Bier+Sekt=iiiiihhhhh

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barzul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2010 23:49    Titel: Bier+Sekt=iiiiihhhhh Antworten mit Zitat

Hey,
Ich habe gerade eine Kotztriade mit allem pipapo meiner Freundin hinter mir und möchte nun nach diesem leckeren Ereignis wissen:
Warum geht es einem so scheiße wenn man Bier und Sekt zusammen trinkt?

LG und danke
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört ins Reich der Märchen. Wenn man Bier + Bier + Bier trinkt, kann man kotzen, genau so wie man von Bier + Sekt kotzen kann, und genau so, wie man andererseits manchmal völlig problemlos Bier + Sekt + Wein trinken kann. Ist von mal zu mal unterschiedlich, nur wenn man beim "Durcheinander Trinken" dann mal kotzt, fällt es einem auf, und man unterstellt der Mischung den aufkommenden Kotzreiz.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein verstorbener Opa sagte immer "Bier auf Wein, dass lass sein! Wein auf Bier, dass rat' ich dir!"
Was aber nichts mit dem erbrechen zu tun hat, sondern mit dem Geschmack. Nach süßem Wein schmeckt Bier noch bitterer. Wogegen nach Bier ein süßer Wein sehr angenehm schmeckt.
Ich persönlich musste noch nie alkoholbedingt erbrechen, mir schmerzt nur immer der Magen ganz furchtbar.
Da macht es aber wirklich keinen Unterschied, ob man das gleiche Getränk oder durcheinander trinkt. Alles eine Frage der Dosierung, der Gewöhnung und der Tagesverfassung...

Ansonsten: gibts noch Diskussionspotential? Sehe keins, Thread closen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin