Warum trinkt ihr Alkohol?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kphotok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, wofür trinke ich alkohol?

um ehrlich zu sein, weil ich noch nicht abhängig davon bin und es doch für alle andern in dieser welt total selbstversätndlich ist, sich damit abzuschießen...

Ich habe es mir rausgenommen auch dieses jetzt auszuprobieren und zu schauen, ob ich damit vielleicht nicht total gegen den strom arbeite und trotzdem iwie meinen spass haben kann..

derzeit am wochenende, aber es scheint ja auch durchaus normal zu sein , sich in der woche abzuschießen... ich halte davon nicht so viel..

idr mag ich den rausch nicht, aber naja... was solls.

ich versuch demnächst nicht übers limit zu gehn und gewisse getränke zu meiden, vodka enegie ist z.b verdammt ekelhaft.

und iwie will ich meinen ehemaligen klinik therapeuten beweisen, dass ich nicht wieder "drauf" bin, wenn ich trinke... hm. kp...

hoffemama , dass ich recht hab, alles andere wäre extrem öde...

soh. :< und weil ich genötig werde... kingt komisch, is aber echt so .. mal überzogen...komische sache alles
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, uns wird doch vorgelebt dass Alkohol zu "unserer Kultur" gehört, in Bayern gilt Bier sogar als Lebensmittel. Und selbst hier lese ich, dass "Alkohol" und "Drogen" distanziert betrachtet werden...eigentlich erschreckend!
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2012 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert und leicht u. billig zu bekommen. Und wer da nicht mitzieht, ist auf Partys oder in der Kneipe schnell außen vor.

Habe früher auch regelmäßig getrunken, bis ich eine zeitlang in einer Anlaufstelle für Menschen mit Suchtproblematik gearbeitet habe und sehen konnte, was Alkohol bei den Menschen anrichtet. Das kuriert.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2012 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke keinen Alkohol. Das Zeug schmeckt mir nicht und der Turn ist ätzend. Wenn mir jemand Alkohol anbietet, dann sage ich:"Vielen Dank, aber das Zeug schmeckt mir nicht und den Turn finde ich auch ätzend, gibt Besseres." Das versteht von meinen Freunden jeder und es kann auch jeder akzeptieren.

Gruß
CFZ
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

es ist aber schön, dass ich in diesem Land hier keinen Alkohol trinken muss.

Manchmal könnte man glauben, es wäre anders. Ist es aber nicht. Nur mal so zur Erinnerung. Razz
Nach oben
lalilu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 16:15    Titel: Unsere Freundin.. Antworten mit Zitat

Unsere freundin lucy hat gute vorraussetzungen zum ständigen trinken. Ihre eltern haben einen riesigen weinkeller, bier und vodka flaschen stehen direkt hinter der couch. Also sie ist 14 und hat früher mit 13 auch schhon getrunken, hat aufgehört und nach der trennung von ihrem freund wieder angefangen... ungefähr einmal in der woche, und zwar richtig viel. nach der trennung, hat sie so viel gesoffen das sie sich an nichts errinern kann.. Langsam mavchen wir uns sorgen um sie, da alkohol nicht das einzigste ist was sie konsunmiert..

Sie trinkt um ihren frust wegzuspülen..
Nach oben
Bratpfanne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zum 'Spaß'. Wenn man mit Freunden abends in einen Club geht, um abzufeiern, dann geht das meiner Meinung nach einfach nicht ohne Alkohol. Ich war ein Mal nüchtern in 'nem Club, und wär fast ausgerastet. Daher der Alkohol.
Auch wenn ich mit Freunden einfach so rausgehe, wenn ich beispielsweise miese Laune habe, hebt 'n Bierchen meine Stimmung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin