Fremdgehen unter Alkoholeinfluss.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2011 14:28    Titel: Fremdgehen unter Alkoholeinfluss. Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin alkoholabhängig und schon seit ca. einem Jahr trocken. Letztens hatte ich jedoch einen Rückfall, habe wieder was getrunken.
Im Rausch habe ich dann jemanden geküsst, der natürlich nicht mein Freund war. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich soetwas mache. wenn man sagt es liegt nur am alkohol ist das für viele eine ausrede. aber es wiederspricht einfach meinem Wesen soetwas zu tun und auch meinen wertvorstellungen einer Beziehung! Ich habe es meinem Freund gebeichtet, aber ich kann es ihm einfach nicht erklären warum. In meiner Vergangenheit, als ich noch drauf war, habe ich etliche beziehungen dadurch zerstört. Das war auch der Hauptgrund, der mich dazu bewogen hat aufzuhören. Und jetzt ist es wieder "passiert". "passiert" hört sich passiv, an ich weiß. ich will die verantwortung dafür übernehmen und mich nicht als opfer hinstellen, aber ich weiß nicht wie, weil ich mich in dem moment nicht mehr erkenne. ich denke einfach nicht nach, über nichts. Mein freund hat mich gefragt, ob ich nicht mal an ihn gedacht ahbe in der situation, aber NEIN - das habe ich nicht! und ich schäme mich so wahnsinnig dafür. Ich bin eigentlich sehr anständig, sehr ruhig und schgüchtern. überhaupt keine partymaus oder sowas. Aber wenn ich etwas trinke (und diesen feheler mache ich leider in unregelmäßigen zeitabständen immer wieder) handel ich einfach ohne über jeglöiche konsequenzen zu denken und ohne daran zu denken was ich schon erreicht habe.

bitte schreibt mir nicht "hör einfach auf zu trinken". das das die lösug ist, das weiß ich. aber ich möchte vielmehr verstehen lernen, warum ich soetwas mache. weil ich mir einfach so "falsch udn schlecht" vorkomme und es nicht einmal erklären kann..

Geht es jemandem vielleicht ähnlich?

Würd mich über Antworten sehr freuen Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2011 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maya,
kann es sein, dass du deshalb zur zeit so drauf bist, weil du probleme mit deinem freund hast?
Vielleicht reagierst du deshalb so darauf?
Das ist wahrscheinlich auch der grund, warum du wieder zum alkohol gegriffen hast.
Das du dann so sensibel bist, dass du keine grenzen mehr siehst? Das machst du, weil er dich verletzt hat, mit seinem verhalten?
Du siehst ja selber, dass er kaum darauf reagiert, auf jeden fall nicht so, wie du es dir, gewünscht hättest.
Solange, du dich nicht mehr wohlfühlst in eurer beziehung, wirst du wahrscheinlich immer wieder zum alkohol greifen. Das, dass keine lösung ist, weisst ja selber.
Also, solltest du bei deiner beziehung etwas ändern, damit dir so etwas nicht mehr passiert.
LG
Frau Holle
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maya

Ich kann dir einfach nur sagen das es am Alkohol liegt, das die Hemmungen sinken lässt.
Du wolltest das nicht tun, dass glaube ich dir. Alkohol lässt einfach die Hemmungen sinken und man tut dann das, was man vorher glaubte nie Imstande zu sein. Ich will jetzt nicht sagen "Lass die Finger vom Alk" oder so. Aber es liegt eindeutig am Alk das du das getan hast. Die Welt bricht deswegen auch nicht gleich zusammen. Versuch cool zu bleiben und dieses eine mal zu vergessen. Es war ein versehen und passiert nicht wieder. Versuch einfach standhaft zu bleiben.
Ich wünsch dir alles gute.

Peace André
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin