alk problem

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xyxy
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Sep 2008 23:18    Titel: alk problem Antworten mit Zitat

hallo ich bin 17. trinke bier seit 3 jahren... und zwar : montag bis donnerstag mindesten 5-6 bier ...fr- sonntag wird gefeiert also das dopplete oder mehr xD.... doch ich habe keinen bock mehr auf bier Sad ...ich veruche aufzuhören, aber es geht nicht....ich schmuggel sogar bier in einer apfelschorle flasche in die schule...ich brauche es, aber ich will nicht....habt ihr paar tipps für mich? wäre echt hilfreich ... lg lukas
Nach oben
ano
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Sep 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hey xyxy

schonmal gut das du was verändern willst.
so wie sich das anhört hast du schon ein sehr starkes alkoholproblem.

du solltest auf jedenfall professionelle hilfe annehmen.
Nach oben
xyxy
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Sep 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst zum arzt ? kann ich es auch anonym machen dass meiner eltern nichts erfahren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps? Trink einfach nicht mehr? Du kannst mir doch wohl nicht weismachen du hättest mit 17 schon unlösbare Probleme die die Welt noch nicht gesehen hat und du bist vom Trinken abhängig...
Nach oben
Garfield
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2008 23:35    Titel: Arztgeheimnis Antworten mit Zitat

Hallo xyxy,
ja, geh zu Deinem Hausarzt - der hat Schweigepflicht auch Deinen Eltern gegenüber wenn Du Ihn darauf aufmerksam machst!

Falls Du das Gefühl hast das er Dich nicht ernst nimmt: Geh zu einem anderen Arzt oder zu einer Beratungsstelle (Caritas, Blaues Kreuz, Diakonie usw.). Die helfen Dir auf jeden Fall.

Very Happy Find ich Klasse das Dir Deine Situation nicht mehr gefällt und Du was tun willst!

Gruß, Axel
Nach oben
Denise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2008 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast !!!

Warum sollte man mit 17 keine Probleme haben . ???? Denke das man mit 17 nur einfach noch zu unerfahren ist sie zu lösen .
auch ältere schaffen es manchmal nich . Und Ja man kann auch mit 17 schon ein Alkohl Problem haben !!! Lg Denise
Nach oben
Kayo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut !! Die Tendenz des Alters von suchtkranken Judendlichen fällt dramatisch !! Hmm Lukas, Du hast wirklich schon ein starkes Problem mit Alkohol. Ich hab früher immer Alkohol in Geselligkeit konsumiert um ein Teil einer Gruppe zu sein und mich ein Stückweit zu beweisen. Bei Dir ist das nicht so. Du mußt auf jeden Fall was unternehmen ! Zur Hilfe ist hier schon alles gepostet worden. Das sind gute Schritte die Du erstmal gehen kannst. Erstmal zum Arzt deines Vertrauens, der wird Dir mit Sicherheit helfen und wie schon gesagt worden ist hat er die Schweigepflicht einzuhalten.
Du bekommst das hin Smile

Liebe Grüße
Kay
Nach oben
Denise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

genau , alles schon gesagt,

Halte uns auf den laufenden !!
Nach oben
der Mietnomade
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2008 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der apfelschorle ist gut Smile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4. Feb 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mach keinen scheiß und hör auf .
ich sauf seit jahren bier und jetzt ist es zu spät
leber kaputt..
mach nicht mehr lang ..!!!!!
alles gute mfg S...
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Feb 2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da schreibt einer "Trink doch nicht mehr", das kann auch tödlich enden
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Tipps? Trink einfach nicht mehr? Du kannst mir doch wohl nicht weismachen du hättest mit 17 schon unlösbare Probleme die die Welt noch nicht gesehen hat und du bist vom Trinken abhängig...

Probleme, auch unlösbare, warten nicht darauf dass man alt genug dafür ist.
Es gibt viel jüngere schon misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte, auch Kinder, die echte psychische Probleme haben. Sogar von den Ärzten schon Drogen bekommen.
Depressionen eine Erscheinung, die auch immer mit Suizid-Gefährdung einher geht wartet nicht, bis man volljährig ist.
Du scheinst diese Kitschwelt zu verkörpern, die ich in meiner Fussnote meine. Die nichts wissen, nichts merken, nichts verstehen, alles mit einer Zuckerkruste überziehen, und in ihrer ignoranten Welt auch noch denken, dieser Mikro-Kosmos wäre alles was es gibt.
Ich muss Dich enttäuschen. Leid kann auch für Kleinstkinder schon unerträglich sein.
Hätte echt Bock, Dich mal auf einen Marsch durch die Wirklichkeit mitzunehmen. Wo jeder, der nicht in Dein "Leid wartet bis du alt genug bist" Denkmuster passt, Dir eine Ohrfeige geben dürfte. Als Weckruf sozusagen.
Nach oben
bew86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

such dir n Sport der dich übelst kaputt macht oder wenn du keine/keinen hast schau dich nach ner freundin oder nem freund um er oder sie hilft dir sicher ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin