Gedicht: Nur einmal ist es uns vergönnt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 00:34    Titel: Gedicht: Nur einmal ist es uns vergönnt... Antworten mit Zitat

"Nur einmal ist es uns vergönnt,geboren zu werden in diese Welt.
Nur einmal dürfen wir Es leben,auf welche Proben Es uns auch stellt!
Ist uns klar,welch Geschenk das ist?
Wir können stehn auf eigenen Füßen!
Ist uns bewusst,wenn der Sarg sich senkt-
Es kommt nicht zurück,uns erneut zu begrüßen!?
Das Leben ist kostbar,erbarmungslos,
Das Leben ist Liebe,oftmals Hass,
Das Leben ist Mut,das Leben ist Angst,
Es gibts nicht gratis und manchmal mit Pfand.
Wir können's tauschen gegen den Tod-
doch vielmehr als Feigheit ist's aufzugeben!
Nur einmal ist Es uns vergönnt!
Nur einmal dürfen wir Es leben!!!"
Nach oben
keine ahnung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaktusblüte,

hast du es selbst verfasst?
Nach oben
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keine Ahnung.
Ja,hab ich.
Nach oben
keine ahnung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst talent zu besitzen. machst du etwas ähnliches beruflich?
Nach oben
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen, der inhalt is klasse
aber man hat uns doch in der schule gelehrt: Daktylus, spondus und den ganze mist und dreihebige Jamben aber hab keines dieser mittel hier drin gefunden also denke ich wohl eher, dass es ein lied oder beitrag ist.
belehrt mich eines bessern oder is des moderne dichtkunst???
is das nun ein gedicht oder nich?
Nach oben
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keine Ahnung,hallo Ballado.

Ist schön,dass Ihr den Inhalt gut findet.Beruflich mach ich das nich.
Ich schrieb es vor 2 Jahren während meiner Langzeittherapie.Ich hab
getrunken,bin seitdem trocken.Das Schreiben hat mir geholfen,mein Innerstes in den Griff zu kriegen.
Ballado,nenn es,wie Du willst.Ein Gedicht ist es für mich.Dein Name
klingt gut-schreibst Du auch?Balladen evtl.?

Liebe Grüsse von der Kaktusblüte
Nach oben
keine ahnung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch getrunken, bin seit einige Monaten trocken.
Ich besuche noch eine Selbsthilfegruppe.
Machst du noch was aktiv um trocken zu bleiben?

auch sonst
keine ahnung
Nach oben
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ballado is ne abkürzung aus balladofchaseylain und des war der erste song auf dem ich breit war ^^
ne ich schreib keine Balladen ich mach filme und probier gerade meinen ersten hardstyle mix zu machen.
aber ich liebe gedichte und poesie Smile
warum etwas in wenigen worten sagen, wenn man etwas mit mehr schönen wörtern beschreiben kann, die aber auf grund ihrer poesie noch hintergründigere Bedeutung haben.
Man sollte immer über jedes wort nachdenken und den zusammenhang der wörter nachdenken, dann hat so manches eine ganz andere Bedeutung Laughing
desshalb denk ich, dass Gedichte eine gute methode in der terapie für Leute sin die nur breit sein wollten um einen höheren Bewusstseinzustand zu erreichen Wink
auch von mir einen dichterischen Gruss von Ballado
Nach oben
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keine Ahnung.
Ob ich was mach,um Trocken zu bleiben,erst hab ich nach der Therapie 1 Jahr lang Nachsorge in der Suchtberatung gemacht.Das war ganz schön.
Selbsthilfegruppe mach ich nich.Eigentlich widme ich mich wieder intensiver meiner Hobbies,filmen und fotografieren.Von daher mach ich eben auch viel am Computer.Die Bearbeitung und so.Oder ich reagiere mich am Fahrrad ab,wenn ich stinkig bin,Ärger hab usw.

Schöne Grüße
Nach oben
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ballado.
Ja,Gedichte sind ganz schön,aber immer welche lesen,das is nich mein Ding,lieber selber schreiben.Früher schrieb ich meistens,wenn ich getrunken hatte.Nun bin ich trocken und blockiert dazu.Die Worte kommen nich mehr so flüssig,wie es war.Eigenartig.Woran mag das liegen?
Und was sind das genau für Filme?Berufsmäßig?Mich fasziniert sowas auch,allerdings mach ich das nich professionell,nur so,weils mir Spaß macht.Mit meinem Camcorder.

Schöne Grüße
Nach oben
keine ahnung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kaktusblüte,

wenn du damit klar kommst, ist es genauso gut wie ne SHG.

weiterhin alles Gute

wie immer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin