Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muedlaus Bronze-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 07:07 Titel: Bundesrat lässt Gesetz passieren |
|
|
[Text aus Urheberrechtsgründen entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln. Das Suchtmittel.de-Team]
Hab ich heut im Radio gehört, wie steht ihr dazu? |
|
Nach oben |
|
|
drofxo Gold-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 12:53 Titel: ?? |
|
|
na dann könnte man den Beitrag auch glleich komplett löschen.... |
|
Nach oben |
|
|
TwiggyRamirez Silber-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 13:17 Titel: |
|
|
ja das wäre sinnvoll |
|
Nach oben |
|
|
Cappu Gold-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 14:14 Titel: |
|
|
da hat wohl einer die Quellenangabe vergessen.. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 18:50 Titel: |
|
|
Cappu hat Folgendes geschrieben: | da hat wohl einer die Quellenangabe vergessen.. |
Ne,das Suchtmittelteam hat die Quellenangabe gelöscht,steht doch im ersten Beitrag |
|
Nach oben |
|
|
otto1 Gold-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 19:28 Titel: |
|
|
ich glaube das löschteam hat auch bei dem "ich ziehe nach berlin um und suche ... obwohl ich eigentlich nur ..." zugeschlagen oder vieleicht hab ich mich verguckt und er steht immer noch da |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 22:11 Titel: |
|
|
otto1 hat Folgendes geschrieben: | ich glaube das löschteam hat auch bei dem "ich ziehe nach berlin um und suche ... obwohl ich eigentlich nur ..." zugeschlagen oder vieleicht hab ich mich verguckt und er steht immer noch da |
einige Beiträge von mir sind auch weg......... |
|
Nach oben |
|
|
Rote Zora Platin-User
|
Verfasst am: 21. Jul 2009 22:50 Titel: |
|
|
@muedlaus,versuchs doch mal in eigene Worte zu fassen,damit ich auch weiß worums geht....
Gruß ZORA |
|
Nach oben |
|
|
trashkid Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Jul 2009 01:01 Titel: |
|
|
also, ich glaub ich weiß, wovon die Rede ist.
(Hab nämlich |während meine Mutter mich anschrie| auch Radio gehört, bin also nicht sicher, ob ich es ganz mitbekommen hab.)
Es geht darum, dass ein "nicht zu therapierendes" Grüppchen "Schwerstabhängiger" fortan Methadon (nicht "Methadon" sondern ein ähnliches Medikament, synthetisches H eben..) vom Staat bekommt.
Soviel weiß ich darüber.
LG. |
|
Nach oben |
|
|
Gwendoline Silber-User
|
Verfasst am: 22. Jul 2009 04:14 Titel: |
|
|
trashkid hat Folgendes geschrieben: | Es geht darum, dass ein "nicht zu therapierendes" Grüppchen "Schwerstabhängiger" fortan Methadon (nicht "Methadon" sondern ein ähnliches Medikament, synthetisches H eben..) vom Staat bekommt. |
Das "synthetische H" heißt Diamorphin .
Aufnahmebedingungen haben wir hier schonmal in einem anderen Therad thematisiert. |
|
Nach oben |
|
|
muedlaus Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Jul 2009 07:10 Titel: |
|
|
Ja richtig, es geht um Ersatz H bei Schwerabhängigen. Soll fortan unter medizinischer Kontrolle gegeben werden um die Leute nach und nach von der Sucht wegzubekommen.
Ich weis zwar nicht warum der Beitrag gelöscht wurde, aber ok ... Das Forum Team wird schon wissen was es tut ... |
|
Nach oben |
|
|
Lars Bronze-User
|
Verfasst am: 22. Jul 2009 08:34 Titel: |
|
|
muedlaus hat Folgendes geschrieben: | Ich weis zwar nicht warum der Beitrag gelöscht wurde, aber ok ... Das Forum Team wird schon wissen was es tut ... |
Ich weiß nicht, was da ursprünglich stand, aber "Urheberrechtsgründe" klingt nach kopiertem Nachrichtentext von einer anderen Seite. Und in den Forengrundsätzen steht das: "Das Veröffentlichen von Artikeln bzw. Texten fremder Angebote ist nur nach vorheriger Absprache mit uns erlaubt." Schon mal gelesen? Ist ja ziemlich klar, was die damit meinen ...
Greetings, der Lars |
|
Nach oben |
|
|
Cappu Gold-User
|
Verfasst am: 23. Jul 2009 03:03 Titel: |
|
|
TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben: | Cappu hat Folgendes geschrieben: | da hat wohl einer die Quellenangabe vergessen.. |
Ne,das Suchtmittelteam hat die Quellenangabe gelöscht,steht doch im ersten Beitrag |
Eine Quellenangabe muss dann geschrieben werden, wenn fremde Texte hier rein kopiert werden, was auch nur in Ausschnitten erlaubt ist. Man darf nicht einfach Artikel hier reinstellen ohne Verweis auf die Quelle.
Da diese Quellenangabe wohl gefehlt hat, nehme ich an, ist der kopierte Artikel gelöscht worden. Zu Recht, es ist nämlich tatsächlich illegal und kann durch Abmahnungen von Anwälten zu hohen Geldstrafen führen. |
|
Nach oben |
|
|
muedlaus Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Jul 2009 07:03 Titel: |
|
|
Sorry, das war bestimmt keine Absicht von mir. Ich bin das in einem anderen Forum gewohnt da wird ein Artikel (oder ausschnitte davon) rein kopiert und dann drüber diskutiert.
Sorry echt, kommt nicht mehr wieder vor |
|
Nach oben |
|
|
Cappu Gold-User
|
Verfasst am: 23. Jul 2009 07:41 Titel: |
|
|
Das kann sogar gut sein, die meisten Foren werden privat betrieben oder nur schlecht administriert, da wird diese Gefahr auch leicht verkannt. In den meisten Fällen passiert da ja auch nix, grade Zeitungsartikel sind ja nun mal für die Öffentlichkeit bestimmt.
Am besten postest du das nächste Mal einfach den Link mit einem kleinen Textausschnitt, das ist dann mit Sicherheit in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|