Verfasst am: 25. Sep 2009 13:50 Titel: Drogen in Religionen z.B. Rastafari
Hallo,
ich muss bald ein Referat über Drogen in verschiedenen Religionen halten. Leider habe ich dazu noch nicht so viel gefunden. Vielleicht fallen euch ja noch ein paar ein. Wäre cool wenn man dann dazu noch paar Infos schreiben könnte wie: warum man diese drogen genommen hat.
Folgende Religionen mit Drogen habe ich schon herausgefunden.
Christentum (Weihrauch)
Rastafari (Cannabis)
und Drogen bei den Atzteken für die Priester bzw Schamanen.
Hatte dieses Thema gewählt weil es mich selber intressiert hat und ich auch ab und zu einen rauche und wollte einfach nur wissen ob euch dazu irgendwas spontan einfällt worüber ich ein wenig recherchieren könnte und es einbauen würde
Ich würde dir mal vorschlagen, nach Indianervölkern mit Drogenkultur zu googeln. Is wirklich interessant. In dem Beitrag den ich gesehen, habe schiessen die sich mit so langen Holzrohren das gegenseitig in die Nase. Desweitern ist die Selbstmordrate dort sehr hoch. Ist Standart. Leider weiss ich nicht mehr, um welches Volk es sich gehandelt hat.
Ich weiss auch nicht, ob es für dein Referat relevant wäre.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.