Verfasst am: 13. Jan 2011 02:06 Titel: Freundin süchtig (alkohol, kokain) was machen?
einen wuderschönen guten abend liebe leute
eine freundin und ich haben heute die alkohol- und kokainsuch unserer freundin erkannt...sie leider noch nicht...sie sagte sie sei mit einem besuch bei einem psychologen einverstanden...was wir nocht nicht richtig glauben können...wie können wir ihr ihre sucht klar machen und wie können wir ihr helfen...?
wir sind total am ende mit unserem latein...bitte helft uns weiter...?!
Es ist zwar schön das du ihr helfen möchtest aber deine Bemühungen werden umsonst sein. Gerade bei Kokain gesteht man sich selbst die Sucht lange nicht ein. Hat mit der Droge an sich zu tun. Würde dir raten, für sie da zu sein wenn sie von sich aus Hilfe möchte, ihr ein guter Freund sein in jeder Lebenslage und vorallem, nehme nicht´s persönlich und setzt sie nicht unter Druck.
Verfasst am: 13. Jan 2011 11:50 Titel: ganz lieben dank für deine antwort
es is so schwer, einfach nur daneben zu sitzen und nichts machen zu können...
wenn sie einen an lächelt und sagt ich habe kein problem...
aber fast im gleichen atemzug...das sie ohne alkohol nicht kann und ohne kokain garnicht in den tag kommt!
auf jeden fall werde ich für sie da sein,egal wie lange es dauert,bis sie erkennt ein problem zu haben!
Verfasst am: 14. Jan 2011 09:41 Titel: Viel Kraft!
Das ist prima von Dir. Aber leicht wird es nicht werden. Du wirst oft entteuscht sein, weil Du belogen wurdest und Sie wird sich mehr und mehr verändern. Aber wenn Du das durchziehst, Ihr ein Freund zu sein und sie nicht unter Druck setzt dann ... ich wünsch Euch beiden viel Kraft!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.