Ständig Blackouts (mehrere Stunden lang.)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swoopo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 13:46    Titel: Ständig Blackouts (mehrere Stunden lang.) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich trinke eigentlich relativ wenig Alkohol. Wenn dann nur am Wochenende und manchmal auch zwei oder drei Wochenenden überhaupt nichts.

In letzter Zeit (ca. 6 Monate) habe ich ständig Blackouts. Und dafür brauch ich auch nicht viel... ein paar Gläser Vodka-O reichen da völlig aus. Die Freunde von mir trinken genauso viel können sich aber noch an alles errinern. Manchmal höre ich auch das ich gar nicht so betrunken rüber bekommen bin und das ich mich mit den Leuten ganz normal unterhalten habe... aber ich selbst weiß gar nicht mehr mit wem usw.

Da letzte Wochenende z.B. sind wir gegen halb zwölf in die Disco gefahren. Um sechs sind wir wieder zurück von dem Abend weiß ich nur noch das wir beim Eingang standen, ich eine Freundin getroffen habe und mich kurz mit ihr unterhalten habe... ja und das wars dann auch schon Laughing
Und das komische ist, in der Disco war ich zum ersten mal... ich könnte heute überhaupt nicht sagen wie es da aussieht...

Am nächsten Tag bin ich dann aber auch immer schon der erste der Wach ist und auch keinen Kater hat während die anderen immer noch nicht gerade stehen können...

Früher konnte ich jedenfalls wenigstens mehr ab!
Woran kann das liegen?

Vom Körperbau bin ich auch nicht gerade klein, 1,82 m und wiege ca. 81kg.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du Dir ganz sicher, dass Dir niemand was "anderes" heimlich ins Getränk getan hat?
Das hört sich schon echt unheimlich an, was Du schreibst!
Nach oben
swoopo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da bin ich mir sicher... meine Freunde nehmen alle keine Drogen und dazu kommt das es in letzter Zeit ständig so ist, egal mit wem ich unterwegs bin.

Ich habe dann am nächsten Tag nur noch ein paar kleine Errinerungen die wenige Minuten lang sind (z.B. wenn ich jemanden getroffen habe den ich lange nicht mehr gesehen habe weiß ich das ich ihn getroffen habe an dem Abend aber nicht mehr worüber wir uns unterhalten haben... oder wenn wir uns entscheiden aus der Disco raus zu gehen und kurz zu Mc Donalds fahren weiß ich das wir da waren aber im Kopf habe ich nur noch das "Bild" wie ich mir den Burger bestellt habe)...

Naja auf der einen Seite manchmal ganz witzig aber meistens nervt es doch schon ziemlich heftig... z.B. dann wenn ich jemanden kennenlerne und ich ihre Nummer bekomme dann weiß ich am nächsten Tag nicht mehr wie sie ausgesehen hat Laughing
Nach oben
Libius Severus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erstmal, ich bin neu hier im Forum und entdeckte diesen thread!
Es könnte sein, das der Speichervorgang vom Kurzzeitgedächnis ins Langzeitgedächnis nicht stattfindet, denn hierfür ist Schlaf und halt kein Alk notwendig, denn dieser verhindert dieses Speichern!

PS: mach doch fotos und so kannst du dich an die Damen erinnern! Wink
Nach oben
ReLaX
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi swoopo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Gleiches Symptom wie bei meiner Freundin. Ist dann auch für die beteiligten nicht gut, hab da schon den ein oder anderen nicht so lustige Situation dadurch erlebt.

Bei ihr sind es auch immer so 3-4 Stunden die dann komplett weg sind und es ihr auch nicht anmerkt an Ausfallerscheinungen. Die Zunge wirkt etwas schwer, aber das wars dann auch schon. Früher hat Sie mehr vertragen aber nun wird nach 3-4 Cocktails, Bier, Kurze was auch immer der "Rollladen der Erinnerung" schnell runtergelassen.

Einfach selber einschränken auf 1-2 Gläser und dann sein lassen. Probier ob es klappt. Ist auch auf Dauer gesünder Wink.

Grüße
Nach oben
Sonya75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist Deine Alk-Toleranzgrenze einfach niedriger geworden?! Kam das mit den Blackouts von heute auf Morgen oder eher schleichend?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin