Bin ich Alkoholiker?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sparc
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 14:32    Titel: Bin ich Alkoholiker? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin 22, studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften und trinke unregelmässig viel alk. Angefangen hab ich mit 15 oder 14, damals immer mal unter freunden sich ins nirvana gesoffen. In der 10 Klasse habe ich mir 2 Flaschen Wodka reingekippt und wäre daran beinah an meiner kotze erstickt. Habe mich damals aus Frust ins Nirvana gesoffen. Die nächste grosse Alkohol eskapade kam anfang des Studium, wir sind auf ne Party, die hatten Absolut im Kühlschrank, die hab ich dann innerhalb von 15min leergemacht und paar stunden später, nach erzähungen meiner freunde, vorm haus rumliegend gefunden. Notarzt hat mich abgeholt mit 2.9 im Blut, morgens durfte ich dann nach hause.

Mein Problem ist, dass ich nicht jeden tag trinke und sonst unregelmässig, aber manchmal kann und will ich nicht aufhören nach einem bier, ich trink so viel, dass ich danach kotze und irgendwie in meinem bett aufwache. Blackouts beim Alktrinken sind bei mir die Regel Sad.

Ich wollte mich nach meinem Krankenhausaufenthalt mal bei einer Suchtberatung melden, hatte dann aber irgendwie alles relativiert, net so schlimm und so.

Jetzt sitze ich nach ner durchzechten Nacht und schreibe diesen Beitrag, weil ich irgendwie einsehe, dass ich irgendwie problem hab.

lg
Thomas
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi
in abgeschwächter form kenn ich das von mir. ich denk, du solltest mal nach denken was zu diesen abstürzen führt? zb unsicherheit wenns um soziale kontakte geht, depressionen, der wunsch sich selbst zu zerstören usw... hat mir ziemlich geholfen mir dadrüber klar zu werden. und ich würd auf jeden fall zur drobs gehn, ausprobiern kannst dus ja.
alles gute
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2010 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin! Noch ist dein Körper nicht vom Alkohol abhängig, psychisch klingt es aber fast schon nach einer Abhängigkeit, wenn du mit dem Rausch Probleme verdrängen willst bzw. Alkohol primär zu dem Zweck trinkst. Aber schön, dass du wenigstens das Problem erkennst, das tun viele Koma-Säufer nicht. Für mich ist und wird es ein Mysterium bleiben, wie man sich mit Alkohol so dermaßen abschießen und sich wortwörtlich den Verstand wegsaufen kann. WAS ist an dem Zustand erstrebenswert? Ich habe es noch nie verstanden. Aber gut. Dein Körper wird auf jeden Fall davon die Konsequenzen tragen, noch bist du jung, aber warte mal, wie es in 20, 30 Jahren aussieht. Einfach so steckt solche Exzesse keiner weg, das ist ein Irrglaube meiner Ansicht nach.
Nach oben
sparc
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Antworten.
Habe mich entschlossen prof. Hilfe zu suchen, und werde die Tage mal einen Psych Doc aufsuchen, mal schauen was er sagt.

lg
Nach oben
Hotte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede,solltest echt mal Hilfe holen denn das Leben ist doch viel zu schön als es im Dämmerzustand ertragen zu müssen, und deine Abstürze sollten dir zu denken geben,ich bin kein Apostel habe selbst Alkprobleme wegen dem Stress in meinen Leben aber habe jetzt den Mut mich zu meinen Problemen zu bekennen und gehe jetzt auf Entgiftung,hoffe das beste daraus,gruß Hotte
Nach oben
Mandy8765
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 07:58    Titel: Such dir schnell hilfe Antworten mit Zitat

bevor dein Körper nach Alkohol verlangt. Mache mal einen richtig heftigen Alkoholentzug durch und dir vergeht das Saufen. Das Schlimmste sind die Angstzustände und ich habe echt gedacht ich sterbe. Ich wünsch es keinem. So war es jedenfalls bei mir. 2 Schlaflose Nächte, ich sage dir es ist die Hölle, ich hatte jeden Moment das Gefühl das ich das Bewusstsein verliere. Es war aber Gott sei Dank in der Klinik wo es Medikamente gibt, selbst da ging nicht alles von weg. Bewahre dich davor.

LG Mandy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin