Alkoholsucht / -gefährdung bei Freundin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T2W7F
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2010 20:09    Titel: Alkoholsucht / -gefährdung bei Freundin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ewig überlegt, ob ich in einem Internet Forum über so etwas persönliches Schreiben soll, zumal es nicht um mich selbst geht. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit und weiß nicht, wo ich sonst Hilfe finden könnte. Ich werde versuchen, alles möglichst anonym zu halten. Aber zum Problem selbst:

Ich denke meine Freundin hat ein Alkoholproblem, das äußert sich u.A. wie folgt:

Sie trinkt jeden Tag, teilweise auch schon vormittags, an Wochenenden eigentlich immer schon ab vormittags. Wenn Sie trinkt, findet Sie dann meist auch kein Ende und geht dann noch zu Freundinnen von denen Sie erst mitten in der Nacht wiederkommt. Am Tag danach ist Sie natürlich vollkommen unausstehlich und gereizt.

Sie trinkt fast zu jeder Gelegenheit, und wenn es keine gibt, dann wird eine gefunden. Das muss nicht immer viel sein, aber wie gesagt, da wird jeden Tag und zu jeder Tageszeit ein Grund gefunden mal ein Gläschen Wein zu trinken.

Ihre Eltern haben meiner Meinung nach auch ein Alkoholproblem, die Trinken auch immer sofort nach der Arbeit und an Wochenenden immer schon ab spätestens Mittag. Von daher sieht sie das vielleicht als normal an!

Dadurch, dass das nun schon mindestens 4 Jahre so geht (und schlimmer wird) hat sie auch deutlich an Gewicht zugenommen. Wenn man sie darauf hin anspricht, verleugnet sie natürlich, dass das irgendwas damit zu tun hätte.

Auf das Thema Alkohol reagiert sie immer total agressiv, man könnte sagen sie flippt direkt aus, wenn man sie darauf anspricht.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll, man kann ja nicht mit ihr reden. Und alle ihre Bekannten und Verwandten sehen dass total locker.

Jedenfalls leide ich sehr darunter und würde gern etwas für sie tun!

Habt Ihr nicht irgendwelche Ideen? Ich bin für jede Antwort dankbar!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2010 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kannst Du solange nichts für sie tun,wie sie nicht einsieht,daß sie ein Problem mit Alkohol hat Sad .Und das hat sie nach Deinen Beschreibungen auf jeden Fall! Aber wenn sie es auch nicht anders "gelernt" hat,ist das auch kein Wunder.
Im Moment weiß ich nicht,was ich Dir raten soll...hmm,ist auch schon spät. Vielleicht fällt mir morgen was ein...Ansonsten bin ich ja auch nicht die einzige hier Wink
Gruß Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin