Wie zeigt sich der "Affe"?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:17    Titel: Wie zeigt sich der "Affe"? Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend an alle,

Leider hat auf meine Oxy-Frage vom 01.03,2013 noch niemand geantwortet ...

Ich, chronische Schmerzpatientin, nehme seit fünf Jahren einmal täglich
20 mg Oxi retard.

Nachdem ich nun unter Zuckungen, Nervosität, massive Unruhe etc. leide,
frage ich mich, ob dies Nebenwirkungen oder der Affe sind.

Ich hatte von dessen Existenz noch nie gehört, bin aber durch Euch auf diese
Möglichkeit gestoßen...

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir mal Eure "Affen-Erfahrungen" schildern könntet..

Danke für Eure Hilfe, die jetzt schon Panik vor dem Absetzen hat, sollten es Nebenwirkungen sein...

Schönen Abend von Angelina
Nach oben
Taschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey na also der affe zeigt sich anfangs nicht schlimm am dritten oder vierten tag. deine nase läuft deine beine sind unruhig dir ist heiß und kalt du hast gänsehaut am körper dir kann schlecht werden du kannst dich ankotzen und sogar ankacken kommt drauf an auf was du bist es kann gliederschmerzen verursachen und unruhe du kannst nachts nicht schlafen außer mit doxepin. ist auf jedenfall nicht schön. und niesen tust du öfters. hoffe ich konnt dir helfen...liebe grüße
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Taschi hat Folgendes geschrieben:
hey na also der affe zeigt sich anfangs nicht schlimm am dritten oder vierten tag. deine nase läuft deine beine sind unruhig dir ist heiß und kalt du hast gänsehaut am körper dir kann schlecht werden du kannst dich ankotzen und sogar ankacken kommt drauf an auf was du bist es kann gliederschmerzen verursachen und unruhe du kannst nachts nicht schlafen außer mit doxepin. ist auf jedenfall nicht schön. und niesen tust du öfters. hoffe ich konnt dir helfen...liebe grüße


schön beschrieben...kann vieles muss aber nicht...hier gibt es mehrere threads zu diesem thema entzug in bezug auf fast alle opiate oder opioide!

und auch speziel für oxys...

hast du von heute auf morgen einfach aufgehört(habe deine anfrage vom 1.3 grad nicht vor augen)?dann ist klar das es dir nicht gut geht...5 jahre ist auch recht lange!

du bist schmerzpatientin...warum hörst du auf..keine lust oder oder oder?

auf jeden fall...gibts hier zahlreiche threads zu diesem thema...guck doch mal rein...

ich würde glaube bei so langer zeit von 5 jahren erstmal runterdosieren...aber hier gibts leute,die sich speziel zu diesem thema besser auskennen(oxycodon)!

und zur erfahrungen mit dem "affen"...es kommen so viele faktoren dazu...manche haben mehr die symptome der andere wieder mehr die!

und damit meine ich,das manche wirklich sich übergeben und gleichzeitig kommt es hinten raus...aber bei manchen nur kalt warm,schüttelfrost,bissel durchfall,knieschmerzen,rückenschmerzen oder kopfschmerzen oder alles auf einmal!

deine nase läuft..deine augen tränen und du bist superschapp(akku leer)!
dann natürlich unruhe,schlaflosigkeit,nervös ect.

es kann aber vieles auch ausbleiben,aber wenn du von heute auf morgen nach 5 jahren..mmmhh,das merkst du schon!

viel glück..und berichte ruhig mit paar updates!
gruss primus
Nach oben
Hekate
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=10840

Ist das denn so schwer mal kurz auf die Übersicht zu klicken um dort den 1. Thread von ihr ausfindig zu machen? Darin hat sie alles wissenswerte geschrieben.
Wobei es sinnvoller gewesen wäre,wenn du bei einem Thread geblieben wärst,hättest ihn ja einfach hochpushen können.
Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten aber wenn du es als Schmerzpatient auf legalem Wege bekommst,würde ich einfach den Arzt befragen.
Nach oben
Dude2509
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ANgelina,
hatte 2008 mal nen kalten Entzug auf Oxycodon.

Für mich äußerst wiederlich, weil ich, ganz typisch anscheinend, diese furchtbaere Unruhe hatte. Dann extremer heiß und kalt Wechsel und schlafen ging für mehrere Tage gar nicht.

Das wiederlichste daran war aber, dass ich nicht mit mehreren Menschen in einem Raum sein konnte. Hab totale Beklemmungen bekommen.

Ich hab das Zeug nur 20 Tage nehmen müssen! Also ne Lachplatte gegenüber Deiner Einnahmedauer!

Ich kann nur sagen, geh langsam runter!

Bei mir war der Spuk nach etwa 9-10 Tagen vorbei, wobei 5-6 Tage echt die Hölle waren!

Also reduzier lieber! Hier gibts genug, die Dir dabei helfen können und Tips haben!

LG
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelina,

ich nehme Oxy seit ca. 6 Jahren, wesentlich mehr am Tag, als du, also ich bekomm z.b. die 80mg Packung verschrieben, dagegen hören sich 20mg wenig an.

Aber, ich glaube, egal wie lange man Oxy nimmt und du bist noch sehr niedrig dosiert, sei froh drum, ich wünschte bei mir wäre es so, aber ganz klar, in meinen Augen hast du Entzugs-Erscheinungen.

Ich habe einmal wirklich aus Versehen vergessen, abends mein Oxy zu nehmen, ich bin aufgewacht, meine Beine waren total unruhig, ich hatte irgendwie ein beschissenes Gefühl, ich kann es so genau nicht beschreiben, es war auf jeden Fall kein SCHÖNES Gefühl, dann hatte ich Zuckungen, alle paar Sekunden, wie als wenn ich in einer Minute 3-4 mal epileptische Anfälle hätte und was ganz schlimm war, ich habe das Gefühl bekommen, dass ich mich selbst schlagen muss, was ich auch getan habe, ich schlug immer wieder auf meine Arme und Beine ein.

Ich habe dann natürlich sofort meine Oxys nachgenommen, da sie ja, wie wir hier alle wissen retardiert sind, dauerte es ca.45 Minuten, bis diese Situation sich auflöste und ich mich wieder hinlegen konnte.

Das ist z.b. auch der Grund, warum ich einen sooo gewaltigen Respekt davor habe, Oxy zu entziehen.
Das könnte bei mir ins Haus stehen, anderer Thread, kannst ja mal nachlesen, wenn du magst. Musste aber nicht.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, ja, du hattest den sog. Affen, wusste ich auch nicht, dass der Entzug so genannt wird, habe ich auch hier das erste Mal gehört bzw. gelesen.
Ich glaube, dieser Affe ist auch von Mensch zu Mensch verschieden.

Liebe Grüsse
York
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann beschreib mal wann die "Nebenwirkungen" auftreten.
Wenn sie immer so 8-10Stunden nach der Oxy Einnahme auftreten dann könnte es sein das du deine Dosis erhöhen musst.
Nimm doch einmal ne halbe mehr wenn die Nebenwirkungen auftreten. Verschwinden die dann ganz dann weißt du ja dass es deine niedrige Oxy Dosis war.
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 08:52    Titel: @ Sabotage Antworten mit Zitat

@Sabotage
Erstmal wünsche ich dir einen schönen Guten Morgen,

dann meine Frage, denkst du wirklich, dass die "Nebenwirkungen", welche von Angelina beschrieben worden sind, wirklich daher kommen können, dass sie mit Oxy unter-dosiert ist ?

Also, ich habe mal, als ich noch in den Anfängen meiner Oxy-Zeit war, und daher noch äusserst niedrig dosiert war, es mal ausprobieren wollen, ob ich noch ohne das Medikament klarkomme, einwandfrei die Symptome bekommen, wie sie hier beschrieben werden.

Zuckungen, absolute Unruhe, Heiss-Kalt-Gefühle, Nervosität und, sobald ich mein Medikament genommen habe, nach ca. 30-40 Minuten, da die Oxy ja retardiert sind, waren diese sehr unangenehmen Nebenwirkungen wieder weg und eigentlich habe ich mir damals gedacht, Teufelszeug...

Es ist schon saublöd, wenn man chronische Schmerzen hat, wie Angelina hier auch schreibt, das oft leider der Weg an so stark-wirkenden Medikamenten nicht vorbeigeht.


Liebe Grüsse
York
Nach oben
Angelina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, dadurch sehe ich langsam etwas klarer.

Wenn ich nicht so ein furchtbarer Angsthase wäre, würde ich die Oxys jetzt einfach mal im 12 Stunden Rythmus einnehmen und dann schauen, was passiert.

Diese Zuckungen sind aber so ekelhaft, dass ich mittlerweile richtig Angst davor habe und ich denke, sollten des Nebenwirkungen sein, diese natürlich noch schlimmer werden können.

Glaubt Ihr nicht, dass ich der Körper, wenn er von Anfang an nur 1 x täglich seine "Ration" bekommt, damit auch klarkommt? Es gibt doch sicherlich auch Leute bei denen das Zeug nicht ganz so schnell "verstoffwechselt" wird oder?

Das würde mich wirklich interessieren.

Nachdem ich nun schon über ein halbes Jahr mit dieser massiven Unruhe, etc, kämpfe, muss ich nun wirklich was tun.

Da ich aber ja noch Ibu und Orthoton nehme, weiss ich wirklich nicht genau, an welcher Front ich beginnen soll.

Der Doc meint natürlich, dass ich versuchen soll, Oxy auszuschleichen, klar, der hat gut reden und hat ja die Schmerzen nicht.

Wie wirkt denn der Oxy-Entzug zunächst auf das Schmerzgeschehen? Weiss das jemand? Da sehr viele ja über Schmerzen (ohne Schmerzpatient zu sein)
berichten?

Fragen über Fragen...

Sabotage, die "Nebenwirkungen" treten ständig auf, ich nehme meine Oxy gegen 23:00 Uhr, die Nacht ist trotzdem furchtbar unruhig, Beine, Temperatur heiss und kalt etc...Deswegen tippte ich ja auf Nebenwirkungen. Kann natürlich auch die niedrige Dosierung (20 mg ist doch schon was, oder nicht?) sein...

York, Deine Beschreibungen sind echt gut, genau so geht es mir. Das mit dem
epileptischen Anfall trifft es am Besten. Wenn ich nur wüsste, was tun...

Ich melde mich heute Nachmittag nochmal.

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus München,

Angelina
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelina,
ich war viele Jahre Opiat Abhängig. Heroin und Codein. Wenn ich deinen Bericht richtig verstehe, dann nimmst du seit 5 Jahren immer die gleiche Dosis Oxi. Das ist sehr ungewöhnlich weil der Körper eine Toleranz bildet. Das heißt mit der Zeit merkt man von einer bestimmten Dosis keine Wirkung mehr. Ich habe damals mit 90 mg DHC angefangen. Ein paar Jahre später war ich schon auf 2400 mg, also das 25 fache. Von den 2400 mg habe ich aber auch nicht mehr gespürt als vorher von den 90 mg. Mein Körper hatte sich so sehr daran gewöhnt. Das heißt ich hatte keinen Affen war aber noch nicht dicht. Wenn ich stoned sein wollte brauchte ich zusätzlich noch Heroin.
Was ich sagen will ist das du meiner Meinung nach Entzugserscheinungen hast. Nach 5 Jahren reagiert dein Körper nicht mehr auf die 20 mg. In deiner Situation als Schmerzpatientin würde ich eine Lösung zusammen mit dem Arzt suchen.
Nach oben
Angelina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

zum besseren Verständnis der Situation:

ab 2008: 5 mg Oxi retard um 23:00 Uhr

ab ca. 2011: 10 mg Oxi retard um 23:00 Uhr

ab ca. Mitte 2012: 20 mg Oxi retard um 23:00 Uhr

Ich habe die Dosis selbständig erhöht, um eine bessere Schmerzlinderung
zu erzielen - allerdings immer in Absprache mit dem Doc. Der hätte es aber
lieber gesehen, die Hälfte der Dosis statt einmal täglich, zweimal täglich einzunehmen. Ich wusste es natürlich, wie immer, besser - ich wollte ja
schliesslich wissen, wie es mir am Tag ohne Medikament geht, um die Ver-
besserung/Veränderung der Schmerzsituation besser einschätzen zu können.

Ich nahm Schmerzen in Kauf, wollte mich nie komplett "schmerzfrei machen", um meine Bewegungsradius einschätzen zu können, auch, um mich nicht komplett zu überlasten.

Ob das im Nachhinheinein sinnvoll war, tja, das weiss ich heute auch nicht.
Jetzt hab ich nämlich, wie man bei uns in Bayern so schön sagt, den "Dreck im Schachterl" und weiss nicht weiter...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme.

Ich überleg jetzt mal, was ich tue, hab ja nur die Wahl, das Oxi langsam runterzudosieren oder zu erhöhen.

Einen schönen Abend wünscht Euch die Angelina
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hekate hat Folgendes geschrieben:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=10840

Ist das denn so schwer mal kurz auf die Übersicht zu klicken um dort den 1. Thread von ihr ausfindig zu machen? Darin hat sie alles wissenswerte geschrieben.
Wobei es sinnvoller gewesen wäre,wenn du bei einem Thread geblieben wärst,hättest ihn ja einfach hochpushen können.
Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten aber wenn du es als Schmerzpatient auf legalem Wege bekommst,würde ich einfach den Arzt befragen.


brauchst ja nicht gleich aufn die barikaden gehen..bleib mal locker...weißt du was mir schwer fällt...nee glaube ich nicht,weil du mich nicht kennst°!

aber danke für die linkverbindung,stelle dir vor da brauchte ich nur raufklicken und bums war ich in ihrem thread...DANKE!gruss
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

wenigstens habe ich versucht paar fragen zu beantworten und nicht erzählt" geh mal ne arzt fragen!"

aber hauptsache ein bissel senf dazu geben,ne! Wink

primus
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten aber wenn du es als Schmerzpatient auf legalem Wege bekommst,würde ich einfach den Arzt befragen.


wow...suuuper ratschlag...und was hat sie jetzt davon, das du ihre frage nicht beantworten kannst?

also mal ehrlich...ich will dich jetzt nicht angreifen...aber der ganze satz von dir ist voll für die füsse!

die ts kann null damit anfangen...aber hauptsache seinen käse dazu geben... Rolling Eyes

greetz!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja...ja...ich habe jetzt auch meinen käse dazugeben...aber nur weil ich hinter primus meinung stehe!

wo er recht hat hat er nunmal recht...so nun hab ich auch meinen senf dazu gegeben...was der ts auch null nützt... Rolling Eyes

aber solche aussagen oder "ratschläge" machen mich kirre... Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin