Alkoholsüchtig mit 19?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2010 22:44    Titel: Alkoholsüchtig mit 19? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

Ich habe folgendes Problem.

Ich trinke seid etwa 5 Jahren regelmäßig Alkohol (bin jetzt 19).
Anfangs war es da um Spaß zu haben, doch mittlerweile leide ich unter schweren Depressionen und Panikattacken.
Die ich durch den Alk vorübergehend unterdrücken wollte, bis ich in ärztlicher Behandlung bin (bin ich leider noch immer nicht).
Es ist meißtens so das ich Abends unter einer dauer Panikattacke leide, und dann soviel trinke bis sie wieder weg ist.(fast täglich)
Nun kam auch noch hinzu das ich meine erste große Liebe wieder gesehen habe und wieder total verknallt bin.
Das Problem ist nur das es früher schon wegen dem Alk nicht geklappt hat mit uns beiden, dann wird es heute wohl erst erstrecht nichts (da sie auch ein Freund hat Crying or Very sad ).
Da ich wieder total unter Liebeskummer leide trinke ich natürlich noch mehr, nur der Kummer wird ja bekanntlich dadurch noch schlimmer.

Nunja mein eigentliches Problem ist das ich mich ohne Alk abends alleine nicht mehr wohlfühle und ich ganz wackelig auf den Beinen bin.
Ich habe natürlich totale Angst süchtig zu werden da ich demnächst auch noch eine MPU "Medizinisch-Psychologische-Untersuchung" machen muss um meinen Führerschein zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Daniel
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen? Helfen kannst nur du dir selbst. Du allein hast es in der Hand, und mit der Einsicht, ein Trinkproblem zu haben, hast du alle Möglichkeiten in der Hand. Zur Suchtberatung gehen, zu den AA gehen, versuchen, ob es mit eiserner Disziplin schon klappt. Such' dir dafür u.U. einfach eine gesunde Alternative zum Alkohol.
Nach oben
misterx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Helfen? Helfen kannst nur du dir selbst. Du allein hast es in der Hand, und mit der Einsicht, ein Trinkproblem zu haben, hast du alle Möglichkeiten in der Hand. Zur Suchtberatung gehen, zu den AA gehen, versuchen, ob es mit eiserner Disziplin schon klappt. Such' dir dafür u.U. einfach eine gesunde Alternative zum Alkohol.


Jana hat Recht. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, allerdings musst Du nun auch handeln.

Ich hatte fast exakt das gleiche Verhalten wie Du und bin auch in deinem Alter. Hatte hier ebenfalls einen Thread aufgemacht.. Ich bin nun soweit das ich 4 Wochen nichts mehr getrunken hatte (keinen einzigen Tropfen!) und jetzt in den letzten 2 Wochen nur ein paar Bier getrunken habe, das auch nur am Wochenende und in Maßen, längst keine so exzessiven Besäufnisse wie früher. Manche mögen das Bier schon als Schwäche werten, aber ich bin froh das ich keinen harten Alkohol mehr anrühre. Und ich muss sagen: Insgesamt geht es mir nun viel besser!

Meine Probleme, die ich mit dem Alk verdrängen wollte, habe ich zwar immer noch - die wirst auch Du danach noch haben, wenn du es schaffst, dich etwas davon zu distanzieren - aber dann muss man sich derer einfach annehmen und versuchen sie aus der Welt zu räumen!

In diesem Sinne!

Viel Erfolg!
Nach oben
Daniel89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ich habe mir gestern Abend vorgenommen erstmal in der Woche nichts mehr zu trinken.Doch ich konnte heute schon wieder nicht anders, ich konnte nicht schlafen war total aufgedreht und hab wieder zum Alk gegriffen.

Ich werde nächste Woche erstmal mit meinem Artzt drüber reden.

Danke nochmal!
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon am ersten tag scheiterst dann solltest du dich wirklich ärztlich betreuen lassen. Ein Alk-Entzug ist nicht zu unterschätzen und sollte unter Umständen auch nicht alleine durchgeführt werden.
Nach oben
Frank-stein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

wie ist es Dir so ergangen ? Hab dein Posting gelesen und fand es schon extrem krass, dass du in so einem jungem Alter schon so oft trinkst.

Ich hoffe du hast deine Problem in den Griff bekommen.

Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin