lieber tote kinder oder?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 15:12    Titel: lieber tote kinder oder? Antworten mit Zitat

es gibt erstaunlich viele statistiken über die deutschen und ihren umgang mit drogen. eines ist für mich immer wieder verblüffend:

alkohol verursacht jedes jahr tausende von toten, durch kiffen ist in den letzten 3000 jahren keiner gestorben.....
der staat hat lieber das sich unsere kinder totsaufen als das sie sich mal n joint rauchen und am leben bleiben.
ich habs woanders schon geschrieben: jeder mensch hat seinen Schatten. ohne würden wir nicht klarkommen und laufen gefahr irgendwann auszuflippen. (siehe kinder die in schulen mit waffen rumballern, hätte daddy sich lieber mal mit seinem sohnemann einen joint rauchen sollen als mit Tötungswerkzeug zu üben und es hochzuhalten. .... wofür üben solche leute den umgang mit waffen denn.....?ganz klar um irgendwann jemand wegzuballern!)
bekannte schatten sind alkohol thc kaffee computer sex etc...
nix machen geht nicht!!!!!!
es bleibt nur die frage warum der staat lieber sieht das sich ein großteil des volkes totsäuft, statt joints rauchen zu lassen.
ich kenn die antwort:
das ist absicht
der staat fördert ja auch die chemische industrie und pharmazie und killt mit Aspirin jährlich so 500 personen durch nebenwirkung magenbluten. mit einem einzigen medikament!!! (zu info ich bin gelernter chemikant und hab das zeug hergestellt bevor ich gekündigt hab). der staat fördert auch immer höheres rentenalter damit die leute sterben bevor sie zuviel geld bekommen. paar alkoholiker vorzeitig loswerden kommt bestimmt nicht schlecht weil in politikeraugen kinderalkoholiker eh in berufen keinen fuss finden und diese sucht loszuwerden extrem geld verschlingt. also einfach mal sterben lassen.
die drogenbeauftrage deutschlands will sogar world of warcraft am liebsten komplett verbieten. das das ein hobby ist das die kinder von schlimmeren abhält sieht man wohl erst wenns zu spät ist. ich spiele (nicht wow, andere games) mit FREMDEN KINDERN von denen ich weiss das sich den ganzen tag niemand um sie kümmert. ich versuche für sie da zu sein (virtuell natürlich, mit viel tipps und geduld), wo andere eltern es nicht können.

es gibt ein sinnvolles beispiel das ganz ähnlich funktioniert und mir vor ein paar wochen passiert ist:
zwei türkische kinder spielen fussball auf einer wiese zwischen zwei häusern. eine alte frau kommt und mault die kiddies aus : die scheiben gehen doch kaputt!!! könnt ihr nich was anderes spielen?
ich hab mit der frau vom balkon aus gestritten weil ich weíß das sie keine ahnung von doppelverglasten scheiben hat und was nötig ist um eine solche kaputt zu bekommen.
im endeffekt habn die kinder aufgehört fussball zu spielen weil sie angst hatten und habn sich anders auf der wiese beschäftigt.... da lag ein toter vogel... mit dem habn die kiddies dann gespielt.....
und schau was du angerichtet hast alte dame: aus unwissenheit bringst du kinder dazu mit verwesenden tierleichen zu spielen weil sie angst vor dir haben.....ich bin jetzt 31 und hab schon 60jährige eines besseren belehrt in vielerlei hinsicht. einfach nur weil ich nachdenke.

dasselbe passiert in deutschland mit thc. das es illegal ist, ist einfach nur dumm. wieviel geld geht nach holland wo es auch hier bleiben könnte? wieviele jobs könnte man hier aus kannabis machen? wieviele kinder dürfen weiterleben wenn frau merkel und drogenbeauftragte endlich intelligenz in sich finden?

ich bin wegen der einsicht wie es hier in deutschland läuft mehr als zornig. diese grenzenlose naivität und blindheit der politker macht mich wahnsinnig... wenn ich thc nicht hätte.

ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann. viele wege würden mich selbst in gefahr bringen.
deutschland ist und bleibt chef im kriminalisieren unschuldiger. wir habn fast die meisten hexen verbrannt, wir habn die meisten juden vergast und die meisten kiffer eingesperrt. nur aus dummheit, sonst nix. ES GIBT KEINEN KALKULIERBAREN SCHADEN DURCH KIFFEN insofern ist jede bestrafung die mit thc zu tun hat meiner meinung nach rechtswiedrig und entbehrt sich jeder berechnung eines strafmasses.

ich hoffe ich verstoße nicht gegen die forumregeln mit meiner meinung. falls dem so ist. tschuldigung. bin dankbar endlich irgendwo luft machen zu können. ich wünschte nur der ein oder andere politiker würde meine post lesen.
Nach oben
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser bericht entspricht genau meiner meinung Exclamation
Die ganzen kidz werden von der straße geholt um sie mit ganz anderen drogen ( zb.onlinegames) voll zupumpen, nur weil die dummen wähler nur wissen, canabis, thc und das alles is '''böse''' Laughing aber von den anderen keinen plan ham da zb Computersucht ziemlich zunimmt.
so FTS Wink
naja is mal endlich wieder ein beitrag der die wahrheit sagt Exclamation
Danke
lg
Ballado
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke vielmals. ich hatte ehrlich angst vor den ersten kommentaren zu meiner post.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ES GIBT KEINEN KALKULIERBAREN SCHADEN DURCH KIFFEN insofern ist jede bestrafung die mit thc zu tun hat meiner meinung nach rechtswiedrig und entbehrt sich jeder berechnung eines strafmasses.


Die Studien zu THC sind noch lange nicht abgeschlossen.
Nach Erkenntnissen einiger Wissenschaftler ist aber besonders THC in der Pubertät durchaus schädlich, insbesondere für die Psyche. Jugendliche, die sich über Jahre lang hinweg mit den achso harmlosen Joints bespassen werden träge, antriebslos, im schlimmsten Falle entstehen Psychosen. Ja ich weiß, es ist noch nicht geklärt inwiefern Psychosen hierdurch ausgelöst, verursacht oder beschleunigt werden - Fakt jedoch ist, dass immer mehr junge Menschen in der Geschlossenen landen und zwar auch wegen THC.
In den Niederlanden sollen die Bestimmungen jetzt wieder verschärft werden, die sind wohl auch nicht mehr so glücklich mit ihrer Legalisierung.

Das Alkohol die schlimmere Droge ist, ist ebenfalls kein Argument. Nur weil es andere Drogen gibt, die legal sind, heißt das nicht, dass man jetzt alle Drogen legalisieren sollte.

Ich denke die Zeit wird es zeigen wie schädlich die Droge THC wirklich ist, aber so lange das noch überhaupt niemand abschätzen kann, ist eine Legalisierung wohl kaum das richtige.
Meine Meinung.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

erstens die STUDIEN gibt es nicht. es gab schon tausende abgeschlossene studien und drogenberichte. ich beziehe mich hauptsächlich auf die ÖFFENTLICH ZUR VERFÜGUNG gestellten drogenberichte unserer politik.

zweitens: hab kind. lieber mit psychose als tot. ist einfach so. gegen den tot kann ich nix machen. verantwortungsvollen umgang mit thc kann ich ihr lehren. psychosen brauchen ausserdem andere ursachen als thc.

drittens: ich will nicht das alle drogen legalisiert werden. NUR DIE EINE SEID TAUSENDEN VON JAHREN BEKANNTE HEILPFLANZE SOLL MIR GEWÄHRT SEIN.
ICH BIN GANZ KLAR GEGEN HARTE DROGEN UND WÜRDE NIE (wieder) welche nehmen.

viertens: die zeit zeigt garnix. nur das man noch so viel forschen kann und die resultate niemanden in der politik interessieren. ES LIEGT IN DER NATUR DER DEUTSCHEN ALLES ZU VERBIETEN WAS NICHT 100% FUNKTIONIERT.
ich würde demnach erstmal alle politiker verbieten. das trägt mehr früchte. zuviele köche verderben den brei.


fünftens: ich scheiss auf paar psychosen. sieh hier was DEINE WISSENSCHAFTLER ÜBER THC sagen
http://www.cannabis-med.org/german/patients-use.htm

magersucht, spastische anfälle, tourette sind nur einige der dinge WO THC HILFT.

bidde bidde, wenn du kannst gib mir den link der deine meinung stützt. ich glaube du wirst lange suchen.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss noch eine unkorrektheit aufklären.
thc war in holland nie "legal" es wird lediglich geduldet. insofern ist ein "zukünfiges Verbot" und gerüchte darüber totaler quatsch. vor allem weil einige bekannte holländische politiker selber kiffen und sich anscheinend zu wehren wissen.

auch du nimmst aus unwissenheit lieber den tot unserer kinder durch alkohol in kauf. schäm dich.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zweitens: hab kind. lieber mit psychose als tot. ist einfach so. gegen den tot kann ich nix machen.


Achso, Kinder die nicht kiffen, sterben. Verstanden.

Zitat:
Jim van Os fasst die Ergebnisse folgendermaßen zusammen: Häufiger Konsum von Cannabis während der Pubertät, vor allem von Jugendlichen unter 16 Jahren, erhöht das Risiko für psychotische Symptome im späteren Leben. Dabei sind vornehmlich Jugendliche gefährdet, die eine genetische Prädisposition mit dem Genotyp ValVal aufweisen.

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_neurologie_sucht_cannabis_1138956993.htm

[quote]Nach starkem Cannabiskonsum kann eine toxische (organische) Psychose auftreten, die nach Abstinenz innerhalb von Stunden bis Tagen verschwindet. Eine ähnliche Symptomatik kann selten auch bei vergleichsweise niedriger Dosis auftreten. Möglicherweise kann Cannabis auch eine akute funktionelle (schizophreniforme) Psychose von ebenfalls selbstlimitierenden Charakter verursachen.[/quote

Zitat:
Es gibt deutliche Hinweise darauf, daß Cannabis die Auslösung einer latenten schizophrenen Psychose bei vulnerablen Personen beschleunigen kann. Cannabis kann möglicherweise bei vorliegender Erkrankung den Krankheitsverlauf ungünstig beeinflussen. Selbst wenn ein ursächlicher Zusammenhang von Cannabiskonsum und Schizophrenie bestünde, so wäre sein Beitrag zum Gesamtrisiko, an Schizophrenie zu erkranken, gering.


http://archiv.hanflobby.de/archiv/cannabis-psychosen.html#_Toc390144205

Ich fasse zusammen:
Ja es müssen meist mehrere Faktoren zusammen kommen, aber - es gibt hier klare Zusammenhänge, die in den meisten Studien nicht genau bewiesen werden können, aber auch nicht genau abgestritten werden können.
Insbesondere jedoch bei Jugendlichen ist die Droge als gefährlich anzusehen, und meiner Meinung nach wird mit einer Legalisierung eine Droge gesellschaftsfähig gemacht. Siehe Alkohol, da ist es ähnlich.
Diese Botschaft kommt ebenfalls bei Jugendlichen an - wo ja eh immer von dem tollen Naturprodukt Hanf die Rede ist.
Es gibt für mich also keinen Grund, warum ich eine Legalisierung befürworten sollte.
Und komm mir bitte nicht mit der medizinischen Verwendung, davon reden wir ja eigentlich nicht, oder etwa doch? Das ist ein ganz anderer Aspekt als eine freie Legalisierung für die Allgemeinheit ohne ärztliche Kontrolle.[/code]
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

schatti hat Folgendes geschrieben:
ich muss noch eine unkorrektheit aufklären.
thc war in holland nie "legal" es wird lediglich geduldet. insofern ist ein "zukünfiges Verbot" und gerüchte darüber totaler quatsch. vor allem weil einige bekannte holländische politiker selber kiffen und sich anscheinend zu wehren wissen.

auch du nimmst aus unwissenheit lieber den tot unserer kinder durch alkohol in kauf. schäm dich.


Wie gesagt - meines Wissens nach sterben Kinder nicht durch Nicht-Kiffen, das ist ne total blöde Argumentation. Willst du so das Problem der Jugendlichen mit Alk lösen? Durch THC? Sehr clever. Rolling Eyes
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

jeder hat seinen schatten. aber einer reicht den meisten. thc ist eine gesunde alternative zum alkohol.

kifffen und saufen funktionieren miteinander kaum, es verträgt sich nicht. die jugend würde wählen so wie ich es einst tat.

uns die wahl zu nehmen, das ist das ungerechte.

ES GEHT NICHT OHNE SCHATTEN - auch du hast soein... ding (alkohol?kaffee? Marlboro? alles drei?) der schaden dieser dinge übersteigt den NICHT KALKULIERBAREN und NICHT NACHWEISBAREN schaden den thc angeblich bringen soll BEI WEITEM.
im gegenteil es ist ja rein garnix nützliches an diesen sachen. thc hingegen ist ein heilstoff.

ich kenne einfach genug leute die nicht kiffen weils illegal ist und saufen weils legal ist. so steuert man halt das volk. wie dumm das ist sieht man daran wieviele leute doch kiffen. der letzte der ein problem damit hat ist unser MITUBEREGESETZENUMSICHSCHMEISSER. genannt staat.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ziel kann allerdings nicht sein, der Jugend zu ermöglichen Drogen zu konsumieren. Das sollte eigentlich überhaupt niemand tun im Besten Falle und schon gar nicht regelmäßig.
Nur weil du mit deinem THC happy bist, heißt das noch lange nicht, dass es alle wären. Was meinst du warum es so viele Drogenabhängige gibt? Weil sich mit THC alle zufrieden geben? Warum saufen die Jugendlichen denn um die Wette? Mach dir lieber hier mal Gedanken anstatt eine Substanz unters Volk mischen zu wollen die schädlich sein kann.
Propagiere von mir aus gegen Alkohol und für eine Drogenfreie Welt, aber verlagere das ganze nicht auf deine in deinen Augen ungefährliche Droge.
Zitat:
thc hingegen ist ein heilstoff.


Es KANN ein Heilstoff sein - muss aber nicht. Die Dosierung macht hier klar den Vorteil, die ist im medizinischen Gebrauch nämlich weitaus geringer als im privaten Gebrauch , also komm mal bitte von diesem Medizinquatsch weg, darum geht es hier nicht, es sei denn du möchtest Hanf nur in ärztlichen Händen sehen und nicht mit in deinen eigenen. Du musst bei einem Argument bleiben und kannst nicht hin und her wechseln wie´s dir grade in den Kram passt .
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ps ich will auch gar nicht das alkproblem der kiddies mit thc lösen. sie würden es von alleine tun. mach kneipe ab 16 und coffeeshop ab 16 und sieh selbst wo die kiddies landen. das ergebnis wird dich überraschen.

auf anderer seite hast ja schon recht. man sollte einfach allen alles wegnehmen und verbieten weils bestimmt irgendjemand gibt der dagegen ist. auch wenn es ihn nicht betrifft.

(jetzt ein witz, nicht ernstnehmen)
ich bin ja auch gegen sport, total viele verletzungen die von krankenkassen bezahlt werden müssen die ich gefüttert hab. und obwohl die leute sogar beim fussball einfach so tot umfallen ist es legal.
beim kiffen fällt keiner tot um und es ist illegal. ich will nur über diese eine dummheit aufklären und hätts gern anders.
ich hätt gern toleranz. zwingt dich auch keiner zu kiffen, ich will nur mein recht mich nich selbst zu killen weil der staat nur solche "killerprodukte" für legal hält.


jetzt was ernstes aus meinem leben:
mein onkel hat im suff an einem busbahnhof jemand totgeschlagen. das hat die GANZE familie zerrissen. der vater meiner frau war auch ein schwerer alkoholiker der dauernd um sich geschlagen hat. bis er sich selbst im keller aufgehängt hat. meine frau sitzt neben mir und zählt grade auf wieviele ihrer familie alkoholkrank sind.... ich lach mich kaputt. das hört garnich mehr auf....ich weiß wie das ist zwischen alkohol und drogensüchtigen zu leben. kiffer ziehe ich schon alleine deswegen als menschen vor weil sie friedlich sind. sie können mit kindern lachen und stoned sein und das kind merkts nicht. du glaubst nich wieviel spass ich im sand hab beim buddeln mit tochter. irgendwo zwischen den alkflaschenscherben die die halbwüchsigen auf den spielplätzen hinterlassen.

meine mutter hingegen hat sich nie alkohol getan auch kein thc, nur kaffee und fernsehen bis krebs kam und sie über 5 jahre kaputtgemacht hat. ich wünschte ich hätte mit meiner mutter mal n joint rauchen können. nur um sie zum lachen zu bringen. lachen ist für mich die wichtigste medizin gegen krebs. lachen und glücklich sein stärkt das immunsystem gegen alles.

da kann ich alkoholhochhalter nicht unterstützen tut mir leid. zuviel in meinem leben ist deshalb kaputtgegangen.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann den Leuten nicht alles nehmen, sie werden es sich selbst besorgen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das alles so den von dir gewünschten Effekt hätte. Ob es dann weniger Alkoholiker gäbe? Mag sein.
Mir persönlich ist hier der Schutz der Jugendlichen wichtiger, denn davon bin ich sehr überzeugt - in der Pubertät ist es definitiv gefährlich. Und genau deswegen bin ich dagegen, ich denke einfach dass das Kiffen damit noch gesellschaftsfähiger gemacht wird als es eh schon ist und das Jugendliche dann noch leichter und noch früher damit in Kontakt kommen.

Und deine privaten Probleme in deiner Familie sind ebenfalls kein Argument, das sind Einzelfälle die du nicht pauschalisieren kannst.
Wenn du deine Mutter ohne THC nicht zum lachen bekommen hast, hätte das mit THC wohl auch nicht funktioniert.

Ich könnte dir da Gegenbeispiele liefern, aber das tut nun mal nichts zur Sache.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

und bitte. das ist ein von mir geöffneter threat und es geht mir auch UM DIESEN MEDIZINQUATSCH. ich lass mich auch nicht von dir belehren in einer diskussion auf EINEM argument sitzen zu bleiben. darum geht es in diskussionen nicht.

warum leckt sich die katze? weil sies kann....
warum machen die kiddies um die wette saufen?....weils jeder tut weils legal ist und weil sies können. sie können NICHT an die alternative thc ran die genau das verhindern würde.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

alkoholtote sind kein einzelfall. wir haben 16000 tote 2008 deswegen gehabt. es ist STANDART.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, du kannst den medizinischen Gebrauch nicht mit der allgemeinen Legalisierung in einen Topf stecken, das funktioniert in einer Diskussion nun mal nicht und ich habe keine Lust hinter meine Argumente immer zu schreiben: ja ok medizin ist was andres.

Von mir aus kann das in der Medizin benutzt werden, hab ich nix dagegen. Kapiert? Deswegen lass ich das aus meiner Argumentation raus, da sind wir uns ja quasi einig. Wofür das eine Pro-Argument also immer wieder hervorbringen, wenn ich doch von etwas ganz andrem rede.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin