Fragen zu meinem Alkoholkonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hayalim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 15:59    Titel: Fragen zu meinem Alkoholkonsum Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe generell ein paar Fragen, da ich in letzter Zeit immer mehr trinke.
Vorweg, ich trinke gut einmal die Woche Alkohol, am Wochenende.
Vor dem Discogang, oder wenn wir bei Freunden ein bisschen Party machen, ihr wisst schon was ich meine. Ich bin jetzt 19 Jahre alt, bin 1,85 groß und wiege um die 90kg.

Nur mir ist aufgefallen, dass ich mit der Zeit immer mehr vertrage, bzw. mehr trinken 'muss', um angetrunken zu sein.

Ich trinke zurzeit immer so eine ganze Flasche Vodka vor.
Für manche Menschen mag das schon das aus sein, für mich ist das nichts.
Mit einer Flasche intus komm' ich immernoch Problemlos in Disotheken rein.

Nun, der Grund für mein Schreiben. Gewöhnt der Körper sich an den Alkohol?
Oder wie kann es sein, dass ich nach einer halben Flasche kaum etwas Spüre.

Wie gefährlich ist dieser Alkoholkonsum?
Ich bin nicht süchtig(jaja, das sind die meisten nicht!). Ich komm ohne Probleme mal einen Monat oder länger ohne Alkohol aus, habe auch keine Entzugserscheinungen oder sonst etwas.

Kann ich in nächster Zeit abhängig werden?
Wie sieht es auf der Gesundheitlichen Ebene aus, welche Folgen hat ein 'so viel Alkohol' langfristig?

Gruß
Nach oben
AsLi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 23. März 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine Flasche Wodka zum Warmtrinken spricht für mich eigentlich dafür, dass Du mal mindestens mit einem Fuß im Alkoholismus steckst. Der fängt nicht erst da an, wo man morgens mit zitternden Händen erstmal trinken muss, um zu funktionieren - das wäre dann die Endphase. Es gibt sehr viele Alkoholiker, die nur alle paar Wochen saufen, dann aber richtig und mit totalem Kontrollverlust. Von daher ist es unwesentlich, ob Du nur am WE trinkst oder täglich.

Wie bei jeder Droge gewöhnt sich der Körper auch an den Alkohol - daher wird es eben immer mehr.

In erster Linie geht Deine Leber kaputt und Du killst Deine Gehirnzellen. Beides nicht erstrebenswert.

Du schreibst, dass Du ohne Probleme mal einen Monat oder länger ohne Alk auskommst. Wann hast Du das das letzte Mal ausprobiert? Einfach mal 2-3 Monate nichts trinken - wenn Du nicht abhängig bist, sollte das ein Kinderspiel sein.

Gut finde ich, dass Du Dich offensichtlich schon mal bewusst mit der Thematik auseinandersetzt. Google einfach mal ein wenig zum Thema Alkoholismus / Abhängigkeit. Es gibt massenhaft Infos dazu im Netz, die Dir weiter helfen.
Nach oben
morgana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. März 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest dich echt einschränken
wie du ja selbst gesagt hast, wär für viele ein flasche vodka das Aus. Wenn du diese Menge also verträgst solltest du dringend aufpassen
das is echt kein spaß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin