Verfasst am: 14. Apr 2010 20:05 Titel: WoW-Spielen "aufgehört!" Aber immer noch süchtig?
Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Artikel da ich mir zur Zeit in meiner Situation echt nicht mehr helfen kann. Damit ihr das auch nachvollziehen könnt fang ich mal von vorne an.
Heute bin ich 17 Jahre alt und habe vor 3 1/2 Jahren mit Anfang 14 angefangen WoW zu spielen. Anfangs nur ganz wenig aber dann immer mehr. Am Ende waren es dann bestimmt 40-50 Stunden /Woche in denen ich WoW gespielt hab. Online war ich warscheinlich noch wesentlich länger.
Dadurch haben natürlich meine sozialen Kontakte stark gelitten. Ich hab gottseidank nie wirklich den Anschluss an meine Freunde/innen verloren aber es wurde zunehmend schlechter. Abends hatte ich die Auswahl zwischen Party und zocken. Dabei habe ich mich oft fürs zocken entschieden da mir dies bequemer schien. Schulisch bin ich gottseidank nicht abgefallen und bin noch wie vor WoW ein guter Schüler. Jedoch hat sich mit WoW auch mein komplettes Familienleben auf den Kopf gestellt. Keine Zeit mehr gemeinsam Abend zu essen, WoW war mir wichtiger als meinen Eltern und meinem Bruder zu helfen...
In den 3 1/2 Jahren hab ich mehrmals versucht WoW aufzuhören jedoch ohne Erfolg. Vor ca. 2 Wochen hab ich dann den Entschluss gefasst meinen WoW-Account auf E-bay zu verkaufen. Jedoch habe ich mir eine Woche nach dem Verkauf einen neuen ersteigert. Mit diesem habe ich 2 Wochen gespielt, dann Pause gemacht. Dann wieder eine Woche auf dem kostenlosen Testrealm gespielt und letzte Woche wieder den Account aktiviert. Dabei will ich das eigentlich gar nicht.
Dieses Problem wird dadurch erschwert dass ich vor 2 Wochen am Knie operiert wurde und jetzt natürlich im Bett liege und nichts machen kann ausser TV und PC.
Zudem muss ich noch ständig an WoW denken, dass Armory durchschauen, Foren und die gängigen Seiten lesen, sogar Livestreams schaue ich mir an. Ich mache mir schlicht und ergreifend zu viele Gedanken über das Spiel (spiele sogar mit dem Gedanken wieder mit WoW anzufangen) und kann nichts dagegen tun.
Mir fehlt schlicht und ergreifend auch eine alternative zu WoW, ich kann seit nunmehr 1 Jahr keinen Sport mehr machen (wegen Knie) und sitze halt meist daheim rum.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich vllt ein paar Ratschläge bekommen würde, die mir helfen mein Problem in den Griff zu bekommen, bzw ein paar Erfahrungen von euch, wie ihr damit umgegangen seid.
bleibe stark, wenn du hilfe brauchst dann melde dich per PN mal bei mir, falls du meinen thread gelesen hast dann weiß ich was du durch machst und würde dir gerne helfen soviel ich kann.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.