Verfasst am: 20. Jan 2010 21:24 Titel: Cannabisbesitz Führerscheinneuantrag
Hallo!
Vor ca. 8 Monaten habe ich meinen Führerschein freiwillig abgegeben um einen direkten Entzug zu vermeiden. Grund hierfür war die Nichteinhaltung einer gesetzen Frist zur Teilnahme an einem Aufbausemniar für Fahranfänger wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.
1 Monat nach der Abgabe meines Führerscheins wurde ich mit 1 Gramm Cannabis erwischt, das Verfahren wurde jedoch wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Mittlerweile habe ich das Aufbauseminar absolviert und vor einer Woche den Führerscheinantrag bei der Fahrerlaubnisbehörde abgegeben.
Muss ich mit irgendwelche Folgen rechen?
also hast du im Augenblick eigentlich eine Sperre oder ist er einfach so lange weg bist du dieses Seminar gemacht hast...?
normalerweise wird das Landratsamt benachrichtigt wenn ein Verfahren läuft wegen Btm ...dadurch das es eingestellt war vielleicht nicht, wär ja auch sonderbar
also so 100% kann man da nichts sagen nur hoffen das sie es vergessen...
am Besten weiter Pause machen damit du im Notfall bereit bist für ein Drogensreening.
Nein, eine Sperre habe ich nicht. Ich habe ihn kurze Zeit, bevor er mir entzogen wird, freiwillig abgegeben um einen direkten Entzug und eine dann mögliche Sperre zu umgehen.
Das Seminar habe ich mittlerweile auch gemacht und alle erforderlichen Dokumente bei den Behörden abgegeben; ich warte also bis jetzt nur auf eine Antwort der Fahrerlaubnisbehörde wann ich ihn mir wieder abholen kann.
Lediglich die Möglichkeit, dass sie mir mitteilen, dass ich ein Drogenscreening machen muss, bevor ich ihn wieder erhalte, bereitet mir derzeit große Sorgen.
Das wären dann wieder astronomisch hohe Kosten und ein Zeitaufwand von mehreren Wochen oder gar Monaten... -.-
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.