Alkohol rauchen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bomberpilot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 21:20    Titel: Alkohol rauchen... Antworten mit Zitat

ALso als ich letztens bearbeitete Katzenminze geraucht hab, bin ich auf eine doofe idee gekommen, aber im nachhinein fand ich sie genial!

Es gibt doch Wein, der sich in Wasser auflöst (also ein Pulver), könnte
man den theoretisch auch rauchen?
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bomberpilot Very Happy!

Interessant ich hab sogar meine Mutter drauf angerufen hehe früher in Russland hat sie selbst Alkohol gebrannt und das nicht zu wenig, sie meinte das würd nicht wirken weil Alkohol ja meist flüssig ist und ich denke auch nur in flüssigem zustand wirkt man kann es ja nicht mit thc vergleichen aber meiner sagen wir mal Meinung oder wissen nach würde das nicht funktionieren aber ich wird mal Googlen ^^.
Mfg
Zuckerfrei.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da Alkohol beim aufkochen verfliegt (sagt man ja so, gelle), wird sich das schwierig gestalten... verbessert mich falls meine Chemiekenntnisse hier nur mangelhaft sind...
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ob ihr es glaubt oder nicht hab die halbe Nacht gegoogelt usw. Very Happy
Cappu hat recht somit ich auch es ist "nicht möglich Alkohol zu rauchen"

Erklärung: Alkohol sagen wir mal Vodka hat im schnitt 37,8%° guter Vodka 40%° wen man ihn stehen lässt und naja nicht im Kühlschrank sondern bei zimmer Temperatur und das ohne deckel kann man schon sagen das er nach naja keine Ahnung nach paar Std. bzw. nach 2-3 tagen seine Wirkung verliert da der "Alkohol" verfliegt und wen du Alkohol auch in irgend einer weise rauch bar machen könntest würde der Alkohol beim verbrennen in der kippe innerhalb zehntel sec verfliegen Very Happy.

"Es gibt doch Wein, der sich in Wasser auflöst (also ein Pulver)"

hmmm aber der ist doch nicht sofort trink bar der muss bestimmt noch etwas stehen um halt zu gären oder ?.

mfg
zuckerfrei
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Vodka beruhigt mehrere Stunden offen lassen,der knallt nen Tag später noch genauso...glaub mir,ich sprech aus Erfahrung Wink
Gruß Zora Cool
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

Ja das stimmt haste ja auch recht nur wollte ich damit sagen das wen Alkohol wärme ausgesetzt ist und ist halt unverschlossen wird der auf kurz oder lang ausgedünstet sein da Alkohol naja sich verflüchtigt wen es unter wärme Einfluss steht ganz gemäß dem Thema.

Ich kann das sagen weil, Begründung: ich mal eines Tages in einer kneippe war und den Wirt gut kenne so, der zwinkert wie immer wen er mal sein selbst gebrannten Griechen da hat, und lispelt mich immer an LOL "WOSCHT DU MAL PROPIREN" ^^ ja hin und her die stunden gehen in die Nacht und man wird dichter und dichter und irgendwann bist du so dicke das du mal ein kleines nickerchen auf der Theke macht, nach ca.3std war der selbst gebrannte beinahe Wirkungslos er schmeckte nur naja nicht nur nach wasser aber halt mir Nachgeschmack gut es war noch etwas drin aber schmeckte nicht so wie der erste.

Es kann ja möglich sein das halt Vodka oder irgendein anderer schnaps aus dem Laden länger braucht zum verdünsten aber Fakt ist er tut es Smile.
Möchte deine aussage nicht anzweifeln da ich auch sehr stark dem Alkohol zugesprochen habe und weis auch das er nach einem tag noch knallt Wink.

Bis auf dann

Euer

Zuckerfrei
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa,war ja auch nur meine Erfahrung...ruuhig brauner... Mr. Green
Bin ja kein Experte,Alk war nie meine Suchtdroge,obwohl ich auch nicht ins Glas spucke... Wink

Dennoch kann ich nir nicht vorstellen,das grade Alkohol so schnell verfliegt,hmm...beim kochen klar,aber nur vom rumstehen lassen...?
Hab ich nie drauf geachtet,muß ich ma ausprobieren Laughing Ansonsten wünsch ich ne entspannte Nacht und liebe Grüße
Zora Cool
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Zora Wink

Mal ein Beispiel nimm mal ein glas und kipp da gut ein 3fachen Vodka rein und lass den mal 20 min stehen und guck ins glas da entsteht so ein komischer Rand ich sag dazu immer zu freunden "JUNGS der Vodka schwitzt schnell weg damit" jo und das geschwitzte ist der alk der da entweicht.

LG sugarfree
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zuckerfrei, das ist Blödsinn. Nach 3 Stunden ist kein "richtig" gebrannter Schnaps oder kein Branntwein "wirkungslos". Alkohol verflüchtigt sich zwar bei Temperaturen, aber da geht nicht alles raus. Nach 3 Stunden, wo du selbst schon sagst, du warst dicht, merkst du nur nicht den Unterschied, ob du nun noch ein bisschen davon getrunken hast oder nicht.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb

"nach ca.3std war der selbst gebrannte beinahe Wirkungslos er schmeckte nur naja nicht nur nach wasser aber halt mir Nachgeschmack gut es war noch etwas drin aber schmeckte nicht so wie der erste."

Du schriebst

"Zuckerfrei, das ist Blödsinn. Nach 3 Stunden ist kein "richtig" gebrannter Schnaps oder kein Branntwein "wirkungslos". Alkohol verflüchtigt sich zwar bei Temperaturen, aber da geht nicht alles raus. Nach 3 Stunden, wo du selbst schon sagst, du warst dicht, merkst du nur nicht den Unterschied, ob du nun noch ein bisschen davon getrunken hast oder nicht"

Dann verklicker mir doch mal was du unter einem „RICHTIG“ gebrannten schnaps verstehst aber lol nicht bei Wiki nachschauen, sooo und jetzt zu deiner Antwort da,

1.weist du Garnichts was das für ein Snaps war und kannst auch nicht beurteilen ob er richtig oder falsch gebrannt wurde.

2.ich als Alkoholiker kann sagen "war der selbst gebrannte BEINAHE Wirkungslos"

2.1 hochprozentiger Alkohol 70-80% verdunstet schneller als ein Bier ist dir wohl klar.

Und nochmals damit du das auch verstehst ICH HABE NICHT GESAGT DAS DER SELBSTGEBRANNTE WIKUNGSLOS WAR.

Danke

zuckerfrei
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du "beinahe" noch dazu schreibst oder nicht, macht keinen Unterschied. Deine Aussage, so wie sie da steht, beinhaltet, dass der Schnaps an Wirkung verloren hat, was nach 3 Stunden einfach nicht möglich ist.

Eine Vortrag über das "richtige" Brennen von Schnaps muss ich dir jetzt hier nicht halten, und es wäre auch völlig irrelevant für die Diskussion, da es einzig und allein darum geht, ob es bei einem guten Schnaps oder einer guten Spirituose möglich ist, dass da so schnell der Alkohol flöten geht. Nur so viel: Auf eine laienhafte Quelle wie Wikipedia bin ich in dem Fall nicht angewiesen. Meine Familie besitzt einige Brennereien im Ausland. Bring du mir erst einmal eine vernünftige, ordentlich strukturierte Erklärung für deine Behauptungen, der Alkohol ginge so schnell verloren, auch bei gutem Schnaps. Ich habe selbst keine Chemie studiert, werde dir in dem Fall aber folgen können, wenn du mir sagst, wo und wann da Alkohol abhauen kann - wohl gemerkt beim fertigen Produkt, wenn's dann aufm Tisch steht.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

jojo schwester LOL

du hast recht und ich hab meine ruhe aber hehe kannst du mir den unterschied nennen zwischen.

"ob es bei einem guten (Schnaps) oder einer guten (Spirituose) möglich ist"
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine ist ein Schnaps, das andere eine Verallgemeinerung, die sich auf das große Gebiet der Spirituosen bezieht. Hast du das nun verstanden, mein Junge?
Nach oben
Bomberpilot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leute...

Aber es ist doch so, dass wenn man z.B. Wodka in die Vase einer Shisha füllt und dann normal raucht, dass die lunge auch alkohol aufnimmt...
Oder, dass wenn man in einem "Sektbad" (oder wie heißt das?) badet nehmen doch auch beispielsweise die Nasenschleimhäute Alkohol auf.

Ich dachte mir, dass wenn man das Alkohol Pulver zusammen mit Knaster oder Tabak in einen Joint packt, dass dann der Rauch, der bei der Verbrennung des Alkoholpulvers entsteht, direkt in die Lunge kommt...

Obwohl, die oberen Beispiele jetzt vllt doof sind, weil da ja der alkohol verdampft/verdunstet...

Bomberpilot
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wohl eher, was bringt einem das? Seh darin absolut keinen Sinn Alkohol zu rauchen ^^

Trotzdem ist es natürlich lustig. Also vieleicht schreibt hier ja doch noch einer ders schon gemacht hat und sagen kann obs wirkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin