Verfasst am: 7. Jan 2011 21:12 Titel: Fragen zu therapie und ausgang
Hey ihr lieben ...
Meld mich auch mal wieder zu wort ...hatte damals ab und zu mal hier gepostet weil ich fragen zur jva und therapie hatte ...Gut jetzt sind wir mittlerweile nach 7monaten haft soweit das wir auf´nen aufnahmetermin für eine therapie warten wenn er den hat darf er endlich raus ..jetzt hab ich aber ne ganz wichtige frage mir ist eben bei der thera.die er angeschrieben hat aufgefallen das dort steht zwischen therapie und seinem "gemeldeten"wohnsitz dürfen nur 60minuten liegen ..Mein freund und ich hatten sozusagen ne fernbeziehung er war zwar täglich hier aber nicht hier gemeldet (seine wohnsitz war2std.von mir weg und zudem bei seiner mutter) wir wollen eigentlich wenn er jetzt raus kommt direkt zusammen ziehen was sich aber bei mir bestimmt auch als problem zeigen wird wenn ich zum amt (hab nur einen 400euro job)gehe und denen sage ich meld meinen freund hier an der ist aber grad auf therapie *grübel*ich weiss nicht ob die das überhaupt erlauben?kennt sich da irgendwer mit aus ?! bin da echt überfragt zudem frag ich mich noch ob er automatisch wieder in seiner stadt gemeldet ist wenn er die jva verlässt ?!das würde dann nämlich bei seinen ausgängen in therapie das nächste problem werden da die ja bestimmt dann nicht erlauben das er zu mir kommt weil er nicht bei mir gemeldet ist ?! Ohhh wei ich hoffe irgendwer versteht hier mein buchstabenwirrwarr aber ich hab grad echt viele fragen im kopf die sich überschlagen ...wär euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könnntet
Lg
also da müßt ihr Euch mal bei der Drogenberatung schlau machen bzw. eine andere Einrichtung suchen.
im Augenblick ist sein Wohnsitz die Adresse der JVA aber nach der Entlassung von der Thera, wo soll er da wohnen ?
manche Einrichtungen entlassen nicht zur ex-Lebensgefährtin sondern vermitteln die Leute anschließend in Adaption, danach betreutes Wohnen und dann kannst du dir mit Hilfe selbst eine Bude suchen vorrausgesetzt du warst schön brav.
also das machen die Einrichtungen unterschiedlich, unbedingt vorher erkundigen was das richtige für Euch ist, auf keinen Fall eine Zusage machen "nur " damit er schnell rauskommt denn nach der ganzen Zeit wird es erstmal richtig schwer wenn er vorhat clean zu leben.
Hey drofxo
Vielen dank für die antwort =)hab heut auch mal ein bißchen rum telefoniert und mich schlau gemacht ...werd meinen süßen dann wenn er aus der jva ist direkt hier anmelden ..hatten ja eh vor direkt zusammen zu ziehen von daher bleibt sich das gleich... nur das wir das problem mit den ausgängen dann nimmer haben =)
Liebste grüße
ja und was die meisten nicht bedenken, ohne Wohnsitz- keine Entlassung, d.h. unter Umständen dass man über die ganze Bewährungszeit überwacht wird bzw. man kommt nur in wohngruppen ect...
aber so sieht es ja vielversprechend aus, alles Gute
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.