Verfasst am: 12. Jan 2011 14:02 Titel: Suche Texte zum Thema Alkohol
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und war ca 10 Jahre alkoholabhängig.
Ich habe mich dabei immer wie in Zuckerwatte gefühlt. Aufgehört habe ich nachdem mir meine Frau glaubhaft versichert hat mich zu verlassen wenn ich nicht aufhöre.
Geholfen haben mir die anonymen Alkoholiker und einige gute Bücher...und natürlich meine Frau sowie Freunde die zu mir standen.
Was ich auch hilfreich fand, waren manche Gedichte ,Songs oder Texte zum Thema Alkohol.
In schweren Stunden waren manche wie ein Manta für mich.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Texte oder Songs zum Thema mitteilen würdet.
Es gibt übrigens bei You tube einen Song der Flaschenpost heißt. Den finde ich recht gut.
Was kennt ihr so?
Etwa " Ich bin Alkoholiker" von Sleipnir, ein Trinklied, das hoffentlich eher nicht so ernst gemeint ist und das auch eher irgendwo gut heisst krankhaft zu saufen.. oder Songs gegen den Konsum von Alkohol?
Kenne eher Songs über LSD wie "Hildegard" von Frittenbude oder den Song "Obstsalat mit Kokain" oder einen Song über Ecxtasy: "E´s" von Tarek (Ein Typ von K.I.Z.)
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.