Filmriss

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ano
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 18:07    Titel: Filmriss Antworten mit Zitat

Hi Leute,

weis nicht ob sich jemand auskennt. In der Phase des Vollrausches, wenn man einen Filmriss hat, ist dann der Mensch fähig Dinge zu tun, die er im Normalzustand nicht machen würde. Ich mein jetzt nicht so Kleinigkeiten wie Mädels anlabbern weil man sonst zu schüchtern ist. Ich meine ist der Mensch dann fähig ein Verbrechen auszüben. Ich mein der Geist ist ja ausser Kontrolle.
Nach oben
Kayo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2008 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das der Fall. Die meisten Verbrechen unter Abhängigen werden im Rausch begangen und vor Gericht nach §21 StGb Mildernde Schuldfähigkeit verurteilt. Es kommt auch drauf an wie voll man ist, denn dann ist man ja noch nicht mal imstande sich fortzubewegen^^
Nach oben
ano
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Sep 2008 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

hehe da hast du wohl recht..

was ich mir aber auch überlegt hab. wenn man seine freundin betrügt, und sich mit alkohol rausredet, heisst es ja auch immer alkohol ist keine ausrede.

Also wenn man einen totalen abschuss hatte und sich an nix mehr erinnert. ist es doch möglich seine freundin zu betrügen ohne das man eigentlich wollte.
Nach oben
Kayo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Frau ist ein Seitensprung nicht durch Alkohol zu entschuldigen. Wenn man das aus Ihrer Sicht betrachtet nur allzu verständlich. Aber na klar, die Hemmschwelle ist durch den Einfluss von Alkohol weg, also kann ich mir schon vorstellen, daß sowas passieren kann. Sowas ist mir früher nicht passiert, aber denkbar ist es. Ich hab eher viele Verbrechen begangen und könnte das also gut nachvollziehen.
Nach oben
JuergenMeiersdorfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ano hat Folgendes geschrieben:


Also wenn man einen totalen abschuss hatte und sich an nix mehr erinnert. ist es doch möglich seine freundin zu betrügen ohne das man eigentlich wollte.


Dieses "ohne das man eigentlich wollte" klingt schoen ist aber nicht so. Ohne berauscht zu sein denkt man ja auch an einen Seitensprung, und man will ihn, aber haelt sich zurueck weil man inteligent genug ist einzusehen, dass es sich auf dauer nicht lohnt. Wenn man aber berauscht ist, denkt man nicht mehr an Folgen und macht allerlei bloedsinn von dem man sich normal zurueck halten wuerde.
Nach oben
ano
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Sep 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

okay da geb ich dir recht.
aber noch mal zum thema aggrssivität oder sogar verbrechen zurück. angenommen man ist im vollrausch und normalerweise eine friedlich seele. kann alkohol zum mörder, vergewaltiger...etc machen. der körper ist ja ausser kontrolle. möglicherweise erinnert man sich sogar am nächsten tag nicht mehr. oder hilft das unterbewusstsein so eine tat NICHT zu begehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2008 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

ano hat Folgendes geschrieben:
oder hilft das unterbewusstsein so eine tat NICHT zu begehen.


Lassen wie mal das Unterbewusstsein raus - das gibt es nicht. Die Menschliche Psyche ist aus "Modulen" gebaut. Es gibt Module die zum Beispiel zu Aggresivitaet verleiten, und wiederum andere die fuer das Gegenteil zustaendig sind (hauptsaechlich im frontalen und prefrontalen Teil des Gehrines). Waehrend des Rausches sind die letzteren Teile beeinflusst, je nach dem auch lahm gelegt.

Man kann nicht genau sagen was in einem Rausch passieren wird, weil man das nicht vorher sagen kann.
Nach oben
JuergenMeiersdorfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ano hat Folgendes geschrieben:
oder hilft das unterbewusstsein so eine tat NICHT zu begehen.


Lassen wie mal das Unterbewusstsein raus - das gibt es nicht. Die Menschliche Psyche ist aus "Modulen" gebaut. Es gibt Module die zum Beispiel zu Aggresivitaet verleiten, und wiederum andere die fuer das Gegenteil zustaendig sind (hauptsaechlich im frontalen und prefrontalen Teil des Gehrines). Waehrend des Rausches sind die letzteren Teile beeinflusst, je nach dem auch lahm gelegt.

Man kann nicht genau sagen was in einem Rausch passieren wird, weil man das nicht vorher sagen kann.


Oops, das war ich aber ohne mich einzuloggen Rolling Eyes
Nach oben
joergl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2008 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Modulen ist völliger Unfug!!!
Indiskutabel.
Nach oben
ano
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Okt 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

und was stimmt jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4. Nov 2008 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

nix stimmt und alles stimmt. das hängt vom individium des menschen ab.
hatte blackouts doch bin nie agressiev geworden. ein scheiss gefühl wenn man nicht mer weiss was man getan hat. alk zeigt deinen waren karakter ohne hemmungen. das kann gefährlich und auch schmerzhaft sein. ich weiss wovon ich rede. bin seit 10 jahren drauf. Ben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin