und dir die ganze Kohlensäure bekommt dürfte das kein Anlass zur Sorge bieten.

Wenn es Suchtverlagerung ist ist es eine der besten der solchen...!
(...Solange du das Finanzieren kannst...)

Arbeitest du schwer oder Schwitzt du viel ?

5 L. Wasser schaff ich am Tag auch locker und einst als Landschaftsgärtner waren an manchen Tagen auch 8 L. kein Problem.

Zauderer
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts schon lange ähnlich - zwar keine 10 liter, aber 5 und mehr liter (ohne körperliche betätigung) kommen immer zustande und das schon seit jahren. Komischerweise kann ich auch nur sachen mit gut kohlensäure trinken, ausser bei warmen getränken. Ein arzt hat mich mal durchgecheckt und auch nichts gefunden. Was es aber gibt, ist eine art "psychische auffälligkeit", in der man zur oralen stimulation (nichts sexuelles! meint allein den vorgang des trinkens) sehr viel flüssigkeiten in sich rein schüttet.
also so lange keine körperlichen probs dahinter stecken, gibt es keinen grund zu sorge. Nur wenn es (sehr) viel mehr als 10liter wird, würde ich mich etwas versuchen zu zügeln/einzuschränken.
Nach oben
Rondo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich knenn das von einem Exalkoholiker, der kippte auch ne Unmenge Wasser in sich rein, immer noch besser und gesünder wie Kaffee.
Als Alkoholiker ist der Körber gewohnt viel Flüssigkeiten Aufzunehmen.
20 Bierflaschen sind auch 10 Liter.
Wahrscheinlich ist dein Körber noch gewohnt diese Menge.
Solange dir die Kohlensäure nichts Ausmacht, brauchst du Keime Angst zu haben, im Gegenteil.
Sollte dir die Kohlensäure schlecht bekommen, dann gibt es ja noch mit halber Kohlensäure und ganz stilles Wasser.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin