Ich musste den Kontakt zu einem guten Freund abbrechen! :/

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 19:23    Titel: Ich musste den Kontakt zu einem guten Freund abbrechen! :/ Antworten mit Zitat

Ich war 5 Jahre mit einem guten Freund befreundet der stark Alkoholabhängig ist. Ich habe alles für ihn getan. Leider sogar Alkohol besorgt, wenn er keinen mehr hatte, da ich wusste, das er krampfen könnte, wenn er entzügig ist. Ich habe ihm immer zugehört, wenn er Probleme hatte. Habe ihn aus der Wohnung geholt und mit ihm was unternommen, damit er mal auf andere Gedanken kommt. Ich habe alles bezahlt, da er chronisch pleite war. Er musste nur etwas sagen und ich war bei ihm, um ihn zur Seite zu stehen, wenn es ihm schlecht ging.
Irgendwann, habe ich ihn Baclofen geschenkt. Ich habe sie mir verschreiben lassen, da er keine von seinem Arzt keine bekam. Es waren hunderte Baclofen.
Er fing an baclofen einzunehmen und rührte keinen Tropfen Alkohol mehr an.
Ich konnte mich endlich wieder normal mit ihm unterhalten und rausgehen ohne mich fremd zu schämen, da er auf Alk immer unmöglich war.
Jetzt kommt das Schlimme, was mich so fertig machte, das ich sehr verletzt bin und sogar schon geweint habe.
Er hat mich belogen. Hat baclofen genommen und dazu Literweise Wein in sich rein geschüttet, bis er mit der Sprache rausrückte und es mir gestand.
Ich war wie gelähmt. Habe ich nicht alles für ihn getan? Ich war sogar beim Arzt, um ihn Baclofen zu besorgen!
Also gut dachte ich mir, dann muss ich ihn eben nehmen wie er ist und ihm wieder zur Seite stehen.
Ich tat alles was in meiner Macht stand für ihn.
Als Dankeschön hat er mich im Suff beschimpft, ausgelacht und fertig gemacht.
Er hat mich beleidigt auf eine ganz schlimme Art die ich hier nicht schreiben möchte. Ich habe fürchterlich geweint.
Dann kam was kommen musste. Er hat mich sogar im Chat ausgelacht, wie dumm ich doch bin, das ich mir den A*** für ihn aufreiße und mich aufs übelste beschimpft.
Danach konnte ich nicht mehr. Nach allem was ich für ihn getan habe, hat er mich verspottet. Und das alles im Suff!
Normal ist er ein ganz lieber Mensch.
Aber nach all dem was er mir dann im Suff! an den Kopf warf, wusste ich, das er eine Alkoholpsychose hatte.
Er hat nur noch wirres Zeug gequatscht und war bösartig zu mir.
Ich war so am Ende und so enttäuscht, das ich sofort den Kontakt abrach.
Am Anfang versuchte er mich noch anzurufen, aber ich war so enttäuscht das ich nicht mehr ran gehen konnte.
Ein guter Freund, der wirklich weiß, was man für ihn getan hat, würde niemals aufgeben! Er hat einfach aufgeben mich zu kontaktieren, um sich für sein bösartiges Verhalten zu entschuldigen.
Der Stand heute ist, das er weiter säuft und sich im Chat als Frau ausgibt, was ich fürchterlich falsch finde.
Im Chat reißt er dumme Witze, weil er so bsoffen ist. Er ist JEDEN TAG! besoffen.
Ihm ist der Alkohol wichtiger, als ich. Sad
Da ich auch eigene Probleme habe, hatte ich keine Kraft mehr, mich aufs unterste Niveau beleidigen zu lassen. Deshalb brach ich den Kontakt ab.
Meine innere Stimme sagt, das es richtig war.
War es richtig von mir den Kontakt abzubrechen, nach allem was er mir angetan hat und ich ihm scheißegal bin?
Was sagt Ihr dazu?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 20:43    Titel: Schade! Antworten mit Zitat

Mensch, ich hätte gern mal Eure Meinung dazu gelesen, aber leider antwortet niemand, was ich echt schade finde. Liegt es vielleicht daran, das man "Neuen" nicht antwortet? Erst wenn sie ne ganze Weile dabei sind? Wirklich Schade!Ich hätte mal dringend andere meinungen dazu gehabt, da mich das schon seit ein paar Wochen sehr belastet und beschäftigt. Sad
Nach oben
nora
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du, ich möchte dich nicht angreifen aber es fällt mir schwer.
Gerade wundert es mich nicht, dass du in dem anderen Forum Probleme hattest Rolling Eyes

Was für ein Bullshit, dass hier neuen Mitgleidern nicht geantwortr wird.
Das kann viele Gründe haben. Zum Beispiel, da es Samstag Abend ist und nicht jeder vor'm PC abhängt. Etwas Geduld, es werden schon noch Antworten kommen.
Außerdem habe ich deine Frage auch nicht wirklich verstanden. Was möchtest du denn genau wissen? Ob das richtig war, den Kontakt abzubrechen?
Ja!
Dein Text ist nicht leicht nachzuvollziehen.- Von welchem Chat redest du denn da?
Und ab und zu einen Absatz zu machen, wäre auch nicht verkehrt.
Dann lesen die User auch zuende.

LG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal...das ist n forum und kein chat hier...da kann es auch schon mal sein das nicht sofort jemand antwortet...und mit so (sorry) blöden kommis wie" neuen wird hier eh nicht geantwortet" wird es garantiert auch nicht besser.

zu deinem problem...

was zum geier erwartest du denn? es gibt leute die nehmen im rausch ihr ganzes haus auseinander, die schlagen ihre frau im suff...oder umgekehrt..verprügeln ihre kids, erzählen mist, werden beleidigend..das ganze programm.
das sind nun einmal die folgen von alkoholismus...und teilweise folgen der sucht im allgemeinen.
denkst du jemand der jahrelang trinkt nimmt n paar tabs und alles ist ok? für immer Shocked das wäre dann was für den nobelpreis...aber leider läuft das so nicht.

du musst das so sehen , das da, wenn er so scheiße drauf ist, der alk spricht und nicht der freund selber.
in diesen momenten ist es wichtig, für dich, einen gewissen abstand zu halten und nicht wieder so verletzt zu werden wie beim letzten mal...glaub mir es wird ihm leid tun, wenn er wieder nüchtern ist und in das erste loch fällt, was nach dem ausnüchtern auftritt...
dann besteht auch die chance mit ihm zu reden und ihm...relativ vorsichtig..zu sagen das es scheiße ist was er bringt wenn er drauf ist.

erwarte aber nicht das es dann beim nächsten rückfall irgendwie anders läuft.
es kann gut passieren, das du wieder der punching-ball für seinen frust bist.

es ist halt ein langer kampf für einen abhängigen da zu sein und nicht selber daran zu zerbrechen.

ob du das weitermachst musst du selber entscheiden...

lg

flippy
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,Du hast meine Frage verstanden.
Ich wollte wissen, ob es von mir richtig war, den Kontakt abzubrechen.
Den Chat den ich meine, ist ein Frauenchat!
Und da gibt er sich als eine 20jährige Frau aus, obwohl er 44 Jahre alt ist.
Das ist doch krank?!
Und, ich achte doch auf Absätze. Question
Trotzdem danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße "stille Sucht"!
Nach oben
nora
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte deinen Freund echt für krank.
In Frauenchats abhängen, beleidigend werden...oh man Rolling Eyes

Du hast definitiv das Richtige getan. So ein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen. Lass dich nicht ausnutzen!
Wer weiß, zu was er noch fähig ist im Vollrausch.
Vergiß ihn. Du kannst ihm eh nicht helfen.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, Entschuldigung, das ich dachte "Neuen" wird nicht geantwortet.
Ich hatte eine ganz schlechte Erfahrung damit in einem anderen Drogenforum, wo ich meinen ACC sofort gelöscht hatte, da dort gemobbt und sich lustig gemacht wurde.
Bitte nochmal um Verzeihung.

Ich habe ihm doch schon 100 mal gesagt, das ich das unmöglich von ihm finde, wie er sich mir gegenüber verhält.
Aber er macht eben weiter wie bisher.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße "stille Sucht"!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Nora,

Du hast vollkommen Recht.
Das Schlimmste ist, das ich ihn auch auf seine Frauenchatgeschichte angesprochen habe, aber macht weiter wie bisher.
Ich finde sowas ekelhaft und krank!
Nach oben
nora
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wichtig ist, dass du mit deinen Lösungen "bei dir bleibst".

Du scheinst ja selber eine Menge Baustellen zu haben.
Manchmal neigt man dazu, sich mit den Problemen anderer zu befassen, um von den eigenen abzulenken. Helfen ist immer gut. Aber wenn jemand die Hilfe mit Füßen tritt, Pech jehabt!

Einen schönen Samstag noch!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schönen Samstag Dir auch, nora!

Vielen Dank für Deine Antworten.

Achso, ich habe keine Baustellen mehr, seit dem ich den Kontakt abgebrochen habe, konnte ich mich um meine "Baustellen" kümmern.

Ich habe vor 4 Wochen einen kalten Codi-Entzug daheim gemacht und bin nun von meiner Ärztin auf Lyrica eingestellt.
Seit dem habe ich keinen Suchtdruck, Krampfanfälle, Schmerzen und Angstattacken mehr.

Ich denke das ist Der Beweis für mich, das es doch richtig war.

LG "stille Sucht"!
Nach oben
Bratpfanne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Silent, du hast nur eine Stunde gewartet, ich finde das ist zumutbar.
Nun zu deinem Problem, wie hier bereits gesagt wurde ist es gut für dich jedenfalls, das du den Kontakt abgebrochen hast. Für ihn ist das wahrscheinlich nicht so gut, aber zu erst kommst du.
Ich habe schon andere Threads von dir gelesen, und du scheinst ja selbst nicht wenige Probleme zu haben. Mein Tipp ist erstmal, dass du dich zuerst um deine Probleme kümmerst, bevor du den anderen hilfst.
Wäre ich dein Freund, würde ich dich glaube ich nicht Ernst nehmen, da du selbst 'Probleme' hast. Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich hoffe du verstehst wie das rüberkommen sollte.
Und wenn er nicht aufhören will, dann bringt auch die größte Mühe nichts. Wenn er nicht von selbst aufhören will, kannst du nicht besonders viel machen, außer ihn zu ermutigen. Aber dränge ihn nicht dazu, sondern zeig ihm, dass du für ihn da bist. Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Typ, der ein Jahr auf Amphi und später dann noch kurze Zeit auf Kokain war, wenn er nicht will,will er nicht.
Liebe Grüße
Pfanne
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn er nicht will,will er nicht...


Du sagst es!

Mit meinen Problemen bin ich jetzt durch. Habe vor 4 Wochen einen kalten Codeinentzug ohne Hilfsmittel daheim gemacht, und mich wie gesagt auf Lyrica einstellen lassen. Mir geht es endlich wieder gut. Das war noch mein letztes großes fieses Laster, was ich hinter mir lassen musste.

Und seit dem ich den Kontakt abgebrochen habe, konnte ich mich endlich um mich selber kümmern und hab das gleich mal in Angriff genommen.

Ich muss kurz noch einwerfen, das es "ein guter Freund" von mir war, nicht "mein Freund" im Sinne von Zusammensein.
Obwohl das ja gehuppt wie gesprungen ist.

Nein, Du ich kann nicht mehr für ihn da sein, da er mich aufs tiefste verletzt hat und sich HEUTE! noch nicht bei mir entschuldigt hat, sowie er sich in einem Frauenchat benimmt, und auch dort locker flockig drauf ist, braucht er mich nicht mehr, was mich aber mittlerweile nicht mehr stört.
Denn wenn ich lese was er da so von sich gibt, kann ich nur noch mit den Kopf schütteln.
Und mal unter uns. Ich finde es krank sich als 20jährige Frau im Chat auszugeben, als 44jähriger Mann.
Da scheint doch auch was im Argen zu liegen. Rolling Eyes

Vielen Dank Pfanne für Deine Antwort!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was zum geier erwartest du denn? es gibt leute die nehmen im rausch ihr ganzes haus auseinander, die schlagen ihre frau im suff...oder umgekehrt..verprügeln ihre kids, erzählen mist, werden beleidigend..das ganze programm.
das sind nun einmal die folgen von alkoholismus...und teilweise folgen der sucht im allgemeinen.
denkst du jemand der jahrelang trinkt nimmt n paar tabs und alles ist ok? für immer das wäre dann was für den nobelpreis...aber leider läuft das so nicht.

du musst das so sehen , das da, wenn er so scheiße drauf ist, der alk spricht und nicht der freund selber.
in diesen momenten ist es wichtig, für dich, einen gewissen abstand zu halten und nicht wieder so verletzt zu werden wie beim letzten mal...glaub mir es wird ihm leid tun, wenn er wieder nüchtern ist und in das erste loch fällt, was nach dem ausnüchtern auftritt...
dann besteht auch die chance mit ihm zu reden und ihm...relativ vorsichtig..zu sagen das es scheiße ist was er bringt wenn er drauf ist.

erwarte aber nicht das es dann beim nächsten rückfall irgendwie anders läuft.
es kann gut passieren, das du wieder der punching-ball für seinen frust bist.

es ist halt ein langer kampf für einen abhängigen da zu sein und nicht selber daran zu zerbrechen.

ob du das weitermachst musst du selber entscheiden...


@realflippy...danke für Deinen Post.
Ich kann mir da ehrlich was rausziehen und einige Sachen umsetzen.
Du hast auch bei vielen Dingen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ehrlich, bin voll dankbar hier so nette, tolle und kompetnete User zu haben, die mir wirklich gute Antworten geben, mit denen ich auch was anfangen kann.
Hätte ich mich hier bloß zuerst angemeldet und wäre nicht in dieses andere Forum.
Naja hab meinen ACC gelöscht, weil dort nur blöde Kommies gab.
Das hier ist echt Schlaraffenland.

THX!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent

ich finde es erstaunlich was du 5 Jahre für deinen Freund getan hast. Das tun wirklich nicht viele.
Ich frage mich was dich veranlasst hat dich so aufopferungsvoll um ihn zu kümmern. Warst du doch verliebt?
Ich denke auch das es richtig war den Kontakt abzubrechen.
Das einem mal die Sicherung durchbrennt und einem mal etwas herausrutscht kann passieren und kann man verzeihen aber sich auf die Art fertig machen lassen muß sich niemand.
Dein Freund hat sich echt schon viele Gehirnzellen versoffen wenn man das liest.

lg
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2012 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich finde es erstaunlich was du 5 Jahre für deinen Freund getan hast. Das tun wirklich nicht viele.
Ich frage mich was dich veranlasst hat dich so aufopferungsvoll um ihn zu kümmern.


Vielen Dank, aber ich habe versucht meine Probleme in den Hintergrund zu schieben, um mich um seine zu kümmern. Ich habe so eine Art Helfersyndrom, was ich endlich abgelegt habe, da ich mich mit meiner ganzen Kraft zu sehr immer um Andere sorgte.

Zitat:
Warst du doch verliebt?


Ein ganz klares NEIN!
Wirklich nicht mein Typ gewesen.
Es war einfach nur Freundschaft und das Mitleid, was ich mit ihm hatte.

Zitat:
Ich denke auch das es richtig war den Kontakt abzubrechen.


Ein ganz klares JA!
Da ich endlich seit Kontaktabruch, meine Probleme angehen konnte, und diese endlich mal löste, anstatt mich mit seinen Problemen auseinander zu setzen.

Zitat:
Das einem mal die Sicherung durchbrennt und einem mal etwas herausrutscht kann passieren und kann man verzeihen aber sich auf die Art fertig machen lassen muß sich niemand.


Das hätte ich auch verziehn, wenn ihm "mal" die Sicherung rausgeknallt wäre.
Aber das was er tat, war so schlimm, das ich das hier alles gar nicht schreiben kann.
Kurz gesagt, er hat mich behandelt wie Dreck.
Nein, das muss sich wirklich niemand gefallen lassen, da hast Du recht!


Zitat:
Dein Freund hat sich echt schon viele Gehirnzellen versoffen wenn man das liest.


Das haben mir Freunde, Bekannte und Verwandte auch bestätigt.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin